Qashqai / Qashqai+2: Ölstandsanzeige

So, jetzt hab ich mal hinten alle Gurte geschlossen und gehofft, dass er jetzt den Ölstand anzeigt - Pustekuchen. Springt sofort zum Bordcomputer.

Der Wagen bekommt eh in den nächsten Tagen ne Standheizung, dann sollen sie mal schauen.
 
Hallo Michael,
es ist anders als Du denkst ;-)

Schlüssel umdrehen und gleichzeitig auf das Display schauen.
In dem Moment, wo Ölstand i.O. angezeigt wird, schnell die "i"-Taste auf dem Lenkrad drücken. Da werden Dir dann Füllstandsbalken angezeigt.

Probier es mal aus.

Gruß
Alexa
 
Ja, hattest Du so geschrieben. Michael hat sich da vielleicht unbeabsichtigt etwas anderes in den Kopf gesetzt und dann ist es nicht leicht, davon weg zu kommen ;)
 
@ alexa
jetzt bin ich gerade extra noch mal raus und habe meine Augen nicht vom Display genommen - keine Info über den Ölstand, nichtmal für den Bruchteil einer Sekunde :sry:
Ich schreib, wenn ich beim Händler war :wink:
 
Okay, dann solltest Du das bei dem Besuch abklären.
Und ja, schreib bitte, was dabei rausgekommen ist. Interessiert
mich nun auch.

Gruß
Alexa
 
Hallo,
ich fahre einen QQ 2.0 dCi und habe das gleiche Problem, das Auto ist von Ende November 2010 und ein weiterer Kunde bei meinem Händler hat auch das Problem, kommt nur beim 2.0 dci einer Baureihe vor.
Ist Deiner auch aus diesem Zeitraum?
Schau mal nach, er wird Dir dann auch bestimmt anzeigen daß Du in 30.000km zur Inspektion mußt, also minus den bisher gefahrenen km, was allerdings nicht stimmt, der Intervall ist tatsächlich 20.000km.
Du kannst drücken was Du willst, den Ölstand verrät er Dir nicht.
Außerdem ist die Verbrauchsanzeige immer einen knappen Liter zu niedrig, habe mich bei der ersten Tankfüllung sehr gefreut, da ich von meinem Laguna eine sehr genaue Anzeige gewöhnt war, beim Nachrechnen stellte ich dann eben einen knappen Liter Mehrverbrauch fest, und das ist bis jetzt auch so geblieben.
Das Problem ist von meinem Händler bereits an Nissan Deutschland gemeldet worden, aber bis jetzt noch keine Reaktion.

Gruß
Frank
 
Ich bin am Montag bei der Einfahrinspektion und werde die Ölstandsanzeige dann prüfen lassen.
Desweiteren lasse ich mir schriftlich geben, dass die Inspektionsintervalle auf 30.000 geändert wurden (ist aber hier ein anderer Thread).

Ich halte Euch auf dem laufenden! ;)

Schönes Wochenende!

Michael
 
Also: Sie haben geprüft und festgestellt, dass die Ölstandsanzeige nicht angezeigt wird. Sie fragen dann mal bei Nissan nach :quest:
Um sicherzugehen, haben sie dann auch noch gleich beim Vorführwagen nachgeschaut und auch dort wird kein "Ölstand ok" angezeigt.

Bzgl. der Inspektionsintervalle habe ich im Service Heft jetzt schriftlich, dass die nächste Inspektion bei 30.000 km ist.

Viele Grüße

Michael
 
Oben