QASHQAI J10: OBD 2 Diagnosegerät

Hallo an alle,
hat einer von euch solch ein Gerät? . Ich habe ein AEG OBD 2, OL8000.
Bei meinem anderen Auto ein Benziner klappt es. Beim Diesel QQ nicht, obwohl es heißt macht alle Diesel ab 2003.

Funktioniert bei euch ein solches Gerät, wenn ja welches, danke.
Gruß
 
Mein OBD2 Lesegerät geht auch nicht beim J11 genauso wenig funktioniert ein OBD Dongle neuster Generation. Irgendwas verbaut Nissan da anders....
 
jo geht aber wohl weder beim J10 noch beim J11 mit dem OBD2. Ist für mich auch komplett neu, bisher funktionierte das eigendlich bei jeder Fahrzeugmarke ab spätestens Baujahr 1995.
 
OBD2 ist - soweit ich das aus den diversen Artikeln herauslesen konnte - international genormt - also kein Unterschied zwischen EU, Amerika und Rest der Welt...

Ich habe mir vor einiger Zeit mal das PLXKiwi2 geholt. Im Zuge der Recherche damals habe ich auch gefunden, dass es bei einigen Daten nicht mti einem Diesel funktioneren kann, weil da irgendwas anders aufbereitet/zur Verfügung gestellt wird.

Ich habe mir aber nicht gemerkt, was das war, da ich das Ding nun schon über Monate nicht mehr benutzt habe...
 
Was ist an "da ich das Ding nun schon über Monate nicht mehr benutzt habe" gleichzusetzen mit "keiner da, der ein ODB2 nutzen kann" :quest:

Ich habe das Ding benutzt, ich habe Daten auf mein iPhone zu einer App übertragen. Es gaben nur drei oder vier der angezeigten Werte keinen Sinn, da diese beim Diesel anders "erzeugt" werden, als bei einem Benziner.... :noe: :noe:
 
Ich verwende einen OBD2 Bluetooth Adapter in Verbindung mit Android. Verschiedene Apps funktionieren tadellos mit meinem J10 4x4 2.0dCi. Ein Blick auf das AEG OBD 2, OL8000 lässt mich vermuten das dieses Gerät nicht das nötige Protokoll zur Verfügung hat, und somit nicht funktioniert.
 
Hallo,
zum Diesel kann ich nichts sagen, aber bei meinem Benziner funktioniert der BatScan 5200 OBD-2 Scanner einwandfrei. Da hat mir das Teil seit ich es im Elektronikmarkt vor >4 Jahren gekauft hatte schon mehrmals geholfen.
 
Oben