Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 17:28   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 4



Elektrikproblem Rückfahrleuchte

Hallo Leute

vllt hat ja jemand das problem schon gehabt oder kennt sich aus weil mein latein echt am ende ist.

Beim einlegen des Rückwärtsgangs leuchteten die leuchten irgend wann nur noch ab und zu. Danach ging garnichts mehr. Neuen Rückfahrschalter eingebaut und gleiches problem wieder. Dreh ich hinten die birnen raus geht die Rückfahrkamera an, dreh ich sie wieder rein geht sie aus und der strom bricht zusammen kommen keine 12 wollt an hat jemand noch ne idee weil jeder händler sagt mir was anderes.
bobo84 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 11.10.2017, 18:20   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Ort: Belgien,Limburg
Alter: 45
Beiträge: 1.133



Da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten:

Wackelkontakt an der Sicherung, Wackelkontakt am Stecker vom Schalter, Drahtbruch irgendwo zwischen schalter und hinten, usw.

Wahrscheinlich ist es aber das letzte: Drahtbruch in der Kabeldurchführung zur Heckklappe.

Mittels Testlampe die ganze Strecke systematisch prüfen. (Rückfahrscheinwerfer werden mit einem Grün/Gelben Draht versorgt).

Gr Nederbelg
__________________
QQ 2.0dci Teckna Pack Faded denim 2009
nederbelg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 18:42   #3
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 4



ja das weis ich aber es muss ja irgendwie gekoppelt sein mit dem rückfahrschalter der ist rot/schwarz und weiss/schwarz kabeln. es geht einmal in den oberen sicherungskasten gelb/grün und einmal in den unteren sicherungskasten im motorraum
bobo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 19:07   #4
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Beiträge: 16



Es ist so wie nederbelg schreibt es kann viele Ursachen haben wie zb. das die Glühbirnen korrodiert sind oder der Massekontakt nicht richt da ist. Du solltest eins nach dem anderen prüfen.
Hilmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:28   #5
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 4



Des komische ist ich habe die massepunkte hinten sauber gemacht aber richtig. wenn ich hinten die birne wieder reindrehe brechen mir die 12 volt weg als wären sie nicht da. mach ich die birne raus geht die rückfahrkamera wieder und 12.4 volt sind da. dass ist das komische es kam von jetzt auf nacher.
bobo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:36   #6
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Dortmund
Alter: 59
Beiträge: 896


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich würde erstmal alle Stecker (Verbindungen) überprüfen. Hoher übergangswiderstand deswegen bricht die Spannung zusammen.
__________________
QQ+2 1,6L Benzin, Acenta, Connect Standheizung, Silber DE MJ 2011 BD.13.4.10 LT. 20.10.10
didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:38   #7
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Beiträge: 16



Wie gesagt wenn die Glühbirnen korrodiert sind hast Du solch ein Problem . Versuche mal eine neue Glühbirne und macht Kontaktspray an die Stecker.
Ich hatte das Problem mal am Blinker hinten da spielte die ganze Beleuchtung verrückt. Ich habe alles gereinigt und nun ist alles wieder top.
Hilmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:47   #8
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Ort: Belgien,Limburg
Alter: 45
Beiträge: 1.133



Die Glühbirnen und deren Fassung sind hier eindeutig nicht das Problem, sonnst würde die 12V der Kamera nicht wegbrechen!
Das Problem befindet sich irgendwo vor die Abzweigung zur Rückfahrkamera.
Such den Gelb/Grüne Draht im Kofferraum und siehe nach ob da noch Spannung vorhanden ist. Wenn nicht, nach vorne zurück arbeiten, wenn ja nach hinten.

Gr Nederbelg
__________________
QQ 2.0dci Teckna Pack Faded denim 2009
nederbelg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 20:12   #9
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.17
Beiträge: 4



Wenn ich den sicherungskasten bestrome mit 12 geht alles ganz normal als wäre mir was gewesen
bobo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rückfahrleuchte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.