QASHQAI J10: Schlüssel

Oder...

Du bestellts dir das Gehäuse eines Klappschlüssels


oder...

Du gibst im Marktplatz eine Suchanzeige auf. Es gibt schon ein paar hier die ihren normalen Schlüssel in einen Klappschlüssel umgebaut haben und das normale Gehäuse in der Wohnung herumliegen haben.
 
Den Ersatzschlüssel zu nehmen und den kaputten Schlüssel zum Ersatzschlüssel zu "degradieren" ist eine zu einfache Lösung? :quest::quest:

Wäre bei uns auch nicht möglich, bei uns gibt es keinen Ersatzschlüssel, da meine Frau einen Schlüssel hat und ich auch.
Bei meinen früheren Opels gab es wenigstens drei Schlüssel.
 
Wir haben einen Schlüssel am Schlüsselbord.

Wer den QQ fährt hat den Schlüssel. Der andere kann mit seinen Schlüssel sowoeso nichts anfangen. :cheesy:
 
Hm... weder beim Kadett A, noch beim Kadett B, noch beim Manta CC gab es drei Schlüssel.... (aber den Kadett A konnte man auch mit einer Münze starten... -- hab letztens nochmal die Bedienungsanleitung in der Hand gehabt - 20 Seiten, oder so...)
 
Bei meinem Bluebird hatte ich auch 3 Schlüssel wobei der dritte Schlüssel für Service war, denn damit konnte man das verschlossne Handschuhfach nicht öffnen
 
... wobei der dritte Schlüssel für Service war, denn damit konnte man das verschlossne Handschuhfach nicht öffnen
...das war bei mindestens einem meiner Primeras genauso. Wenn ich mich recht erinnere, war mit dem andersfarbigen (grau statt schwarz) Schlüssel auch der Kofferaum nicht zu öffnen. Wollte man Schlüssel nachmachen lassen, musste man genau diesen Schlüssel vorlegen. Dieses unnötige Gimmick haben sie zum Glück wieder verworfen.
 
Oben