QASHQAI J10: Scheinwerfer ausgefallen.

Guten Abend zusammen,

ich bin im Moment etwas verwirrt weil bei meinem Qashqai offensichtlich beide Scheinwerfer vorne nicht mehr funktionieren. Ich hatte mich neulich Abends schon gewundert warum es doch recht dunkel war als ich kurz umgeparkt hatte. Jedenfalls scheint das Standlicht, Fernlicht zu funktionieren. Nur eben die beiden Scheinwerfer nicht mehr. Lichtschalter steht auf Auto, macht aber auch bei anderen Modi keinen Unterschied. Bin im Moment etwas ratlos und habe auch dazu im Netz bzw. Handbuch nichts gefunden.

Kann da mehr dahinter stecken? Evt. eine Sicherung? :sry:
 
Ich Depp, jetzt habe ich den anderen thread entdeckt, man sollte einfach vor der schreiben erstmal einen Tee trinken... :)
 
Es sind einfach die Glühbirnen hinüber... nix schlimmes, wie Sicherung oder so...


Off-Topic:
Hatte ich mal beim Almera, abends gemerkt, dass ein Abblendlicht nicht ging, wollte nächsten morgen zum :mrgreen: fahren. Auto angelassen, beide Seiten duster. Bin ich mit Standlicht langsam zum :mrgreen: geschlichen und habe beide Birnen auswechseln lassen... Shit happens....
 
Wahrscheinlich sind einfach nur beide Abblendlichtlampen kaputt....
Es wird wohl so sein das erst die eine und kurze Zeit später die andere defekt gegangen ist, und Du es erst dann wahrgenommen hast, weil nix mehr im dunkeln zu sehen wahr.
Austauschen und gut is :)

Fazit: ist erst eine defekt dauerts auf der anderen Seite meist nicht lange
 
Leider nicht gut. Sicherungen sind ok, Birne durchgebrannt. Aber mit neuer Birne tut sich ebenfalls nichts. Musste Termin ausmachen, war heute halt nur bis 12 Uhr offen. Was kann da nur los sein?
 
Habe jetzt - einige Stunden später - wirklich ein bisschen Sorge was da jetzt auf mich zukommt. Ist doch verrückt, wenn es die Sicherungen nicht sind und selbst durchgebrannte Birnen mit nach dem Ersetzen trotzdem nicht funktionieren...finde ich bedenklich. :shok:
 
Vielleicht das alte Leiden mit den Spannungsspitzen. Ich habe in den ersten 2Jahren beim J10 ca.15 Glühbirnen ersetzen müssen. Nach Einbau eines Spannungsspitzenkillers ( 10€) war die nächsten 4 Jahre Ruhe.
LG Mainy
 
Beide Scheinwerfer gleichzeitig ausgefallen?

Aber sollten dann nicht die Sicherungen mit raus sein? Die waren ja alle ok...

Birnen beide durchgebrannt, aber neue Birnen ohne Funktion obwohl Sicherungen ok sind. Bleibt ja fast nur elektronikschaden oder Kabelbruch, oder?
 
Du brauchst den Qashqai nicht dringend, oder? In der Zeit, wo wir hier im Nebel stochern, denn ohne Messgerät kommt man da wohl nicht weiter, hättest Du schon locker beim :mrgreen: sein können und ein Ergebnis haben...
 
Keine Sorge, ich stelle meinen Wagen heute Abend in die Werkstatt. Am Samstag konnte man den Fehler einfach nicht weiter eingrenzen, ist ja auch ok war Wochenendbesetzung :)

Ich mache mir halt so meine Gedanken was da alles sein könnte und wie schnell sich da die Kosten wieder aufsummieren....:sry:
 
Oben