QASHQAI J10: Anhängerkupplung und Einparkhilfe

Habe jetzt aber keine Ahnung welche Kupplung beimir verbaut ist, da ich sie (nach den Preisverhandlungen) noch als Gratisextra dazubekommen habe.
lg

Für jede AHK gibt es eine ABE und Montageanleitung, da alle AHK bei Nissan nachgerüstet werden. Sollte in deiner Fahrzeugmappe liegen, dort steht auch, von wem die AHK ist.

Viele Grüße Mainy
 
Bei mir sind AHK und E-Satz zwei verschiedene, getrennte Dinge, mit getrennter Dokumentation, du müsstest also (wie ich jetzt auch) 2 Dokumente finden können.

In meiner Anhänger-Dose am Fahrzeug ist ein kleiner Schalter, der betätigt wird, sobald ein Stecker eingesteckt wird. Dieser Schalter kann das Gepiepse abschalten. Laut Anleitung wird es auch im Kofferaum links hinten verkabelt, hinter der Verkleidung liegen die entsprechenden Kabel. Genau da wo bei Neitschl wahrscheinlich der Schalter sitzt :cheesy:
 
Update
Ich komme soeben von Nissan G...... HH
Die AHK ist von Nissan und der E-Satz auch TeileN. KE505-JD113.
der Meister sagt aber das man das leider nur mit einem mechanischen Schalter abschalten könnte wenn man einen nachtràglich einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, Thule hat Brink übernommen. Es gibt nur eine Originale AHK von Nissan, mit einer einzigen Teilenummer.
Allerdings verbauen auch wir immer öfters die Westfalia. Das ist aber kein Nissan Teil. Aber praktischer, optisch schöner und etwas teurer:sry:

Und als Mainy die Brink bekommen hat, war Brink noch da:red: Jetzt wird es wirre und ich sag gute N8
 
Doch, es geht. Fragt mich aber nicht wie:( Hab da keine Ahnung von. Die Nissan AHK wird bei uns immer noch öfters verbaut als die Westfalia. Ist für viele noch ein Preisproblem.
Also, piepen darf es nicht

Die Geschichte mit dem piepen im Hängerbetrieb hat mir keine Ruhe gelassen. Es ist also in der Tat so, dass Nissan unterschiedliche E-Sätze für die originale AHK liefert. Hier muss bei der Bestellung drauf geachtet werden. Es gibt E-Sätze die über die Dose den Anhänger erkennen und den Pieper ausschalten. Bei den anderen geht es nur über einen separaten Schalter im Kofferraum (wie oben beschrieben). Jetzt versteh ich auch, warum ich von der Werkstatt immer gefragt werde:cheesy: Hat Auto Pieper oda nüsch;) Über die Teilenummer lässt sich das nicht erkennen. Oder man greift auf Zubehör E-Sätze zurück.
Zusammengefasst muss also beachtet werden, dass in der Dose 2 Schalter integriert sind. Einmal für die Nebelschlussleuchte (ist immer bei) und einmal für die Deaktivierung der Pieper.
 
genau so ist es mir gestern bestätigt worden. Ich (ähm mein Qashi) habe nur einen Schalter und der ist für die Nebelschlussleuchte.
Laut :mrgreen: kann ich den Schalter nachrüsten lassen. Aber egal was es kostet, das ist es mir nicht wert für zweimal im Jahr in denen ich mit Hänger rückwärts fahre.
Ich investiere 2 Euro in ein paar Oropax :wink:
 
Frage:
Betrifft das meinen bestellten Qashqai +2 und mich?
Oder erledigt sich das durch den AVM ?
Wenn es sich nicht erledigt,welcher Elektrobausatz löst das Problem?
Vielen Dank...
(Tekna 2,0 Benzin,Dänemark,AVM)
 
Oben