Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel


  • Umfrageteilnehmer
    62
Hallo alle zusammen!

Da ich Morgen meinen Leasingvertrag unterschreiben werde und schon voller Vorfreude bin, leider jedoch noch bis dezember/januar warten muss da mein astra dann erst ausm leasing aus läuft, habe ich direkt mal ne frage an euch!...oh mann...welch ein satz...naja:mrgreen:

Kann man eigentlich einen Klappschlüssel beim 1.5l Acenta nachrüsten?
Mein Händler meinte, es sei wohl nicht wirklich machbar. Ich hingegen bin jedoch der Meinung, dass man die Elektrik aus dem "alten" Schlüssel doch nur in die neue Variante inkl. Schlüsselbart verfrachten muss oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hingegen bin jedoch der Meinung, dass man die Elektrik aus dem "alten" Schlüssel doch nur in die neue Variante inkl. Schlüsselbart verfrachten muss oder?

Sehe ich auch so. Entscheidend ist das Du die Elektronik passend unterbringst und das der Abstand zum Zündschloss erhalten bleibt. Ansonsten blockiert die Wegfahrsperre.

Damit Du Dir die Elektronik anschauen kannst habe ich Dir mal ein Bild gemacht.



Also ich könnte mir den Schlüssel umbauen, aber dafür ist mir einfach der Aufwand zu groß.

Viel Spaß

Heinz
 

Anhänge

  • QQ_Schluessel_01.jpg
    QQ_Schluessel_01.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 1.044
@heinz

da hast du dir wieder was eingebrockt...:stichel::cheers:

@kohllege

Ich gebe Heinz recht, dafür scheint der Aufwand wohl etas zu groß.
Vielleicht eine Schnapsidee: Frage doch mal bei einem Schlüsseldienst nach, ich denke, die haben mit sowas vielleicht eher oder öfter zu tun...

Lg
Christian
:)
 
weißt du zufällig wie groß der abstand maximal sein darf dass die wegfahrsperre nicht blockiert?

Nein, da habe ich keine Ahnung davon. Aber dafür jede Menge davon!

Einfach den Schlüssel in das Zündschloss stecken und Abstand messen.

Denke bitte daran:

"Wer viel mißt, mißt viel Mist"


Vielleicht eine Schnapsidee: Frage doch mal bei einem Schlüsseldienst nach, ich denke, die haben mit sowas vielleicht eher oder öfter zu tun...

die beste Idee :cheesy:
 
Klappschlüssel QQ ??

Guten Abend zusammen,

hab mir gestern endlich meinen QQ gekauft - kann ihn nächsten Freitag gleich abholen :)

Jetzt hätte ich eine Frage zum Schlüssel, der ist ja recht windig wie ich finde und ich hätte gerne einen Klappschlüssel ... hat das schon mal einer hier gemacht ????

Soll ja ganz einfach sein - angeblich und die Verkabelung kann man ja machen lassen. Wegfahrsperre funktioniert auch noch, Transponder nur in den neuen Schlüssel fertig .... Es soll ja der Original-Schlüssel in die Klappvorrichtung eingebaut werden...

Geht das wirklich so einfach ???

Danke
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappschlüssel QQ ...

Soll ja ganz einfach sein - angeblich und die Verkabelung kann man ja machen lassen. Wegfahrsperre funktioniert auch noch, Transponder nur in den neuen Schlüssel fertig ....

... ganz einfach? Wer hat dir das denn verbreitet? :shok:

.
 
Transponder

Wir fahren Nissan:exc:

Bei Nissan ist der Tranponder in der Platine integriert nicht wie beim VAG - Konzern ein extra Teil.

Siehe Bild von Bleifuss.:exc::exc:;)

Das Problem ist, einen Klappschlüssel zu finden, in dem die Platine von Nissan passt oder dort passend gemacht werden kann.


Also alle Klappschlüssel von VAG sind zu klein, da passt unsere Platine nicht hinein auch nicht mit aufdremmeln.:(

Also wer eine Klappschlüssel findet in dem die Platine von Nissan passt da her damit:exc:
 
Schlüssel vom Tekna umprogrammmieren

Hallo,

kurze Frage, der Tekna wird doch mit Klappschlüssel ausgeliefert. Wäre es nicht möglich solch einen Schlüssel zu bestellen und dann umzuprogrammieren. Hab mal bei meinem :mrgreen: nachgefragt, der wusste darauf aber leider keine Antwort - muss morgen erst noch in der Werkstatt nachfragen.

Danke
 
Hallo biager83,
schaue Dir mal bei Deinem:mrgreen: solch einen Schlüssel/Transponder an, dann wirst Du sehen, dass er überhaupt nicht dafür kostruiert wurde den Schlüsssel ständig ein- und auszuklappen.
Ich persönlich habe meinen Schlüssel nur mal ausgeklappt um zu gucken, wie es funktioniert.
 
Oben