Ich habe nochmal die letzte Werkstattrechnung hervorgekramt. In meinen QQ wurden 4,3l Öl gefüllt. Lt. Handbuch kommen aber 4,6l hinein. Also bin ich zur Tanke (natürlich zu Fuß) und habe "preiswertes" Öl gekauft -der Liter für schlappe 21,-€:exc: Habe 0,3l nachgefüllt und siehe da, alles wieder i.O.:)
 
Und warum fährst du nicht mit dem Wagen in den nächsten großen Laden oder zum Zubehörladen?
Jetzt sag nicht das er doch zu wenig Öl hatte.
Nein, damit hättest du problemlos fahren können und statt der 21€/Liter vielleicht nur 7€ oder 8€ bezahlt.
:wink:
 
Bordcomputer nach Batterietausch nicht existent

Hallo Gemeinde,
ich habe vor Kurzem meine Batterie tauschen müssen. Danachhatte ich nur mehr die 2 Distanzmesser (gefahrene Km A und B) am Radar, aber keinen Verbrauch etc. welche man mit dem i-Knopf rauf und runter schalten kann.
Wie kann ich das wieder reinitialisieren? Habe was gelesen von beiden Knöpfen zw. d. Armaturen gedrückthalten (10 Sec.) und Zündung einschalten, hat aber nicht geholfen.
Vielen Dank im Voraus

Trainwreck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallom und Danke,
aber da ist nichts ersichtlich. Die Hinweiseise zum Manual sind falsch. Autoradio - das brauche ich nicht. Dass der Mech am B Knopf gedrückt hat - na ja, aber wie lange und wann?
Wenn ich am B drücke wechsle ich nur vom A nach B bei Tageskilometer.

Hat wer eine Anleitung<ß

Danke

Hallo Dickschnautze,
leider hat der vorige Hinweis große Lücken, bzw. stimmt nicht mit meinem Handbuch überein: J10 G1.
Ich weiß schon, daß mir dem B-Knopf rtesettet werden kann, aber wenn der BC gar nicht angezeigt wird, gibt es nichts zum Resetten.
Seit dem Baterietausch habe ich nur mehr die 2 Tageskilometeranzeigen. Kein Verbracu, Durchschnittsverbrauch, rest-Km etc.
Wie komme ich wieder zu der Anzeige des BC?
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Trainwreck

Ist das Lenkrad, das ich hier verlinkt habe, das gleiche das Du in deinem Fahrzeug hast?


https://kirch-monschau.haendler.nis...ata/1/29093/VqeZxhkkBYuwn/xxl_46757837-10.jpg

Frage eigenlich nur, da auf dem Lenkrad ein "Knopf mit I"zu sehen ist.


Hallo mein Eintrag vom 14.05.2015 könnt ihr vergessen !!!!
War Heute beim Räder-wechseln und der :mrgreen::)Werkstattchef
hat auf meine Anfrage die I-Taste ( B ) beim Audiolenkradschalter gedrückt
und schon war wieder alles OK.

Auf diesen Fehler hin....

Nachdem ich im Dez.2014 die Abblendbirne erneuert habe ( Werkstatt war Ende des Jahres zu ) und lt. Bedienungsanleitung die Batterie abklemmte war im Bordcomputer nur noch nur noch einzustellen und abzurufen Tages KM A u. B
Verbrauch etc waren nicht zu erreichen.
Auch Tips wie Batterie erneut abzuklemmen und anzuklemmen nutzten nichts.
Werkstatt meinte am Tel. seltsam und die Werkeinstellung sollte wieder aufgespielt werden.
Wer hat das auch schon gehabt
GG DIDI:shok:




Mir ist noch aufgefallen, das Du das selbe Problem schon mal hattest.....


http://www.qashqaiforum.de/f19/tasten-lenkradfernbedienung-ohne-funktion-2217/index3.html#post237677


Nach deiner eigenen Anleitung hat es nicht funktioniert???


Dann könnte es an der linken Bedieneinheit liegen.

Eine andere Lösung fällt mir dazu nicht ein.:(.
 
Hallo Dickschnauze,
danke für die Antwort. Ja, ich habe das gl. Lenkrad, aber bei mir ist die Linke Seite komplett ausgefallen (außer ich drehe das Lenkrad kanz nach links, oder rechts. Also die Spule ist hinüber. Ist mir aber wurscht und ich hatte damals ganz normal die Anzeigen wieder. Muß sie halt über den Knopf an der Armatur regeln und einstellen.
Ich habe aber leider vergessen, wie ich damals wieder zu den Funktionen gekommen bin. Etwas mit beiden Knöpfen drücken, Zündung an und so was. Aber der genaue Ablauf ist mir entfallen, deshalb kriege ich es nicht hin. Genügt die Batterie abklemmen, beide Leitungen + und - auf längere Zeit verbinden? Habe es mit ca 1 Min. versucht, war nichts. Habe was von 10 Min hier gelesen.

L.G.

Trainwreck
 
ok, ich habe gerade meinen alten tread gelesen. Da habe ich die Vorgehensdweise aufgeschrieben, aber so ähnlich habe ich es probiert und nichts.
Bleibt nichts über, ich versuche es wieder Wort für Wort, wie ich es geschrieben habe, dann sollte es eigentlich gehen.

Vielen Dank für meinen alten Link, ha ha. Mann, mann, echt bescheuert von mir.

Grüße
Trainwreck
 
Qashqai j10 2.0 16v Allrad - Verbrauch im Stand

Guten Tag Liebe User,

Ich hätte da eine Frage:
Bei meinem Qqshqai J10 2.0 16v Allrad, ist der Verbrauch im Stand viel höher als bei der Fahrt.

Im Stand zeigt mein Bordcomputer die volle 15 Liter an.
Der Durchschnittsverbrauch steigt und die noch machbare Km Zahl sinkt.

Habt Ihr ein Idee ob das normal ist?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 20180108_132859.jpg
    20180108_132859.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 56
Oben