Streuscheibe Nebelschlussleuchte wechseln

Hallo,
habe mir am Wochenende mit der Anhängerzugstange die Streuscheibe der Nebelschlussleuchte in der Stoßstange meines QQ zerbrochen. :icon_neutral:

Weiß jemand, wie diese Streuscheibe in der Stoßstange befestigt ist? Schrauben sind nämlich keine vorhanden, andererseits dürfte der Austausch doch auch nicht so schwierig sein, da ich diese Streuscheibe zum Glühlampenwechsel, der bisher noch nicht notwendig war, doch auch irgendwie abnehmen können muss, um an die Glühbirne zu kommen, oder nicht? Von hinten scheint das wohl nicht möglich zu sein, da ich von dort gar nicht an die Nebelschlussleuchte herangekommen bin.

Wäre dankbar für einen Hinweis.

Gruß
Uli
 
Glasschaden = Teilkaskoschaden

Also lass die Arbeit doch von deinem Dealer erledigen ;)
 
Nebelschlußleuchte ausbau

Die rote Kunststoffabdeckung ist nur eingesteckt.

Es sind links und rechts Halter - mit Nasen.



Off-Topic:
Ist das zur Zeit modern?
Das mit den defekten Nebelschlussleuchten Streuscheiben?;)
Habe heute nämlich auch eine blauen Original QQ mit defekter Nebelschlussleuchten Streuscheibe gesehen -
Kennzeichen: RO -** ***
 
Nebelschlußleuchtenausbau

Hallo und danke für den Tip. Habe das Teil inzwischen ausgebaut, zunächst provisorisch geklebt und wieder eingebaut. Bei Gelegenheit werd' ich das Teil dann wohl gegen ein neues tauschen. Hoffe nur, dass das Ersatzteil nicht gerade die Welt kosten wird.
Gruß
Uli
 
Ich mache mal hier weiter, da ich ein ähnliches Problem habe :shok:

Wie genau krieg ich das Glas vom Nebelschlußlicht runter ohne es zu zerstören - bei meinem QQ sammelt sich nämlich Kondeswasser ... ?

Danke

Mathias
 
Hallöle,

hab in meiner Nebelschlußleuchte auch Kondenswasser.
Fahre damit mal bei meinem freundlichem :mrgreen: vorbei, müßte eigentlich ja ein Garantiefall sein.

Gruß aus HH
 
Hi,hab bei unserem auch Kondenswasser gehabt. Nun kommt der Witz
es musste die komplete Stoßstange runter auf Garantie, ich fragte den:mrgreen:
was nach der Garantie passiert z.B. beim TÜV Birne defekt. Darauf meinte er, man könnte die Scheibe von außen vorsichtig zerstören und dann eine neue Nebelschlussleuchte bestellen. Die kann man dann von außen selbst draufstecken. Ich bin selber 2 Wochen ohne gefahren, weil er die Stoßstange nicht nochmal abbauen wollte. Nun ist in der neuen wieder Kondenswasser drin. Man vermutet nun, dass es vom Endtopf kommt, da er da genau drunter liegt und Temeraturschwankungen dort vorhanden sind.
"Tolle Ingenieursleistung".

Stefan
 
Oben