QASHQAI J10: QQ Bj 08/2011 Probleme mit AHK / Elektronik

A

anonymous 13230

Ehemaliger
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen :)
Bin seit 4 1/2 Jahren QQ-FAN. Fahre einen silbergrauen in Acenta-Ausstattung.2.0 Benziner.kein Allrad.
Hatte noch nie Probleme mit dem FZG. Bestes Auto bis dato.
Kroatienurlaub mit Dachbox und Fahrrad plus 4 Personen bei normaler Fahrt laut Display 7.8ltr/100 km.
Aktuell etwa 45.000 km auf der Uhr und immer noch 1 Bereifung (Sommer). Nächstes Jahr muss das aber vermutlich neu.
Nun zum Problem....
Hab mir im Netz eine abnehmbare AHK gekauft mit fzg-speziellen E-Satz ( 13.polig)
Eine freie Werkstatt hat sie mit eingebaut.
Passt soweit alles aber es kommt nur DAUERPLUS hinten an. Heisst ....Blinker und Lichter gehen NICHT.
Er hat die Leitung gemessen. HINTEN wo der plug&play Stecker draufkommt kommt vom Auto her kein Strom an.
Laut Mail und Beschreibung vom Hersteller muss man da nichts freischalten lassen.
Hat jemand eine Idee? Werd morgen mal beim freundlichen anrufen und ihm genau das Problem erläutern.
Wenn man es müsste hätte ich auch kein Problem damit.Nur so kann man keinen Hänger ziehen und Gartenarbeiten stehen an :-/
Vielen dank im voraus für ein paar Tips.
Markus
 
Leider ist mein spezielles Problem nicht aufgeführt.
Muss mein Schrauber selber tüfteln. Hab gedacht ich kann ihm und meinem Geldbeutel helfen😡
Wenn es was neues gibt schreib ich etwas.
Die Fehlersuche geht weiter:-#
 

Off-Topic:
Ich frag'mich gerade, was das für'n Laden ist, der noch nicht mal eine Anhängerkupplung bzw. die Elektrik dazu ordentlich einbauen kann. Ein Grund, da in Zukunft einen weiten Bogen drum zu machen.

Ich würde zum richtigen Nissan Händler gehen, das dort richten lassen und denen die Rechnung präsentieren... - notfalls mit anwaltlcher Hilfe. Vorher allerdings die Chance zur Nachbesserung geben...
 
Montag 17.30 Uhr fährt meine Frau das Auto hin. Ich hab Spätschicht. ..Vielleicht oder besser ich hoffe dass eine gute Nachricht bis Schichtende kommt :wink:
 
AHK geht.Massekabel war am E-Satz defekt.
 
Ups.... da kann die Werkstatt (natürlich) nichts für, wer vermutet schon, dass ein nagelneuer Kabelbaum defekt ist... :sry:
 
QQ J10 Anhägerbeleuchtung defekt

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Von einem Moment auf den anderen geht die Anhängerbeleuchtung nicht mehr.

Seltsam ist aber, wenn ich einen Anhänger anschließe, dann geht die Rückfahrsensoren nicht mehr. Also erkennt er ja dass etwas dranhängt. Weshalb kommt aber nix mehr an:icon_neutral:

Fahrzeug ist ein J10 BJ 2009. vielleicht hat jemand einen Tipp.. Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherung defekt
Massekabel
Wenn du die Möglichkeit hast,dann hänge den Anhänger mal an ein Fahrzeug eines Bekannten.Wenn dann alle Lichter funktionieren,kannst du den Anhänger schon mal als Fehlerquelle ausschließen.
 
Oben