Qashqai / Qashqai+2: Fragen zur autom. Türverriegelung

Danke! Hat jetzt funktioniert. Voraussetzung ist aber, dass nicht nur in die erste Stellung vor der Zündung geschaltet wird. Die Zündung muss an sein, sonst funktioniert es nicht.
 

Off-Topic:
Ich foppe hammuqqine damit, einmal kurz und heftig zu beschleunigen, wenn sie wartend vor dem Carport steht und dann in den QQ einsteigen will. Es macht "Klack" und sie bleibt draußen :rofl:


Off-Topic:
musste eben schmunzeln :cheesy: ist bei uns auch so wenn ich aus der Garage raus fahre :rofl:
 
Beifahrertür geht nicht auf ?

Wollte keinen eigenen Tread aufmachen, weil ich denke das mein kleines Problem gut hierher paßt. Bin seit kurzem Qashqai Fahrer, und mich nervt folgendes: Bei mir ist die automatische Türschließsicherung eingestellt, was heißt das die Türen ab 8 km/h oder so geschlossen werden. Wenn ich jetzt dann stehenbleibe, mit Fuß auf der Bremse, Auto steht still, können die hinteren Passagiere ohne Problem die Türen aufmachen und aussteigen. Die Beifahrertür aber ist verschlossen und geht erst auf wenn ich die Fahrertür aufmache. Jetzt habe ich oft einen Arbeitskollegen als Beifahrer, den ich bei seinem Wohnort abliefere, und muß damit er aussteigen kann muß ich immer meine Tür aufmachen ?? Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein, gibts hier irgendeine Einstellung die ich da übersehen habe?
 
Das is bei unserem nicht so. Da kann jeder die Tür aufmachen wann immer man möchte.

Du kannst aber die Türen über den Schalter in der Mittelkonsole entriegeln.

Wenn Du das Auto über die FB öffnest, welche Türen lassen sich dann von Aussen öffnen? Nur die Fahrertür oder alle?? Evtl. liegt da schon das Problem.
 
@Rango,

von innen müssen alle Türen zu öffnen sein, es sei denn die Kindersicherung ist drinn geht aber nur hinten.
Wenn die Beifahrertür von innen nicht aufgeht ab zum :mrgreen:


Gruß Moritz.M
 
hallo Rango, dass mit den Türen hängt mit dem Carjacking zusammen. Es soll verhindern, dass, während Du an einer Ampel stehts und wartest, jemand die Tür von aussen die Tür öffnet und Dich aus dem Auto zieht und dann deinen QQ stiehlt.
Gruß Gerold
 
Oben