QASHQAI J10: Rückfahrscheinwerfer!!!

Hi @all,
Hallo nur durch Zufall entdeckt.Beim öffnen der Heckklappe und eingelegtem Rückwartsgang mit Zündung, habe ich festgestellt das der linke Rückfahrscheinwerfer aus und an ging bei circa bei 30cm geöffneter Hecklappe.Bin dann zum:mrgreen:der schaute sich die Sache kurz an und sagte
es wäre ein Kabelbruch,den stellte er oben links in der Kabeldurchführung
(Gummimuffe) was für ein Wort, dann auch fest.Es waren mehrere Kabel
schon Blank gescheuert und der vom Rückwartsgang ganz durch.Schaut
bei euch mal nach, wie geschrieben nur duch Zufall entdeckt.

Guten Rutsch

Stefan

HI,
es scheint ja als ob es bei mir ein Einzelfall gewesen war:sry:
Na dann einen Frohen Jahresanfang:wink:mad: all.
LG Stefan

Rückfahrscheinwerfer

Hallo,
da ich nun den 2. QQ habe und ich nach der Probefahrt zufällig beim Rückwärtsfahren meiner Frau hinter dem FZ stand, fiel mir auf, dass nur der Linke Scheinwerfer an ging. Darauf meinte der Verkäufer: Das FZ hat nur einen Rückfahrscheinwerfer.
Da ich weder im Forum noch in der BA etwas drüber finden konnte frage ich Hier.
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr mutig, sich hinters Fahrzeug zu stellen, wenn Frauchen am Steuer sitzt;)
Es ist allerdings bei allen Qashis so. Hinten ist er auf einem Auge blind:cheesy:, so ist es mir in Erinnerung. Hier im Forum hat doch mal jemand daran gearbeitet?

Liegt es an deinem "Polen"? Wir werden es bestimmt hier erfahren:cheesy:

Weiß ich nicht. Vielleicht brauchen die Polen hinten mehr Licht?

Off-Topic:
Vor allem wenn sie ihren Zweitwagen aus Westeuropa im Schlepp haben. :cheesy:

Edit:
Wobei: Pole kann meiner keiner sein, dann hätte ich ja einen Feuerlöscher an Bord gehabt. Bekommt man irgendwo heraus, für welches Zielgebiet der QQ dereinst gebaut worden war?

Über die VIN bei deinem Händler.
Das Thema Rückfahrscheinwerfer gab es doch hier schon mal

Off-Topic:
Als Indiz hatte ich immer den zweiten Aufkleber an der Beifahrersonnenblende hergenommen. Der Warntext auf der Innenseite ist da als erstes in Lettisch und dann in Estnisch verfasst. Werde aber mal bei meinem :mrgreen: anfragen.

Oben