Sicherungskasten Sicherungen Motorraum

Die Sicherungen befinden sich auf der linken Seite im Motoraum direkt neben der Batterie.

Um in den Sicherungskasten zu gelangen, muß der der Schnorchel der Belüfung ausgebaut werden die 2 Klips ziehen und das Luftfilter Zuluftrohr abziehen.

Darunter befinden sich die Sicherungen.


Darunter auch die Sicherung für die Hupe.
 
Tachosignal

Hallo,
bin durch Zufall hier gelandet.
Suche iegendlich im Motorraum die Relais für die Scheinwwerfer, da meine Glühlamper öffter den Geist aufgeben (Osram Nigth Breaker).
Will was umbauen, damit die Lampen genereller lönger halten.
siehe unter:
http://www.qashqaiforum.de/f15/gluehlampen-defekt-alternativen-816/index21.html
"Glühlampen brennen durch"
Aber zu deinem Problem Tachosignal kann ich dir helfen.
Habe mich vor einiger Zeit von meinem Clarion Autoradio getrennt, dass mir mein Autohändler empfohlen hatte und mir ein besserers und billigeres von "msCarTV" gekauft.
Die Seite ist sehr empfehlenswert.

Radio mit eingebautem Navi, DVD und DVB-T.
Das Navisystem beruht auf Windows Mobile5.0.
So dass man an Navisoftware aufspielen kann was man will.
Ich bin langer Nutzer von iGo8 mit aller Erweiterungen, die es so gibt.
Aber zu deinem Problem.
Habe mit der Weile eine komplette Einbauanleitung geschrieben.
Mit Lenkradfernbedienung und allem Drum und Dran.
Das Tachosignal wird u.A. an Pin 18 des Autoradiosteckers bereitgestellt.
Ich lege dir ein Bild der Steckerbelegung bei.
Ich hoffe dir damit helfen zu können.
Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Nissan Autoradio Steckerbelegung.jpg
    Nissan Autoradio Steckerbelegung.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 17.344
Qq cd

Ach ja noch was,

Anfrage an
Nuni


Interessiere mich sehr für die o.g CD, wo bekommt man die her??????????????
Benötige sie unbedingt für meine Umbauaktion zur Verlängerung der Lebensdauer der Scheinwerfenlampen.

Würde mich sehr über einen Link oder Tipp freuen?!?!?!?!?!?!?!
 
Hallo,

kann mir jemand was zur Sicherungsbelegung des QQ+2 sagen.
Die zwei Sicherungskästen hab ich gefunden aber im Handbuch steht nix zur Belegung. Oder gibt es da schon was hier im Forum und ich bin nur blind.:smile:
 
nochmal...Sicherungen

hallo Leutz,
habe mal wieder ein Problem. Bei mir funzen hinten die Schlussleuchten nicht (mehr).:cry:. Denke mir, da ist ein Sicherung platt, da alles andere ja funktioniert.
Nur...wo genau finde ich die betreffende Sicherung:sry:.
Nissan hat ja leider keinen entsprechenden Plan zum den Bedienungsanleitungen gelegt (warum eigentlich) und nun stehe ich da mit meinem Talent.

Kann mir jemand helfen???
Schon mal lieben Dank im Voraus..

lG
Marleen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nissan Qashqai Sicherungs Belegungsplan 2007 - 2010

So damit die Sucherei, welche Sicherung, für was gut ist, endlich ein Ende hat.

Ich habe mich die letzten 2 Std. einfach die Blenden der Sicherungskästen abgenommen und eine kleine Liste erstellt.

Gültig für den Nissan Qashqai 2007 - 2010 Acenta, 2,0 cdi, Allmode, Schaltgetriebe - aber auch die Sicherungen für den CVT sind angegeben.


Off-Topic:
Ein Projekt von PQQP - PolarQashqaiProduktion;) - wieder gibts keine Prozente.:cheesy:
 

Anhänge

  • Nissan Qashqai 2007 - 2010 Sicherungsbelegung.pdf
    5,9 KB · Aufrufe: 3.510
@all

Wer vielleicht die doppel Belegung der einen oder anderen Sicherung gefunden hat.

Könnte das vielleicht hier mal Posten.
 
Oben