Gerade beim hochfahren muß sich der Motor richtig puälen da die Fenster recht schwer gehen. Habe WD40 in die Führungen gespritzt und es geht schon viel leichter (leiser).
 
Ich habe jetzt schon 1,5 Jahre Ruhe damit. Vorher mit Silikonspray war immer nach ein paar Wochen wieder vorbei.
 
paar Wochen :quest: spätestens nach der Waschstraße ist mit Silikonspray Schluss , werd mir das WD40 nun komplett bei allen Fenstern reinsprühen .
 
Wie oft macht ihr eigentlich die Fenster auf? Von Parkhäusern mal abgesehen sind die bei mir fast immer zu...
 
Das Fahrerfenster fünf Tage die Woche morgens und abends - rein in die Tiefgarage - Chip - raus aus der Tiefgarage - Kette ziehen... der Rest so gut wie fast nie...
 
Wie oft macht ihr eigentlich die Fenster auf? Von Parkhäusern mal abgesehen sind die bei mir fast immer zu...

Da ich Kettenraucher bin und Frauchen nicht raucht, geht Fahrerfenster bei jeder Kippe ca. 3 cm runter (und nachfolgender Verkehr schaltet Nebelscheinwerfer an;)).
Und wenn QQ den ganzen Tag in der Sonne gestanden ist - falls sie mal scheint - gehen Fahrer- u. Beifahrerfenster für ein paar Minuten runter, um die Sauna rauszulassen. Damit die Klima keinen Kollaps kriegt...

Und, der QQ fährt sehr leise, was ich sehr genieße - aber hin und wieder brauche ich einfach die Umgebungsgeräusche. Reifenrollen, Wind, Vogelgezwitscher...:cheesy:
 
Um die gestaute Wärme rauszuwerfen mache ich lieber statt ein paar Minuten die Fenster 10 Sekunden die Türen auf, das ist deutlich effektiver ;)
 
Oben