Hallo Zusammen,

habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Gurtwarner der Beifahrerseite. Folgendes ist passiert: Wagen stand die letzten beiden Tage von morgens bis nachmittags auf dem Firmenparkplatz in der knallenden Sonne. Panoramadach war zugefahren, damit sich der Innenraum nicht unnötig weiter aufheizt. Als ich heim fahren wollte, zeigte das Display einen nicht angeschnallten Passagier an. Ich hatte meinen Gurt angelegt, auf der Beifahrerseite und Rücksitzen war nix, nicht mal eine Handtasche, Portmonnee oder ähnliches, komplett leer. Dann ging das nervige Gepiepse los bis ich, nach mehrmaligem Klopfen auf den Beifahrersitz (sorry Qashqai! :shok:) dies abstellen konnte. Kurioserweise ist es jetzt nur aufgetreten, wenn der Wagen längere Zeit in der prallen Sonne stand. Gibt es da einen Zusammenhang und wenn ja, wie bekomme ich das Problem weg?

Liebe Grüße und Danke!
Anke

Off-Topic:
Du hast deinen Qashqai verschmort.

Ich würde das den :mrgreen: fragen...

Bei Audi waren 2 Leiterbahnen übereinander gelegt und dürch einen leichten Gummi einseitig verbunden, wenn man sich daruf gesetzt hat kam der Kontakt.

Wenn es beim QQ genau so ist, dann wurde vielleicht der Gummi der die beiden Leiterbahnen auseinanderhält nicht richtig eingebaut oder was ich vermute der Gummi wird durch die große Hitze weich und die beiden Leiterbahnen berühren sich.

Hallo Polar, das wäre natürlich eine Idee, aber gestern hatte er sogar gepiept, als es kühl war. Mein Freund saß 25 km angeschnallt auf dem Beifahrersitz und musste kurz etwas abholen, ich wollte den Wagen daraufhin wenden um einen Parkplatz zu finden und, tada, er piepste wieder. Es lag nix drauf, es saß nix drauf, und drunter geguckt habe ich auch, konnte aber nix finden was auf einen Fehler schließt.
Ich bin ratlos... :sry:Ich hoffe mal dass ich von meinem :mrgreen: bald eine Info bekomme, wann das Auto in die Werkstatt kann, denn es liegen ja doch noch einige kleine Schönheitsreparaturen an. Und dieses Piepsen ist einfach ein nervtötendes Geräusch was nicht mal die Musik richtig übertönen kann... ;)

Möglicherweise bekommst du ein neues Gurtschloss.
Bei einigen QQ musste jeweils hinten das Schloss gewechselt werden, da in der Anzeige eine Fehlermeldung erschien und bei einem QQ hatten wir das auch schon auf der Beifahrerseite.
Viel Glück

um nochmal meine Frage ( #41 ) aufzuwerfen...

welcher von den 3 Steckern wäre nun zu ziehen, um das (für mich) lästige Geräusch der Sitzbelegung abzustellen??
bitte um ironisch-freien Beitrag :wink:

danke ;)

aber leider wird da immer nur von einem kleinen weißen Stecker geschrieben, den man ziehen soll...aber welchen? sind ja 2 bei mir (s. Foto)

oder meintest du den linken von den beiden nebeneinanderliegenden?

Der isses;)

Anhänge

• Sitzsensor_0098.jpg
    Sitzsensor_0098.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 560
MJ 2011 als I-Way. Sieht bei meinem und allem was so rumsteht hier auch so aus

Oben