QASHQAI J10: Innenbeleuchtung (Umrüstung auf LED problematisch?)

so, hab jetzt mal die LED-Leisten angebracht und Kofferraumbeleuchtung abgeklemmt. LED angeklemmt...nichts. Dachte, ich müsste die Zündung einschalten, doch die "streikte", ich konnte nicht starten.
Nach größerer Fehlersuche (Panik kam auf, da im Urlaub in Kroatien) bemerkte ich, dass ich beim Anschließen nen Kurzen fabrizier hatte, na toll.
Es lief überhaupt nichts mehr.
Anscheinend hängt die Kofferraumbeleuchtung mit der Wegfahrsperre zusammen? anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Kurzum, Sicherung gewechselt und schon gings wieder.
Bevor ich aber keine Ersatzsicherung habe, werd ich mich wohl da nicht mehr rantrauen :sry:

ihr dürft euer Mitleid (oder gar Häme?) ausdrücken :cheesy:
 
@harddriver

doch, alle neuen LED's dimmen !, hab bei mir auch komplett auf LED umgestellt und alles funktioniert wie gewohnt.
 
Fußraumleuchten FL

Moin,

da die Fußraumleuchten beim FL nur aus einer schwarzen Schale besteht, habe ich sie beim Umbau auf LED mit Alufolie ausgekleidet.
Bringt doch einiges an Helligkeit mehr. Ich finde runtergefallene Teile jetzt wieder.
Laut Handbuch soll sogar eine Scheibe davor sein:shok:
Wurde wohl auch eingespart.

Gruß

Moritz.M
 
Für mich ist es ja nicht gerade der Hit auf LEDs (Leseleuchten) umzurüsten.
Die leuchten dermaßen schwach, dass ich sie wieder ausgewechselt habe, obwohl es 6-LED-Stecker sind.
Oder gibts da stärkere??
 
@Jean_Claude
Ich hab jeweils 12er drin und die sind extrem hell, kannst Du ja am nächsten Wochenende sehen.
Gruß Andi
 
nein sind nicht aus der Bucht, habe ich anderweitig bestellt.
Gruß Andi
 
Bezeichnung / Typ

FK Automotive FKBP0101141 LED Birnen Set Night Light mit je 12 LEDs, 8 LEDs leuchten zur Seite, T10Farbe weiß, 12V
Füge heute (später) noch 2 Bilder in meine Galerie

 
Oben