QASHQAI J10: Komplettes öffnen und Schliessen ohne Schlüssel

Hallo zusammen, habe gerade meinen Quashqai 2.o Benziner Bj 2012 bekommen. Der Wargen wird ohne Zündschlüssel gestartet. Meine Frage wäre dazu öffnent und schließt sich der Wagen auch automatisch? Immer wenn ich aussteige und die Fahrertür schließe piest er ein paar mal und das war es... Würde mich über Hilfe sehr freuen :smile:
 
..Der Wargen wird ohne Zündschlüssel gestartet
Meiner auch :wink:
Meine Frage wäre dazu öffnent und schließt sich der Wagen auch automatisch?
Nein :wink:
Immer wenn ich aussteige und die Fahrertür schließe piest er ein paar mal und das war es... Würde mich über Hilfe sehr freuen :smile:
Na drückst du denn auch auf den Knopf am Türgriff?

Wenn der Motor noch läuft und du die Tür schließt (von außen), auch dann piept es meiner Auffassung nach. Es ist aber mehr eine Erinnerung... für dich... Achtung Motor läuft.

Und willkommen hier im Forum @hunny ;)
 
Hallo Nuno,
danke für Deine Antwort. Er piepst immer - egal ob der Motor läuft oder nicht...
Ich steige aus, verschliesse den Wagen mit der Funk ZV und auch dann piepst er :quest:
 
3mal langsam piept es, wenn alles Ok ist. Türen verschlossen etc.
Ganz aufgeregt schnell piepst es wenn z. Bsp eine Tür nicht korrekt verschlossen ist.
 
Ist der "Zündschlüsseldrehknopf" beim Aussteigen komplett zurückgedreht?

Soweit ich mich erinnere, meckerte meiner auch immer, wenn ich das einmal vergessen hatte.
 
Ist der "Zündschlüsseldrehknopf" beim Aussteigen komplett zurückgedreht?

Zweitschlüssel im Wagen?

Beides eine gute Idee. Ich habe es mal getestet aufgrund von deinem Post hier. Ist das Zündschloss auf Stellung 0, sind alle Türen zu und der Schlüssel in meiner Jacke, da piepst dann nichts. Es piept weder beim verschließen mit dem Schlüssel noch über den Taster neben dem Türgriff. Sollte auch nicht am Baujahr vom QQ liegen :red:
 
Oben