QASHQAI J10: Scheinwerfer ausgefallen.

So, eben mit der Werkstatt telefoniert, Fehler wurde gefunden. Die Steuerbox, die die entsprechenden Lichter ansteuert hat einen Defekt, da kommt am Relais schon nichts mehr an. Das heißt Austausch der Box, alles in allem rund 350 EUR inklusive Arbeitszeit und MwsT. Haben kurz gesprochen, sie versuchen einen Kulanzantrag, mal sehen was dabei herauskommt.

Aber der Meister meinte selbst, so ein Relais ist ein Centteil aber innerhalb so einer Box etwas zu reparieren ist halt so eine Sache...na ja, jetzt weiß ich jedenfalls was Sache ist... :sry:

Sowas kam in der Werkstatt wohl noch nie vor, ausgerechnet ich bin der Erste :mrgreen:
 
Zumindest für alle anderen im Forum warst du eine Hilfe und wir können wen das bei uns vorkommt einen Punkt mehr kontrollieren 😉
 
Und ich habe gerade einen Anruf vom Meister bekommen, Nissan übernimmt 80 % Materialkosten der defekten Elektronikbox, weil ich immer brav zur Nissanwerkstatt gegangen bin ;) :smile:
 
Oh nein, hab genau das selbe Problem :( alle Lichter gehen, außer die normalen Scheinwerfer. Hab jetzt natürlich Angst/Bedenken, dass auch solch eine Rechnung auf mich zukommt :shok:
 
Scheinwerfer

Hallo Gemeinde
ich habe ein seit ca. 1 Monat ein Problem, mit dem Linken Scheinwerfer,
Die Birne war Defekt, also Tausche ich gleich wie immer Beide
Birnen aus H7 Philips :idea:
Die Recht Klappt die Linke geh mal an mal nicht, noch mals getauscht das Gleicht.
Habe die Licht Automatik immer an.
Habe auch schon an den Steckern und Kabel gewackelt nichts.

würde mich über Tips freuen.

lg Maddoc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo korrodiert vielleicht? Kontakte im Inneren des Steckers z. B.?
 
jetze habe ich den Glühbirnenstecker abgezogen und bischen Kontaktspray drauf nichts, das gleiche beim Hauptstecker auch nichts.

Dann mal zur Werkstatt und siehe da Klappt, trotzdem noch mal dne Stecker ab alles Sauber.
Jetzt wieder nichts ?
 
kann mir einer von euch bitte sagen
wo die Scheinwerfer Sicherung sitzt und
wielviel Ah diese hat

danke :smile:
 
Oben