|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09 Ort: Brackenheim
| ESP schaltet sich aus - Notlaufprogramm Hallo zusammen, ich bin neuer, anfangs stolzer Besitzer eines Qashqai 2.0 dci, AT, Tekna Bj. 07/2007. Ich habe meinen Qashqai seit einer Woche und seit 4 Tagen steht er in der Werkstatt. Das Problem ist, dass nach ca. 20 - 40 KM Fahrt die Anzeige ESP OFF leuchtet und der Qashqai ein quasi Notlaufprogramm fährt. Beschleunigen ist nicht mehr möglich, die AT schaltet im unteren Drehzahlbereich. Bergauffahren ist unerträglich, man fühlt sich wie in einem 2CV, kein Anzug! Am ersten Tag beim Das Problem wurde an Nissan gesendet, aber seit 3 Tagen habe ich nichts mehr vom Werde mal am Montag nachfragen und berichten. Hat jemand evtl. das gleiche Problem? Gruß Alex |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Premium Benutzer ![]() |
Hallo Alex, ich habe von dem Problem noch nicht gehört. Scheint mal was Neues zu sein. Welches Steuergerät hat dein Händler zurückgesetzt? Das ESP-SG oder das "Haupt-Steuergerät"? Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues von deinem Danke und Gruß, Andy |
| | |
| | #3 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Nov.08
|
Mit dem ESP Off sind wir dann schon zwei. Habe das Problem auch. 2 Werkstatttermine mit Fehlerspeicher auslesen, 1 ganzen Tag Prüfung Elektrik führte zu "Fixieren von Masse-Steckern" und das Problem sollte gelöst sein. Pustekuchen. Bei jeder 10ten Fahrt fällt es wieder aus und dann heißt es mit max 2500 Umdrehungen auf der Autobahn überholen. Absoluter Spassbringer. Werde diese Woche wieder in die Werkstatt fahren. Bitte wieder weniger Eletronik und Sensorik oder wer braucht wirklich einen automatischen Regensensor und das Gurtgepiepse...
|
| | |
| | #4 |
| Erfahrener Benutzer |
Hallo, ist jetzt sicherlich keine Fehlerlösung, aber habt ihr schon mal versucht wenn der Fehler auftritt, das ESP mittels Schalter auszuschalten?
__________________ EU-Tekna(DK), 2.0-Benziner, Schalter, Black, Stoff |
| | |
| | #5 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Nov.08
|
Wie du Dir sicher denken kannst hilft das nix |
| | |
| | #6 |
| Erfahrener Benutzer |
ich habe es befürchtet...... aber einen Versuch war es Wert
| | |
| | #7 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09 Ort: Brackenheim
|
Ja, beim Draufdrücken auf den Schalter tut sich mal gar nix! Habe heute bei meinem Ich solle mich gedulden, sie werden mir Bescheid geben....tja, was bleibt mir denn anderes übrig??? |
| | |
| | #8 |
| Co-Administrator ![]() |
Hallo, hattet ihr in letzter Zeit irgend welche Arbeiten an der Elektrik(Lampenwechsel oä.)? Kann sein,daß hier Fehlerströme fließen,wodurch die Motorsteuerung gestört ist. Gruß,hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #9 |
| Premium Benutzer ![]() |
Aber mal ehrlich: Eigentlich doch krank. Wenn eine elektronische Fahrhilfe versagt, gleich das Auto halbwegs lahm zu legen. Man kann auch ohne ESP fahren, das ging die letzten 100 Jahre auch. Da würde es doch reichen, wenn die ESP-Lampe angeht. Das lässt ja befürchten,dass beim ABS-Ausfall auch nur noch ein Notlaufprogramm das Auto betriebsbereit hält, oder komplett stehenbleibt. ![]() Hatte mich schon gewundert, was der Sandsack im Motorraum bedeutet, aber jetzt weiß ich , daß er für die Notbremsungen ist, wie bei der Strassenbahn! ![]() Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #10 |
| Erfahrener Benutzer | ![]() Und wir auch nicht mehr lange dauern, bis Du ab unter 3 Grad Celsius damit rechnen musst, dass Dein Auto nur noch anspringt wenn Du Winterpuschen aufgezogen hast.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| esp, esp off, ladedruck, notlaufprogramm, steuergerät, warnleuchten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |