Problem mit Itelligentem Schlüssel

Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Qashqai's. Nun hab ich das erste Problem festgestellt, und bevor ich bei Nissan anrufe wollte ich mal eure Meinung hören.
Wenn ich versuche den Wagen zu starten passiert es ab und an, dass der Schlüssel nicht erkannt wird (Elektronisches Schlüsselsymbol - rot) und ich so den Wagen nicht per Knopf anlassen kann. Dann muss ich den Notschlüssel benutzen. Das ganze mache ich ein paar mal und wie von Geisterhand klappts irgendwann wieder mit dem Knopf und der Schlüssel wird wieder erkannt. Von außen kann ich immer den Wagen auf und ab-schließen, das ist nie ein Problem.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wodran das liegen könnte?

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sebastian,

ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben.

Lies dir den Thread mal durch. Da wurde zu dem Thema schon mal diskutiert. Optional kannst du auch hier nochmal schauen. Da gibts auch noch ein paar Tipps zum I-Key.

Gruß,
Commander.Keen
 
Also, ich hab mir alles durchgelesen, aber mein Problem ist immer noch nicht zu Erklären. Das Problem ist bisher auch nur 2x augetreten. Sprich ich komme in den Wagen rein aber muss 4,5x den Wagen per Notschlüssel starten, dann klappts wieder mit dem Sender. Hat jemand diese Erfahrung gemacht, weiß ne einfache möglichkeit das zu beheben oder bleibt mir im regelfall nur der weg zur Wertstatt ?

Gruß Sebastian
 
Intelligent Key?
Bremse kräftig genug getreten, insbesondere wenn der Druck des Bremskraftverstärkers raus ist? Der Kontakt muß ansprechen.
Mußt Du mal jemand mit Tekna fragen, da ich einen Acenta fahre.
 
Hallo,

also ich habe 2 Schlüssel zu meinem Wagen bekommen. Versuche es doch mal mit dem 2ten.

ODer wenn der Schlüssel eine Batterie in Sich trägt (denn wie soll er sonst senden) kann diese vielleicht leer sein.

Auch bei einem neuen Auto kann schon mal eine Kaputte oder gar fast leere Batterie im Schlüssel verbaut sein.

Oder ist fehlt manchmal der Kontakt zur Batterie.

Wenn das alles nicht hilft, einfach mal den :mrgreen: aufsuchen.

MfG
Speedy
 
Ich möchte mir demnächst einen Nissan Qashqai Tekna 2.0 Benziner zulegen. Konnte leider nirgendwo lesen, wie viele Schlüsseln bei diesem Auto Serienmäßig mitgeliefert werden?:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur bestätigen.

2 Stück "Funkschlüssel" werden geliefert.

Es sind 2 die gleichen. Es wird kein Rohling oder etwas in der Art mitgeliefert.

MfG
Speedy
 
i-key

Schade, 3 wären besser gewesen! Dachte da wäre noch eine Reserveschlüssel (üblich bei Mercedes) Da muß ich wohl hoffen das es nie verloren geht :red:
 
Hallo,
das mit dem 2. Schlüssel werde ich im laufe der Woche einkmal testen. Weiß jemand wie lange ungefär die Batterie hält ?
Der Wagen ist jetzt ca 2 1/2 jahre alt.

Gruß Sebastian
 
Oben