QASHQAI J10: Scheibenwischermotor defekt

Hab jetzt nicht direkt ein Bild des SCheibenwischerantriebes , doch müsste es eigentlich selbst erklärend sein wie es wieder zusammengehört .
Muss mal ev. wenn der QQ da ist mal schauen ob ich ev. geschickt ein Bild zusammen bekomme .
Hab eben noch mal´s in der PDF geschaut jedoch kann ich diese hier nicht einstellen , falls´s diese erwünscht bitte per PN .
 
Mahlzeit,

Turbomaus, im Grunde genommen hast Du Recht, man kann fast nichts falsch machen. Es gibt aber bestimmt eine OEM-Vorgabe zur Einstellung und ich wäre Dir für das pdf-Dokument per PN dankbar.
Das Wischergdöns ist ja bereits wieder verbaut, Gestänge hab ich aber noch nicht mit den Wischerarmen und an der Motorwelle wegen der Einstellung verschraubt.
 
Hallo

ich habe wieder ein problem und zwar wenn ich den wischer auf eine stufe mache (egal welche ob automatisch 1 oder 2 ) und dann auf off stelle, wischer der wischer paar mal nach , obwohl er auf off steht...

habe es beim kollegen geguckt bei ihm bleicht er bei 2 mal wischen stehen

hat einer eine idde oder kann man es reseten oder einstellen ??7



danke
 
Hallo,
ich glaub es klingt komisch wenn ich jetzt sage , einfach mal paar Minuten die Batterie abklemmen um dein Komfortsteuergerät zurückzusetzen .
Klingt komisch jedoch bekommen deine Scheibenwischer teils Befehle von diesem und ab und an meint dies es müsse sich seltsam verhalten .

Wäre jetzt meine logische Reaktion hier drauf .

Ich weis das hier sehr oft mit dieser Reaktion : Batterie abklemmen kommt , ist aber wie beim PC wenn nichts mehr läuft hilft auch nur noch ein Re-Start , sind wir aber in der QQ-Gemeinde nicht alleine , andere Hersteller haben da oft ähnliche Probleme .
 
Reboot tut gut!

Bitte vorher sicherstellen, dass der Radio Code vorhaben ist.
 
wie lange war die Batterie geklemmt ?
Den unter 5 Min. bringt es nicht viel da hier sich die Spannung nicht genügend im Speicher abbaut .
Ich lass hier immer mind. 15-20 min. weg und Neutralisier zudem den Pluspol indem ich diesen auch abklemme und gegen die Masse der Karosserie halte , so das auch wirklich alles resetet ist .Danach sollte eigentlich wieder funktionieren .
 
Wischergestänge gebrochen???

Es ist wie verhext: seit die Garantie vorbei ist, passiert ein Ding nach dem nächsten! Kalkül???

Gestern bin ich bei Regen gefahren. Auf einmal rumpelts bei den Scheibenwischern und der Beifahrerwischer tut nichts mehr! ADAC hats sich angesehen und meint, es sei die Aufhängung gebrochen, die die Kraft vom Gestänge auf den Wischer überträgt. Soll ein Kugelgelenk aus Plastik sein. Muss wohl das ganze Gestänge neu??!!
Ich ärgere mich! Das Auto ist kurz über 3 Jahre alt! Ich glaube, das wars für mich mit Nissan.
Hat jemand Erfahrungen, was soetwas kostet? Muss wohl morgen zur Werkstatt.
 
Nur mal 'ne kleine Auswahl...

"... das Scheibenwischergestänge bei meinem Opel Vectra C cdti (110 kW) gebrochen ..."

"...Scheibenwischergestänge gebrochen bei Audi A4 B6 ..."

"...Scheibenwischergestänge gebrochen : Audi TT ..."

"...Scheibenwischergestänge bei meinem Ford Ka gebrochen..."

"...Scheibenwischergestänge defekt. - Golf 4 ..."

Am besten fährst Du in Zukunft Fahrrad, damit Dir das beim nächsten Auto nach drei Jahren (was für eine Frechheit aber auch) nicht wieder passiert...

Denn irgendwann hast du die Automarken durch, also gleich Fahrrad, damit es schneller geht und du dir viel Ärger ersparst...
 
Oben