|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 |
| Erfahrener Benutzer |
Hallo hunter! Das sieht ja echt toll aus. Woher hast du das und was hat das gekostet? Bin am überlegen ob ich mir das auch so machen lasse. Würde mich freuen wenn ich mehr darüber erfahren könnte. Grüße paulos
__________________ QQ, 1,5dci DPF, Acenta, 17", Schwarz Z11, EZ 08/08 NRW-Treffen war super!!! |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #12 |
| Premium Benutzer ![]() |
Hallo hundert52 Wo haste gekauft über eine posetive Nachricht würde ich jubeln
__________________ Gruß,der Spandauer ![]() QASHQAI-ACENTA 2.0 Executive-Paket-Acenta B 52 Faded Denim /M Leichtmetalfelgen Geändert von hunterb52 (07.03.2009 um 18:31 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt. |
| | |
| | #13 |
| Co-Administrator ![]() |
Hallo und danke für das positive Feedback. Also die Leuchten habe ich nach Rücksprache von meinem Hier ging es mir weniger um das Selbermachen,als Fragen wie Garantie,korrekte Montage(hierzu mußte die Stoßstange abgebaut werden),usw. Natürlich sind in dem Fall die Arbeiten teurer,als die Materialkosten. Verbaut wurden Tagfahrleuchten vom Typ LGX01 mit 8 LEDs. dectane autocouture Dazu kommt noch diverses Material wie Relais,Kabel,Schalter. Eine Nachfrage bei der Dectane GmbH zur ABE usw. ergab diese Antwort: Sie benötigen keine ABE oder ein Teilegutachten/ABE, da wir eine ECE Prüfung(E Prüfzeichen) durchführen lassen haben! Fragen zum Preis beantworte ich gern per PN aber hier kann man sicher unterschiedliche Angebote einholen. Gruß,hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #14 | |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.08 Ort: Raum Heidelberg
| Zitat: Wow, sieht sehr gut. Aber laut Shop sind diese Leuchten nicht als Tagfahrleuchten zugelassen. Oder habe ich das was verpasst? Jochen | |
| | |
| | #15 |
Tja,das ist der Punkt. Wie schon beschrieben,gab es keine Einwände und meine Anfrage beim Hersteller ist wie oben beantwortet worden. Eine nochmalige Anfrage ist noch nicht beantwortet. Daher wollte ich ja auch nicht selber basteln und hab es vom Die Fachleute sollten es doch wissen,oder? Gruß,hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #16 |
| Erfahrener Benutzer |
Die Zulassung ist eigentlich leicht zu erkennen: Kannst Du mal bitte schauen, ob im Glas ein "RL" eingeprägt ist? Das L auch etwas kleiner. Heißt soviel, das die Lampen als "Running Light", also als Tagfahrlichter, zugelassen sind. Der TüV soll das ja auch leicht erkennen können. Eine eventuelles ECE Zeichen ist davon unabhängig. Siehe auch das Bild hier. Siehe auch: Tagfahrlicht ? Wikipedia
__________________ Qashqai Acenta 1,5dCi glühendes Eisen, black&black, Comfort-Paket |
| | |
| | #17 |
| Premium Benutzer ![]() |
Hallo Hunter, könntest du eventuell noch ein Foto der "kompletten" Fahrzeugfront mit den Tagfahrlichtern posten? Also mit beiden Scheinwerfern und Motorhaube und Frontscheibe... Würde mir gern ein Gesamtbild machen. Gruß, Andy |
| | |
| | #18 |
Danke Dir. Ist nur Mist,wenn von allen Seiten die Rechtmäßigkeit garantiert wird (auch auf der Verpackung steht:zulässig nach StVZO) und dann muß man sowas feststellen. Also werde ich morgen mal nachsehen. Gruß,
| | |
| | #19 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.08 Ort: Raum Heidelberg
|
Ich denke schon, dass die Leuchten zugelassen sind. Keine Frage. Aber halt eben nicht als Tagfahrleuchten. Wie schon erwähnt muß zusätzlich 'RL' eingeprägt sein. Richtig schade, die sehen wirklich sehr gut aus! |
| | |
| | #20 | |
So ist es. Die Kommunikation mit dem Hersteller hat dies ergeben: Zitat:
Habe inzwischen meinen Gruß,hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| led, ledayflex, mindestabstand, sicherung, sicherungbelegung, tagfahrleuchten, tagfahrlicht, tfl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |