QASHQAI J10: Fernbedienung/ Zentralverriegelung spinnt

eigene Doofheit gehört bestraft... gut zu wissen, das war der Fehler :shok:
 
eigene Doofheit gehört bestraft... gut zu wissen, das war der Fehler :shok:

Das selbe ist mir auch am 2. oder 3. Tag passiert. Bin dann vor lauter Kummer erst mal ein paar Runden ums Auto gelaufen bis ich entdeckt hatte das die Kofferraumklappe nicht richtig geschlossen war.:wand:

Gruss
ramtam
 
Zentralverriegelung spinnt

Habe den I Way..Zentralverriegelung schliest alle Türen nur die Beifahrerseite schliest nicht..Hotline von 24 Std. Service war nicht bereit rauszukommen..Tür lässt sich nicht schliesen...hoffentlich passiert bis morgen füh nicht..

Hat jemad eine Idee woran das legen kann??
 
Mache ein Reset:

Radiocode bereit halten:exc::exc:

Strom von der Batterie abklemmen - 5 min warten wieder anklemmen.

Vielleicht geht es dann wieder.

Wenn die Verriegelung defekt ist hilft das auch nicht.
Aber wenn nur das BMC irgendwo hängen gebliegen ist, geht auch deine ZV wieder.
 
Ja die meine ich,

sonst kannst du dein Radio nach dem Abklemmen der Batterie nicht mehr in Betrieb nehmen. Darum habe ich es auch hingeschrieben.

Vielleicht hilft es, wenn nicht. Dann hilft nur der Weg zum:mrgreen:
 
Zentralverriegelung manchmal ohne Funktion

Hallo,
habe meinen I-way nun seit ca.7 Wochen und das Problem, daß die Zentralverrieglung seit ein paar Tagen manchmal nicht funkioniert.
D.H. der Wagen lässt sich zeitweise per Fernbedienung weder öffnen noch verschließen, so als ob die Batterie der FB leer wäre. Dies tritt aber nicht ständig auf, sondern mal geht es mal geht es nicht. ( bin nicht zu weit weg vom Fahrzeug- stehe direkt daneben ).
Als sich der Wagen gestern nicht verschliessen lies, habe ich ihn manuell mit Schlüssel im Schloss verschlossen, Ersatzschlüssel geholt, und mit diesem lies er sich wieder öffen. Liegt es nun am Schlüssel oder irgendwo in der Fahrzeugelektronik?
Hatte schon jemand dieses Problem ( kein Tekna, also kein I-key , sondern den normalen Schlüssel )?
Wenn ich zum:mrgreen: fahre, wird sicher alles funktionieren ( Vorführeffekt).
Gruß
bruce58
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funzt die autom. Schließung nach ca. 2 min. nicht… wenn ich bspw. vergessen habe zu schließen… das Bordbuch half mir nicht weiter… da steht dann nur was von der Diebstahlschließung etc…

Danke Beere
 
Eine mögliche Ursache könnte sein, das man sich in der Nähe einer Funkstörquelle befindet. Ein funkgesteuertes Kassensystem, ein funkgesteuerter Kran u.s.w. So hat es mir ein Händler mal erklärt......
 
Oben