Qashqai / Qashqai+2: Fragen zur autom. Türverriegelung

Hallo,

würde gerne wissen, ob ich im QQ die automatische Türverriegelung aktivieren und nach Wunsch auch deaktivieren kann?

Ebenso wüsste ich gerne, ob die Spiegel einen automatischen Anklappmodus haben? Wenn ja, wo stelle ich den ein und wieder aus?

Wie gesagt, wir haben unseren QQ noch nicht, somit auch keine Bedienungsanleitung.

Danke!

Grüße,

Telefonmann
 
Hallo,
für die Aktivierung/Deaktivierung der Türverriegelung gibt es einen Programmiermodus über die Taste in der Mittelkonsole(bei eingeschalteter Zündung ca.5sek. gedrückt halten bis es piepst).
Zur Spiegelautomatik durchsuche bitte mal die Themen,hier ist Bleifuß der Vorreiter.

Gruß :)
 
Hallo hunterb52

Zur automatidschen Türveriegelung kannst Du mir vieleicht auch weiterhelfen.
Du schreibst, die Taste in der Mitte 5 sek gedrückt halten. Was bewirkt dies.
Bei mir ist es im Augenblick so, wenn ich mich dem Wagen mit dem Schlüsselanhänger nähere, kann ich die Tür mit Fingerdruck öffnen. Setze ich mich in das Auto, natürlich mit Schlüsselanhänger, springt der Key raus und man kann starten. Nach dem verlassen des Autos muß ich aber die Türen wieder per Fingerdruck veriegeln.
Steht irgendwo in der BA das der dies nach einer gewissen zeit auch selbst macht? Hab noch keine BA, da ich die Papiere noch nicht habe.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,
diese automatische Türverriegelung bezieht sich auf eine Funktion die in USA seit langem Pflicht und in den meisten heutigen Fahrzeugen Standard ist.
Hierbei werden alle Türen (inkl. Kofferraum) bei Erreichen einer gewissen Geschwindigkeit (meist 7KM/h) automatisch verschlossen. Der Sinn hierbei war es wohl den Handtaschen- und Gepäckklau an roten Ampeln zu verhindern.
Mit einer automatischen Verriegelung beim Verlassen des Fahrzeugs hat das nichts zu tun.

Gruß
Stefan
 
automatische Türverriegelung

Hallo,

ich habe bei mir die automatische Türverriegelung aktiviert aber zu bedauern merkte ich das sie nur von außen verschließt beim anfahren. Und nicht z.B wie ich das kenne von BMW auch von Innen. Nun habe ich das Problem das ich es nichtmehr Deaktiviert bekomme?

was nun?


andy
 
Warum von innen verriegeln, willst du dich selbst einsperren? Oder habe ich dich falsch verstanden und du willst außer der Automatik ab ca. 7 km/h die Türen innensitzend verriegeln. Das macht man mit dem Schalter auf der Mittelkonsole (zwischen Gangschalthebel und Getränkehalter.

Ansonsten siehe Thread #2 von hunterb52.
 
ja so innetwa ich will das automatisch von innen verreigelt wird das wen man die tür von innen öffnet es zuerst nicht funktioniert. bei bmw ist es so bei der fahrt muss man dan den tür hebel 2 mal betätigen damit sie sich öffent im stand ganz normal.

aber wie bekomme ich es wieder abgeschaltet geht irgendwie nicht
 
So wie beim B*W geht es beim QQ nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Wahrscheinlich ein Sicherheitsaspekt im Falle eines Crashs, damit die Insassen eventuell das Fahrzeug noch ohne viel hantieren zu müssen verlassen können.
 
automatische Türverriegelung

Hallo,

bei meinem Modell (Dualis, Australien) kann ich die automatische Türverriegelung nicht einschalten. Steht bei meinem Handbuch auch falls vorhanden. Ich habe es mit der Anleitung aus dem Forum benutzt um des einzuschalten aber es kommt kein Pip. Die andere Version mit dem nur Fahrertür öffnen, bekomme ich hin. Wie könnte man das nachträglich nachrüsten (automatische Türverriegelung), kennt sich da jemand aus? Mein Nissan Händler hier weis auch nicht wie das geht oder will es nicht wissen, was für ein Toller Händler.

Gruß uuiese
 
Auzug Handbuch

vieleicht hilft es:

1. Schlüssel auf Stellung ON drehen
2. Schalter Mittelkonsole drücken verriegelt=eingeschaltet oder entriegelt=ausgeschaltet und 5 sec. halten
3. Piepton signalisiert die Übernahme der neuen Einstellung

laut Handbuch soll bei eingeschalteter auto. TV ab 12 km/h automatisch verriegelt werden.

Rest findest du hier im Forum unter FAQs
http://www.qashqaiforum.de/f43/auto...fallschutzmodus-aktivieren-deaktivieren-1038/

Grüße aus Lübeck

Finne
 
Oben