|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 |
| Erfahrener Benutzer |
Das mit Vorfahrtsschildern in Tempo-30-Zone (rechteckiges Schild, wenn da "nur" das runde steht ist es keine Tempo-30-Zone) ist erst mal grundsätzlich ausgeschlossen, nur in bestimmten Ausnahmefällen erlaubt. Praktisch ist das hauptsächlich dann der Fall, wenn eine Buslinie durch die Tempo-30-Zone führt, damit die den Fahrplan einhalten kann. Busse haben wegen der stehenden Passagiere einen verdammt langen Anhalteweg, der Fahrer müsste mit Quasi-Schrittempo durch die Tempo-30-Zone, um an den Kreuzungen nicht zu schnell zu sein. Die andere Ausnahme sind Kreuzungen, an denen es trotz Tempo-30-Zone und sonstiger möglicher verkehrsberuhigender Massnahmen andauernd kracht.
__________________ Grüsse aus dem Südschwarzwald und vor allem: Kommt gesund an! Ralf |
| | |
| Es bedankte sich: |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #12 |
| Premium Benutzer ![]() | Hi Leute, bleibt doch bitte beim Thema! ![]() Hier wurde nur die Frage gestellt, ab welcher km/h Zahl der Tempomat funktioniert ... |
| | |
| | #13 |
| Gast
| Habe keinerlei Probleme, ab 30 km/h mit Tempomat zu fahren. Es funktioniert |
|
| | #15 |
| Gast
|
Funktioniert doch, warum sollte ich das ändern |
|
| | #17 | |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Dec.08
| Zitat:
Also keine echte Hilfe ... | |
| | |
| | #18 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jun.09 Ort: Halle Alter: 40
|
Hallo, mein Tempomat funktioniert auch im Bereich 40 Km/h - knapp 180 Km/h lt. Tacho. |
| | |
| | #19 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.09 Alter: 36
| Tempomat nur bis 180?
Hallo, hab jetzt ca. 2.500km auf der Uhr und wollte in heute früh mal ein bischen auf der Autobahn fordern. Da habe ich gemerkt das er mit Tempomat nur bis ca. 180km/h geht und mit normalen Gas aber noch mehr drinn ist. Hat jemand von euch sowas schon bemerkt? Gruß Chrisi Geändert von hunterb52 (16.08.2009 um 11:38 Uhr) Grund: hierher verschoben. |
| | |
| | #20 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: May.09 Ort: Stuttgart Alter: 44
|
Ein Tempomat hat immer eine Mindestgeschwindigkeit und eine Höchstgeschwindigkeit. Ich persönlich halte eine Einstellung von 180km/h im oberen Bereich schon für zu hoch. Ist also alles vollkommen in Ordnung. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| steuergerät, tempomat |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |