|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Feb.10
| Microschalter / Intelligenter Schlüssel
Hallo, habe eine Frage zum Microschalter am Türgriff. Wenn der Wagen verschlossen ist und der Intell. Schlüssel in der Hosentasche dann kann ich mittels des Schalters die Fahrertür oder auch Heckklappe / Beifahrertür damit öffnen. Auch das Fahren an sich bereitet keine Schwierigkeit. Beim Aussteigen ist es aber seit einem Tag nicht mehr möglich mit dem selben Schalter die Türen zu schließen. Mit den Tasten auf dem Schlüssel geht es, mit dem Microschalter nicht. Beim Betätigen ertönt 4-5x ein Piepen und die Tür wird nicht verriegelt. Hat jemand eine Idee? |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Neuer Benutzer |
Also ich konnte den Qashqai auch nicht mehr mit dem Schalter schliessen und der Wagen piepte nur. Dann ist mir aufgefallen, dass ich den Schlüssel noch in meiner Jacke im Auto hatte. Fazit - ein sehr kluges Auto, um den Schlüssel nicht versehentlich im Auto mit einzuschliessen - piept der Qashqai und lässt sich nicht verriegeln. gruss der Bassman
__________________ QQ+2, Tekna, 2.0, 4x4, CVT, Hundegitter,... |
| | |
| | #3 |
| Erfahrener Benutzer |
Entweder ist ein Schlüssel noch im Auto oder eine Tür ist nicht richtig zu.
__________________ 10 Monate gewartet auf: 2.0 Tekna, 2WD, schwarz, 18''-Borbet XL, Pano-Dach, Navi, Leder, Sitzheizung, Xenon, I-Key, Hupe, Bremse, Fenster (rundherum) ...und ner Dachreling ![]() |
| | |
| | #4 |
| Benutzer |
Oder das Zündschloß wurde nicht richtig auf "Off" gestellt. Bei manchen Qashqai ist neben dem Zündschloß noch ein kleiner Knopf. Drückt man diesen, kann man noch eine viertel Umdrehung drehen. lg
__________________ QQ 2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 Automatik, Tekna, Cafe Latte, Sound Tuning by me |
| | |
| | #5 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.08
| ja, bei den tekna mit schaltgetr. ist das so. da gibts einen warnton, wenn man das zünschloß nicht verriegelt. aber abschließen lässt sich der wagen dann trotzdem ganz normal mit der gummilitze am türgriff. ich schließe mich eher bassmanns vermutung an, daß der 2. schlüssel noch irgend wo im auto ist. noch eine fehlerquelle, an der es vielleicht auch liegen könnte: bei meiner schwägerin ist schräg gegenüber eine polizeistation mit funkmast auf dem dach (wers kennt: neue polizeiwache in obernburg). wenn ich dort parke, funktioniert der funkschlüssel überhaupt nicht, weder mit der türgriff-litze noch mit den transpondertasten. allerdings piepst dann auch nix, ist einfach nur tot und will mechanisch mit dem klappschlüssel bedient werden.
__________________ 2.0 dCi Tekna 2WD Schalter |
| | |
| | #6 |
| Benutzer |
Also bei meinem mit Automatik und bei einige mit Schaltgetriebe, die ich bereits in der Mangel hatte, kannst du nicht mit dem Knopf abschließen, wenn das Zündschloß nicht komplett auf Off steht. lg
__________________ QQ 2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 Automatik, Tekna, Cafe Latte, Sound Tuning by me |
| | |
| | #7 |
|
Hallo, der Gründe könnte ich mir 2 vorstellen, irgendeine Tür nicht richtig geschlossen (inkl. Heckklappe). Einfach mal alle richtig zumachen, oder Schlüssel zu nahe am Türgriff. Dann kann der Sender/Empfänger nicht genau lokalisieren: ist der Schlüssel nun drin oder draußen. Das Problem kann man provozieren indem man den Schlüssel unmittelbar neben den Türgriff hält und die Taste drückt. Diese "Piep-Töne" klingen wie die geschilderten. Dieser "Fehler" ist also eine gute Form der Intelligenz am Qashqai viel Spass beim testen |
| | |
| | #8 |
|
Hallo alle miteinander, danke für die vielen Anregungen. Leider hatte ich all das schon gestern ausprobiert. Alle Türen geöffnet und fest geschlossen. Zweiter Schlüssel liegt nicht im Auto. Die Verriegelung am Lenkradschloss war ebenfalls korrekt. Weiß mir keinen weiteren Rat. Eventuell muss der Schlüssel neu programmiert werden. Übrigens hat es vorgestern noch funktioniert, erst gestern wollte es nicht mehr. ....übrigens der Tipp mit dem Funk ist interessant. Aber da ich sowohl Zuhause als auch auf der Arbeit das gleiche Problem habe, schließe ich dies zunächst mal aus...... Freundliche Grüße Romaldo Geändert von Commander.Keen (23.02.2010 um 20:03 Uhr) Grund: Doppelbeiträge zusammengeführt |
| | |
| | #9 |
|
Hallo Romaldo, Ferndiagnose ist zwar nicht so doll aber noch ein paar Ideen zum Eingrenzen. Frage: anlassen ohne Schlüssel möglich? Dann Schlüssel warscheinlich i.O. Während der Fahrt Anzeige von nicht geschlossenen Türen? Nicht das da blos ein Türkontakt "klebt" Grüße Breaker27 |
| | |
| | #10 |
|
Hallo Breaker27, Problem gelöst. Im Wesentlichen habt Ihr alle Recht gehabt, und ich nur nicht gewusst, dass mein Chef gestern Mittag mir die Anhängerkupplung in den Kofferraum gelegt hat. In dem Säcklein war ein Zweitschlüssel! Super!!! Vielen Dank an alle. Werde mich bei Bedarf und Können revangieren. Romaldo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| entriegelung, ikey, intelligent, intelligenter schlüssel, schlüssel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |