Seit Februar und 22000 Km fahren wir den QQ und uns brennen regelmäßig die vorderen Glühlampen durch. 2 mal links und 1 mal rechts.
Habe diese schon durch die "OSRAM NIGHT BREAKER max. perfomance" ersetzt.
Kennt ihr das Problem???
Nissan kann da nichts machen:dknow:

cu :wink_:
Rexrider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mal die Spannung am Lichtmaschinenregler prüfen. Habe das bei einem Renault gehabt,da lagen 19 Volt an und auch da immer die Lampen durch.
Viele Grüße Mainy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade mit dem Kundienstberater vom NISSAN-Händler gesprochen.
Das inoffizielle Problem kennt er.
Es gibt KEINE Abhilfe von NISSAN Deutschland
Nur immer wieder einen neue Glühlampe einzubauen.
Kosten für eine neue zahlt der Kunde.
Einbau ist Service.:ismir::ismir::ismir:
Also... Wenn meine Exverlobte gleich nach hause kommt, werde ich ihr mal wieder eine einbauen. Habe ja schon Übung darin.
cu :sry:
Rexrider
 
Hallo nighthawk,

das Problem hatte ich vor kurzem auch.Mich hats 1x links und 2x rechts erwischt.
Und Geld kostet es allemal.
Ist das denn mit den OSRAM NIGHT BREAKER max. perfomance" auch passiert?
Sowas gabs schon mal beim Primera und da wurden dann Vorwiederstände eingebaut.

Gruß :)
 
Bei unseren Micra haben wir das selbe Problem (gehabt), nach 2maliger Vorstellung beim :mrgreen: zum Lampenwechsel (umsonst) und durchmessen spendierte er uns eine neue Batterie und eine neue Lima. Seit dem (ca. 3 Monate) ist noch alles hell!
 
Hallo!
Bei meinen QQ hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit den Birnen vorn. Habe jetzt 9000km runter und fahre sehr oft im Dunkeln.
Möchte mir aber vielleicht mal andere Birnen einsetzen, könnt Ihr mir das welche empfehlen?:quest:
Kommt man übrigens an den Verschluß gut dran, zum selberwechseln?
Grüße
Paulos
 
Möchte mir aber vielleicht mal andere Birnen einsetzen, könnt Ihr mir das welche empfehlen?:quest:
Kommt man übrigens an den Verschluß gut dran, zum selberwechseln?
Eigentlich die OSRAM NIGHT BREAKER.
Aber das die durchbrennen hat was mit der Spannung zu tun. Die Lampen sind sehr gut und heller.
Der Austausch ist easy. Rechts ist es in einer knappen Minute erledigt und links muß vorher ein Ansaugstutzen abgebaut werden. 2 Clipse lösen und abziehen. Dauert eine Minute länger.

Cu :wink_:
Rexrider
 
Sollten Birnen häufiger kaputt gehen als 1-2x im Jahr besteht ein Mangel. Das ist überdurchnittlich. Ich würde mich nicht damit abspeisen lassen, daß es sich um einen Verschleissartikel handelt. Insbesondere wenn Nissan davon weiss.

Argumentation ist alles!

gruss
Steve
 
Oben