QASHQAI J10: Motorstörungs/Motorwarnleuchte.

Am besten mal an der Batterie den Minuspol abklemmen und fünf Minuten warten, anschließend wieder anschließen. Die Motorelektronik macht nun einen Initialisierungslauf und löscht alle zeitweiligen Fehler. Schlimmer wirds nur bei sicherheitsrelevanten Geräten. Aber da kann der Profi weiterhelfen. Und das Löschen des Fehlerspeichers ist mittlerweile auch für den ambitionierten Laien (wie mich) möglich.
 
Ok, werde ich gleich morgen ausprobieren. Minuspol ab und dann mal abwarten. Vermutlich hat das System irgendwas beim abklemmen wg. der Nebelschlußleuchte gemerkt.
 
Heute Morgen war ich beim :cheesy: und er hatte den Fehlerspeicher ausgelesen. Keine aktiven Fehler. Nachdem er den Fehlerspeicher gelöscht hatte, war alles in Ordnung. Wie ich schon vermutet hatte, kann es daran gelegen haben, dass ich den geschalteten Plus von der Nebelschlußleuchte abgeklemmt hatte.
 
Moin Moin,

ich geb einfach mal einen Tipp ab und behaupte, dass du einen DCI hast und der allmälich so um die 40.000km aufwärts auf dem Buckel hat.

Bei unserem QQ war das (nach wirklich langem HickHack und insgesamt 4 Werkstattbesuchen) dann am Ende die Drosselklappe am Motorblock.

Das Ganze soll mittlerweile allerdings in der Nissan Hauptzentrale, mit der mein Händler Kontakt aufnahm, aber langsam bekannt sein und ein vornehmliches Problem eben des Dieselmotors sein.

Ganz gern kann für sowas auch mal der Kabelbaum der Steuereinheit verantwortlich sein, der wohl schneller korrodiert als einem lieb ist.

Viel Glück und starke Nerven dir :)

P.S:
Ich poste das Ganze hier in den alten Thread, da mich Jemand per PM deswegen angeschrieben hat, allerdings keine privaten Nachrichten empfangen kann :p
 
Danke

... hast Recht, hab genau den gleichen QQ wie du und mittlerweile 45.000 km drauf...

mal sehen, was am Mo in der Werkstatt rauskommt.

Grüße
 
... Problem gelöst...

... war ein Sensor am Partikelfilter ...

...wurde auf Garantie ausgetauscht und wieder alles o.k. (seit 2 Wochen kein Aufleuchten mehr!)
 
Gelbe Motorwarnleuchte

Hallo Forengemeinde,
bin heute mit meiner Family auf dem Weg in die Freilichtbühne gewesen als plötzlich die gelbe Motorwarnleuchte anging (nach erst 2300 km !) :shok: und seitdem dauerhaft leuchtet!

Danach fiel der Schub aus bzw. ab 2500 U/min ging nichts mehr! Natürlich haben wir den Besuch verpasst, da mehr als 80km/h nicht mehr drin waren.
Also raus aus dem Auto, Zwillis gefüttert und wieder nach Hause!

Und siehe da, mein Quasqai fuhr als ob nichts gewesen war!
Ausser der gelben Warnleuchte die brennt immer noch ?

Was ist denn da los?
 
Hätte ja sein können,
da wirst Du wohl zum :mrgreen: fahren müßen, und den
Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
Oben