Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2018, 07:00   #61
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.10
Beiträge: 1.153




Naja... nicht unmöglich. Das ESP will bei bestimmten Regel-Eingriffen auch mit dem Motor-Drehmoment arbeiten. Wenn denn dann das Motorsteuergerät irgendwelchen Kummer hat, gibt es prinzipiell die Möglichkeit, dass das auch Einfluss auf die Kommunikation zwischen den beiden hat, und dass das ESP daraufhin die Entscheidung trifft, dass es nicht mehr im vollen Umfang regeln könnte, und das dann mit der Lampe anzeigt.
Dann müsste es aber eigentlich auch einen Eintrag im Fehlerspeicher geben...
__________________
QQ Tekna DK-Modell 1.6 dci Start/Stop-Diesel 4x4
NoPlayBack ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.03.2018, 21:47   #62
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Beiträge: 26



1 Woche vorbei. Beide anzeigen bleiben aus.


Zitat:
Zitat von pepp Beitrag anzeigen
Moin.

so Auto heute abgeholt von Nissan,

im Moment tritt der Fehler nicht auf.

Erneuert wurde der Abgasdrucksensor ( D40 ) mit Kabelbaum.

Warten wir mal ab.
__________________
Qashqai J10 Baujahr 2013 1.5 Diesel
pepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 17:44   #63
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.18
Beiträge: 8



Nach einem Radlagerdefekt wurde in der Werkstatt meines Onkels selbiges gewechselt und der Raddrehzahlsensor musste ersetzt werden, da der alte ausgebohrt wurde. Anschliessend leuchteten Abs und Esp dauerhaft und der Sensor wurde auf Verdacht noch einmal gewechselt, jedoch blieb das Ergebnis unverändert. Fehler ausgelesen : CF 1104 , spricht betroffener Sensor. Nach dem Löschen tritt der Fehler sofort wieder auf, ohne dass das Auto einen Zentimeter gefahren ist. Mein Onkel sagt, er könne da nix machen.Habt ihr Ideen ? Ich denke, er könnte gepfuscht haben ......
Laqashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 17:50   #64
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 179



Die Stecker für das ABS Kabel sind nicht die besten ... würde mal die Verbindung überprüfen ... auch eine def. sicherung für die Bremsleuchte ruft diesen Fehler hervor ....suchen suchen und suchen ....
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 06:33   #65
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.18
Beiträge: 8



Werde ich heute mal kontrollieren. Danke für die Tipps. Sonst noch Anregungen?
Laqashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 12:15   #66
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.18
Beiträge: 8



Nun habe ich mal die Batterie für ne Stunde abgeklemmt und zudem den Sensor nochmal ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut und angesteckt. ABS und ESP leuchte blieben erst mal aus. Beim dritten Mal, als ich das Auto gestartet habe, wieder Leuchte an. Beim nächsten Start aus .... Der Fehler kommt also nur noch sporadisch. Was kommt da am ehesten in Betracht?
Laqashi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abs, abs leuchtet, esp, esp leuchtet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.