Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Elektrik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 01:48   #1
anonymous
Gast

Abbiegelicht, Spiegelanklappmodul etc.

Hallo,

ich glaube da eine gute Seite gefunden zu
haben. Da gibts viele Spielereien zum einbauen in den Qashqai. Die Spiegelanklappmodule und das Abbiegelicht finde ich sehr gut. Werde ich wohl verbauen wenn er da ist. Das Komfortschließmodul ist auch super.

Grüße von der Saar

JoSch
Es bedankten sich:

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 12.12.2009, 09:29   #2
Benutzer

Klasse

Ist eine Superseite Danke dafür!
Das Bordsteinmodul V5 bestelle ich mir auch, das nützliche, Felgenschonende Extra wollte ich schon immer haben.

Nicht das ich Felgenmäßig beim einparken schon viel Kontakt hatte, ist doch immer eine zeitaufwendige Prozedur, gerade wenn Strassen eng sind, mann besser doch eng am Randstein steht und keine anklappbaren Spiegel an Bord sind.

Qaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 11:40   #3
Neuer Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

In den FAQ schreiben die auch was von Schlüsselumbau (Klappschlüssel) aber in den Produkten finde ich dazu nichts. Wäre ja auch interessant und wurde hier schon diskutiert.

Gruß
lurot
Alt 12.12.2009, 16:45   #4
Premium Benutzer Sponsor

Interessanter Link.

Beachtet bitte bei solchen Modifikationen, dass u.U. die Nissan-Garantie verloren gehen kann.

Also: Alle Arbeiten auf eigenes Risiko!

Gruß,
Commander.Keen
Commander.Keen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 18:29   #5
Benutzer

Ich finde das auch interessant, aber würde auch erst abwarten bis meine Garantie abgelaufen wäre. Vielleicht traut sich einer von euch vorher dran.
Alt 12.12.2009, 18:30   #6
Benutzer

Klasse Seite,

Vielen Dank.

Abbbiegelicht und Speigelautomatik ist einfach nur KLASSE.

Aber wie baut man das ein. Bin nicht so der Freund in einem neuen Auto die Habel zu Kappen. Da lasse ich doch lieber einen dran der es kann.

Aber wer kann sowas.

Hat das jemand schon gemacht???

@Komander.Keen: Mit jeder Veränderung am Qashqai kann man die Betriebserlaubniss verleiren. Aber wenn es vom TÜV eingetragen ist wird es das nicht. Denn der TÜV bestimmt ob die Betriebserlaubniss erlischt oder nicht.

Und wegen Garantie. Tja, wenn man an den Kabeln zaubert und das Auto abbrennt ...... oder was auch immer. No Risk no Fun!!!

MfG
Speedy
Alt 12.12.2009, 18:42   #7
Premium Benutzer Sponsor

Ich finde ja die Abbiegelicht-Automatik ne tolle Sache.

Aber:

1. Der Qashqai hat kein analoges Geschwindigkeitssignal. Das liegt nur auf dem CAN-Bus. Also die eigentlich gesetzlich geforderte Schwelle, dass Abbiegelicht nur bis 40km/h aktiviert werden darf, kann nicht erfüllt werden.

2. Das Blinkersignal wird heutzutage als PWM-Signal gesendet. Also nicht mehr 1sec an, 1sec aus usw. sondern innerhalb einer sec. bspw. 100x für wenige Millisekunden an und aus, dann 1sec ganz aus usw... Ob die angebotene Elektronik damit zurechtkommt?!? Ich bleibe skeptisch.

3. Die Nebelscheinwerfer haben für Abbiegelicht eigentlich nicht die richtige Ausrichtung (Lichtkegel).

4. Die Elektronik ist auf der Anbieter-Webseite nur von -10° bis +80° spezifiziert. In der Automobilelektronik ist aber -40° bis +125° Maß der Dinge. Also nur Verbau im Fahrzeug möglich. (Ich hatte ursprünglich an außen unter der vorderen Stoßstange gedacht).

Und TÜV-Abnahme ohne Teilegutachten?!? Wird ne ziemlich heiße Sache. Leider.

Meine persönliche Meinung in Summe: Die auf der Seite angebotenen Elektroniken sind eher was für "alte" Fahrzeuge, die gar keine Komfort-Funktionen besitzen. Da ist meistens eh keine Garantie mehr drauf, Ersatzteile gibts auch genügend, da genug Unfall- und Schrottfahrzeuge vorhanden sind. Da kann sich der Bastler und/oder Tuner auslassen...

Gruß,
Andy
Es bedankte sich:
Alt 12.12.2009, 19:04   #8
Premium Benutzer Sponsor

Ich möchte mich auch sprengmeister und Commander.Keen anschließen. Erst mal die Garantielaufzeit abwarten und dann schrauben.

Da der Qashqai den CAN-Bus hat, können die zusätzlichen Ankopplungen der Zusatzteile schon Störungen verursachen und den im Rahmen einer Fehlersuche eventuell in den Wahnsinn treiben.

Ich sag da nur mit dem EDV-Sprichwort: Never touch a running system.
Es bedankte sich:
Alt 13.12.2009, 10:18   #9
Erfahrener Benutzer

So ein Blödsinn mit der Garantie, habe die Bordsteinauto. bestellt.

Speedy du wirst doch wohl 5 Kabel zusammenbringen.
Da nimmt man eine Prüflampe und dann testet man und gut ist. Und dann hast du eine Funktion die sonst mehrere 100 € kostet.
Meine Parksensoren für vorn und hinten haben 60 € zusammen gekostet und funktionieren optimal. Andere hier haben nur vorn beim Nissan einbauen lassen ca 400€. Und es ist Mist.
Gruß
QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten.

Geändert von Commander.Keen (13.12.2009 um 18:51 Uhr) Grund: aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt
tt-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 18:57   #10
Premium Benutzer Sponsor

@tt-48:
Bitte berücksichtige bei deinen Aussagen, dass es hier im Forum sehr viele Member gibt, die bei Bastelarbeiten am Fahrzeug weniger erfahren sind.

Es braucht nur einer ein falsches Kabel kappen, nehmen wir mal Klemme 15 (Batterie-Plus) an und das irgendwie mit der Karosserie zusammenbringen .
Wenn du weisst, was du tust, dann ist das vollkommen ok. Dann freu dich doch, dass du viel Geld für eine Einparkhilfe gespart hast. Andere haben weder die Zeit noch das Wissen für solche Arbeiten und gehen daher zum . Und wenns dann nach dem Einbau irgendwelche Probleme gibt, dann können genau diese Member wieder zum gehen und dann muss er, der , dafür sorgen, dass es geht. Du müsstest in solch einem Fall selbst die Zeit aufbringen, um nach dem Fehler zu suchen...

Off-Topic:
Aber ich weiss schon was jetzt kommt: Kann dir nicht passieren.

Mfg
Commander.Keen
Es bedankten sich:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abbiegelicht, anklappautomatik, automatik, nachrüsten, nachrüstung, selbstanklappende, spiegel, spiegelautomatik

Themen-Optionen
Ansicht