Qashqai / Qashqai+2: Ölstandsanzeige

Moin,
kann es sein das nur der Diesel keine Ölstandsanzeige (Ölkanne) hat?

Mein 2.0l Benziner hat eine.



Gruß tesper
 
Hallo,

ja das glaube ich auch bald! Ich war Dienstag beim:mrgreen: und da haben wir mal in einen jungfräulichen,direkt vom Band geschaut und der hatte die Kanne-war auch ein Benziner!
 
fehlende Ölstandsanzeige bei MJ 2011

Ohne jede Information and die Händlerschaft und ohne Änderung der Bedienungsanleitung hat Nissan bei den QQ Dieselmodellen des MJ 2011 die Motoröl-Füllstand-Anzeige im BC (Motoröl OK - bei Druck auf die Info-Taste Balken-Anzeige des Füllstandes) weg-rationalisiert. Begründung: Wegen des verlängerten Motoröl-Wechselintervalles von 20.000 auf nun 30.000 km wurde der Füllstandssensor durch einen Motoröl-Qualitätssensor ersetzt.
Der Füllstand des Motoröls kann also bei diesen Modellen ab sofort nur noch über den Öl-Messab im Motorraum (sehr hakelig) kontrolliert werden.

Ich hätte mir von Nissan hier eine Händler- und kundenfreundlichere Verhaltensweise gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jede Information and die Händlerschaft und ohne Änderung der Bedienungsanleitung hat Nissan bei den QQ Dieselmodellen des MJ 2011 die Motoröl-Füllstand-Anzeige im BC (Motoröl OK - bei Druck auf die Info-Taste Balken-Anzeige des Füllstandes) weg-rationalisiert. Begründung: Wegen des verlängerten Motoröl-Wechselintervalles von 20.000 auf nun 30.000 km wurde der Füllstandssensor durch einen Motoröl-Qualitätssensor ersetzt.

Da macht Nissan es sich sehr einfach. Das einfache Checken des Ölstands vor Fahrtbeginn und dann zurück in die Steinzeit.....verstehe das wer will....
 
hat Nissan bei den QQ Dieselmodellen des MJ 2011 die Motoröl-Füllstand-Anzeige im BC (Motoröl OK - bei Druck auf die Info-Taste Balken-Anzeige des Füllstandes) weg-rationalisiert.

Aber wieso hat der Benziner diese Anzeige?
Mir erschließt sich hier nicht der Sinn.

Gruß, hunterb52
 
Ölstandsanzeige bei MJ 2011

Bleibt es beim Benziner also beim Ölwechselintervall von 20.000 km? Wenn ja, warum? Braucht der Benziner denn anderes Öl? 'tschuldigung, aber ich bin da vollkommener Laie. Habe jedenfalls heute morgen aufgepasst. Sowohl Anzeige "Ölstand i.O." als auch Füllbalken (Taste i) erscheinen beim 2.0 Benziner (Fertigung 2011).

Grüße
Christian
 
Ölstandsanzeige bei MJ 2011

Bei mir steht 30 000 Km Wartungsinterval. Ölstandsanzeige ist vorhanden.

Gruß

Moritz.M
 
Das ist ja unbestritten aber die Frage ist eben, warum der Diesel die Anzeige nicht hat.

Gruß, hunterb52
 
Oben