Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2015, 14:59   #251
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Alter: 40
Beiträge: 3



Fensterheber Fahrerseite Automatisch ?

Hallo liebe Forumgemeinde,

seit Mai diesen Jahres bin ich Besitzer eines Qashqai J10. Bis Anfang des Herbstes funktionierte bei mir (ich bin mir 100%ig sicher) der Fensterheber der Fahrerseite automatisch, und zwar beim Öffnen sowie beim Schließen. Sprich anklicken Fenster fährt von alleine runter bzw. hoch. Nun funktioniert das ganze nur noch beim Öffnen. War damit beim Händler woch ich das Auto gekauft habe und der erzählt mir das es bei diesem Modell generell nur beim Öffnen und nicht beim schließen funktioniert. Kann dies jemand bestätigen?
1. Weiß ich das es anders ging und 2. klingt es recht unlogisch das ein Fenster zwar automatisch öffnet aber nicht schließt. Deshlab kann ich dies Aussage so gar nicht glauben.

Besten Gruß
Karsten
kasche ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 01.12.2015, 15:24   #252
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 62
Beiträge: 6.667


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Schau dir mal dieses HowTo an:

Initialisierungsfahrt der Fensterheber

Probier es mal aus, soll schon bei vielen geholfen haben.
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 15:30   #253
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Alter: 40
Beiträge: 3



Vielen Dank, das werd ich nach Feierabend direkt mal ausprobieren.
kasche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 21:43   #254
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Alter: 40
Beiträge: 3



Hi nochmal,

Wow Nissans Fenster scheinen ein heißes Thema zu sein :D
Wollte mich nochmal bedanken. Der Tipp mit der Initialisierungsfahrt hat gefunzt. Hat nicht mal 20 sek. Gedauert.
Schade das man als Kunde dann so belogen wird und peinlich für ein Nissan Autohaus auszusagen das geht bei Nissan nicht. Wir haben das bei einem anderen Nissan getestet da ging es auch nicht.

Wegen der langsamen Fenster war ich auch los. Bei mir mussten die Fenster neu ausgerichtet werden weil die nicht mehr korrekt in der Spur saßen.
Hatte das damals bei meinem BMW auch und irgendwann ist die Halterung vom fensterheber abgebrochen so dass das Fenster nicht mehr hochgefahren werden konnte. Wollte das bei dem Nissan vermeiden deswegen war ich direkt damit los.

Warum die One Touch Funktion nur auf der Fahrerseite funktioniert ergibt sich mir auch nicht. Glaube nicht dssces viel teurer gewesen wäre das bei allen 4 Türen zu machen. Na ja ist blöd geht aber auch ohne
kasche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 19:53   #255
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.11
Beiträge: 13



Fenster geht bei Kälte schwer hoch

Hallo!Wenn es jetzt wieder kalt wird ,meldet sich wieder das Türfenster in dem es quälend nach oben geht oder gar nicht,man muß sogar mal ordentlich ziehen damit es in Bewegung kommt.Wo liegt das Problem,muß da etwas geschmiert werden am Motor oder Führungen.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Casmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 20:08   #256
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 1.286



Fensterführungen und Gummidichtungen am Fensterrahmen mit Silikon Öl einsprühen.

Sollte helfen...

https://www.ballistol-shop.de/silikonoel.html

Wenn nicht ist das Hebesystem in der Tür zu schwergängig.
Dann Tür Verkleidung entfernen und auch gängig machen.

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beifahrerseite, defekt, fensterheber, initialisierungsfahrt, schalter, surren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.