QASHQAI J10: Batterie-Spannung

A

anonymous

Ehemaliger
Meine Batterie-Spannung liegt bei 11,8 v nach nich mal einer halben Std. und hält Sie sich da, mache ich Zündung an fällt Sie ab auf 11,5 -11,6

Das ist mir etwas zu wenig, kenn das nur bei sehr niedrigen Temeraturen.Die hatten wir ja noch nicht.
Bei meinen anderen Autos liegt sie bei 12,2 -12,5 nach Tagen noch.
Ich kuck mir Morgen die Batterie mal genauer an, ggf Wasserprüfen nach 10xxx KM
Zelle kaputt?
.

Hat Jemand eine Idee???

Gruß

Hey Duese, mach bitte nichts. Frag deinen:mrgreen: Du hast dieses neue Zeuchs drin. Deine Batterie kann extreme Schwankungen verkraften. Du hast diese Rückgewinnungsdingsbums drin. Vielleicht kann das nochmals ein Fachmann hier erklären:exc:

Moin ,

ja genau das hab ich drin, es geht ja um die Standheizung auch.
Nicht das mir mein Auto nach einer Nacht gute nacht sagt..
Deshalb vor ab mal diese Frage, es fiel mir schon die ganze Zeit auf mit der Spannung.

Ein Kollege hat auch ein 2.0 (2011)und da bleibt die Spannung bei 12,x

Rede am Di. mit deinem Monteur. Ich hab da hier keine Ahnung, meine aber gelesen zu haben, dass bei den Euro5 Fahrzeugen mit den anderen Batterien andere Regel gelten.

PS: ich glaube unser User bughunter hatte das mal hier erklärt, als die Umstellung auf Euro5 stattfand.

Ja OK

ich werde Morgen schon mal anrufen oder ggf vorbeifahren...
Bevor ich die einbauen lasse, wollte ich das dann doch lieber geklärt haben.

Bei mir hat die Batterie nach 2 1/2 Jahren komplett gestreikt. Nachdem ich die Batterie nur einige Minuten am Ladegrät hatte sprang der QQ wieder an. Die Leistungsmessung beim :mrgreen: hat 0% ergeben. Ich habe auf Garantie eine neue bekommen!

Habe auch EURO5. Batteriespannung vor Starten 11,8V nach Starten 12,9V nach kurzer Fahrstrecke 12,2V. Ist also nicht wie früher wo immer 13,8Volt bei laufenden Motor waren.

@ Sevent
Ich kann nicht am Di mit einem Sprechen, mir kam was dazwischen.

Ob das was mit EURO 5 zutun hat???

Das ist mir aber zu wenig oder schwammig.
Oder hab ich das mit der Rekuperation nicht gescheckt.
ich hatte mal gelernt das eine Batterie
bei 12,2 V halb voll ist , bei 11,8 V ist sie fast entladen.
über 12,3V batterie okay
12,0-12,3v batterie laden
unter 12V batterie tiefentladen und defekt!
Bei Autos ohne diese Rekuperation sollte eine dauerhafte Ladspannug von 13,8 bis 14,4 sein
Nissan sagte das eine diese Rekuperationbatterien mit teilweise 18v geladen werden, ist mir noch nicht passiert.
Mein Ladespannung war meistens bei 14,2 -14,4v oft darunter bis 12,2 - 12,8v bis ich anfing zu bremsen aber ein 15 oder 16 hab ich da noch nicht
gesehen.
Fazit: müßte diese Batterie trotz allen nach längere Fahrt ein Spannung von 12,2 -12,4 halten, das tut Sie aber nicht..
Bißchen merkwürdig

Batteriespannung geht in den Keller auf 11 V

Hallo Zusammen!

In meinen neuen J10 2.0 dCi 4x4, Tekna im Januar 2011 Gekauften habe ich volgendes Problem
Wen der zwei tage stehen bleibt fählt die Batterie spannung meistens auf 11,2 V manchmal auf 11,5 V
heute war die auf 11,0 V
vorgestern hatten wir eine lange Autobahn fahrt und der Acku wahr voll geladen
das ist schon seit längerer zeit so und deswegen habe ich sich einen Voltmeter eingebaut um zu sehen
wie sich die Lima verhält werend der fahrt. Folgendes konnte ich feststellen, am Anfang der fahrt ist die Spannung 14.1 Dan nach Par Minuten geht es abwärts 13.5 V und nach etwa 10 Minutiger fahrt landet die Spannung auf 12.4 und so bleibt sie nach der fahrt bleibt die Spannung auf 12.2V und Dan zwei tage später landet sie auf 11.0V ist klar das bei der Spannung das Auto nicht mehr startet .
Der Freundliche hat die Batterie geprüft und sagt alles OK
012.gif

was kan ich da noch machen ?
mehrmals hat man mir schon mit Sterbehilfe Kabels geholfen
Hat schon jemand sowas mitgemacht ??
001.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder hat die Batterie nur eine sehr geringe Kapazität (defekt), weil die Ladespannung ja recht schnell absinkt. Die 2. Möglichkeit ein hängendes relais was die Batterie durch den Verbraucher entlädt.

Oben