|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer | Beleuchtung für Leuchtweitenregulierung
Hallo Leute... heute im dunkel ist mir aufgefallen, 4 Personen - Kofferaum beladen, Scheinwerfer zu hoch.. Logisch ohne Xenon (muss ich erst mal wieder ans selber machen gewöhnen :-)) So, beim Einstellen ist mir dann aufgefallen, das neben der ungünstigsten Stelle für den Schalter auch nur der Schalter selber beleuchtet ist, aber nicht das Drehrädchen mit 0-3.. Also musste ich zusätzlich zu dem rumhantieren während der Fahrt auch noch die Raster mitzählen. Und direkt verzählt weil mich die Fahrt abgelenkt hat Jetzt nun endlich meine Frage - hätte mir das geplänkel auch sparen können, aber fand es erwähnenswert ![]() Ist es bei mir nur kaputt, oder ist das wirklich so? |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Premium Benutzer ![]() |
Der Drehregler ist tatsächlich nicht beleuchtet. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube, da kann man auch nachträglich nichts einbauen. Gruß, Commander.Keen |
| | |
| | #3 |
| Benutzer | Beleuchtung für Leuchtweitenregulierung
Hallo, ich fahre den Qashqai FL. Letzte Woche waren wir dann auch mal mit insgesamt 4 Erwachsenen im Auto unterwegs. Übrigens, alle Mitfahrer kannten den Qashqai nur von außen und waren über das Platzangebot im Innenraum positiv überrascht. Zurück zum Thema: Bei der Beladung musste ich dann bei Dunkelheit natürlich auch die Leuchtweite der Scheinwerfer regulieren. Den Schalter habe ich dank entsprechender Beleuchtung auch gefunden. Aber die jeweilige Einstellung (Position 1, 2, …) ist nicht erkennbar bzw. beleuchtet. ![]() Ist die Einstellung bei euch auch ohne Beleuchtung?
__________________ Acenta 1.5 dCI Titanium (bestellt 29.03.10, LT 06.08.10, dann 13.08.10, tatsächlich am 09.08.10) |
| | |
| | #4 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jan.10 Alter: 40
|
Ist bei mir auch nicht beleuchtet Qashqai VFL
|
| | |
| | #5 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: May.10 Ort: Kreis Neuss Alter: 48
|
Ist genausowenig beleuchtet wie die Fensterheberschalter für den Beifahrer und der hinteren Mitfahrer, was ich bedauerlich finde, da in vielen anderen Fahrzeugen so etwas zur Serienausstattung gehört. ![]() Gruß Alter Mann
__________________ QQ+2, FL 2010, 1,6l, Acenta, schwarz, Connect, black&black |
| | |
| | #6 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jan.10 Alter: 40
|
In Sachen Schalterbeleuchtung ist Nissan leider sehr sparsam, was in der Dämmerung oder im Dunkeln zu einer such Aktion der Schalter wird.
__________________ Qashqai 1.6 I-Way Nightshade 18 Zoll (verkauft) |
| | |
| | #7 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: May.10 Ort: Kreis Neuss Alter: 48
|
Da hast Du Recht. Gruß Alter Mann
__________________ QQ+2, FL 2010, 1,6l, Acenta, schwarz, Connect, black&black Geändert von hunterb52 (13.09.2010 um 19:47 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, Punkt 2.13 der Forenregeln. |
| | |
| Es bedankte sich: |
| | #8 |
| Neuer Benutzer | Schalterbeleuchtung
Hallo , Qashqai-Fans, da die Japaner allgemein sehr sparsam mit beleuchteten Schalter umgehen, habe ich meine Fensterheber, Tankhebel und die Spiegelverstellung nachträglich mit orangenem SMD- LED´s nachgerüstet. Wenns wieder wärmer wird kommt das Schwarze Loch (Armlehne), die Beleuchtung der Bordsteckdose sowie die hintere Fußraumbeleuchtung dazu. Den Schalter der Höhenverstellung werde ich wahrscheinlich von vorn anstrahlen (LED aus dem Türgriff), da die Symbole nur aufgedruckt sind. Material 10SMD -LED + 50Wiederstände im Versand keine 10Euronen. Es grüßt Lui |
| | |
| | #9 |
| Super-Moderator ![]() Geschlecht: Registriert seit: Dec.09
|
Lade doch ein paar Bilder hoch ![]()
__________________ FL 2010 | QQ+2 Tekna | 2,0 dCi | 18" | Connect | Black |
| | |
| | #10 | |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Oct.11
| Zitat:
Gruß Bernd
__________________ QQ 1.6 dci Acenta weiß, bestellt am 6.8.11 abgeholt am 7.12.11 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |