QASHQAI J10: Schlüssel

Neeeeee Seventh,
Es muss der P11 gewesen sein, weil ich nur den P11 und den P12 gefahren bin. Und den P11 sehe ich noch häufiger in bestem Zustand über die Straße fahren. Das ist eigentlich eine super Werbung für Nissan, wenn er auch nicht ganz 109 Jahre alt ist.;)
 
Echt:shok: mit 3 Schlüsseln:quest: Dann muss das 97 gewesen sein. Seit 98 jedenfalls nicht. Da gab es mich schon:sry:
 
Gut, ich will es nicht beschwören. Ist ja schon ne Weile her. Meiner war Baujahr 2000. Und vielleicht war dieser Werkstattschlüssel auch bei seinem Vorgänger einem "nichts ist unmöglich".
 
danke für die bemühungen aber geholfen hat es mir nichts!habe ja einen schlüssel mit dem system das man vor dem auto steht und ich es ohne schlüssel aus der tasche zu nehmen das fahrzeug auf machen kann!also bei nissan kostet der neue schlüssel 200 euro!!!!!!!!:(
 
Schade, dass du in deiner Signatur oder im Profil nicht stehen hast, dass du einen Tekna fährst. Da hätte man sich nicht Gedanken über ein normales Schlüsselgehäuse machen müssen, denn den i-key nimmt man in der Regel nicht aus dem Schlüsseltäschchen ;)
 
danke für die bemühungen aber geholfen hat es mir nichts!habe ja einen schlüssel mit dem system das man vor dem auto steht und ich es ohne schlüssel aus der tasche zu nehmen das fahrzeug auf machen kann!...
[Ironie]Tja, warum soll man wichtige Informationen auch gleich preisgeben - es besteht ja die Gefahr, dass einem geholfen werden könnte...[/Ironie]
 
Ersatzschlüssel funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen,

hab folgendes Problem. Da bei meinem Hauptschlüssel die Batterie getauscht werden musste hab ich den Ersatzschlüssel nehmen wollen. Konnte aber mit diesem Schlüssel das Auto über Funk nicht öffnen, jedoch über das normale Schloss kam ich ins Fahrzeuginnere. Was aber sehr seltsam ist das Fahrzeug lässt sich nicht starten. Habe dann neue Batterien besorgt auch kein Erfolg komme nicht über Funk ins Auto und es lässt sich nicht starten. Wie gesagt das war alles mit dem Erstazschlüssen.

Mit dem Hauptschlüssen obwohl die Batterie leer waren kam ich zwar nicht über die Funk ins Fahrzeug konnte aber den Qashqai starten.

Bei mir wurde vor ca 1,5 Jahren das Steuergerät getauscht jedoch wurden die Schlüssel laut Werksatt neu programmiert. Kann das damit zusammenhängen?

Ich finde es halt seltsam das ich mit dem Hauptschlüssel auch ohne Batterien das Fahrzeug starten kann aber mit dem Erstatzschlüssel keine Chance habe.

Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Walter
 
Bei mir wurde vor ca 1,5 Jahren das Steuergerät getauscht jedoch wurden die Schlüssel laut Werksatt neu programmiert. Kann das damit zusammenhängen?
Ja.

Im Schlüsselgehäuse sind quasi zwei Sender. Einer, der mit der Batterie, die Türen öffnet und ein sogenannter Transponder, der ohne Batterie die Wegfahrsperre freigibt.

Beim Tausch des Steuergerätes wurde wohl doch nur ein Schlüssel neu angelernt.
 
NATS Schlüssel Nissan Qashqai J10

Hallo..
habe mal eine frage an die Autospezialisten.
Besteht die möglichkeit ,einen alten gebrauchten Nissan Schlüssel auf die Wegfahrsperre des vorhandenen Autos neu anzulernen.Handelt sich um einen Nissan Qashqai J10.
Frage nur ,weil bevor ich einen teuren neuen besorge,vielleicht tut es auch ein gebrauchter aus der Bucht,wo ich dann nur noch den Schlüsselbart tauschen müsste und der Schlüsselcode kopiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben