Solche Antworten bin ich von meiner MB-Werkstatt nicht gewohnt zu bekommen bzw. falls einmal was ungewöhnliches an Antworten da war kam meist vom Meister entsprechend auch die Begründung bzw. eine Information warum dies so ist , teils sogar in Form von einem Hinweis am PC dort oder teils direkt am Fahrzeug selber . Das aber jetzt beim wechsel der Batterie keine Spannungsunterbrechung stattfinden darf (alte Batterie ist ja eh defekt und teils schon Unterspannung oder gar keine mehr) kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen .
OK , als wir (meine Frau und ich) letztens in der Nissan-Werkstatt war und uns mal wieder ein "dies sollte so schnell wie möglich getauscht werden" gesagt wurde , Vorgeschichte erspare ich hier lieber , haben wir den Wagen einfach mitgenommen und den Auftrag storniert (war eigentlich nur eine für den TÜV vorab Untersuchung , ein Angebot der Werkstatt) , sind gestern nun in meiner Werkstatt gewesen wo dies innerhalb kurzer Zeit durchgeschaut und zudem ein Termin für den TÜV gesetzt wurde .
Die Durchsicht hat uns zwar hier 19,90€ gekostet incl. einer Wagenwäsche doch hier wurde uns alles genau gezeigt was ev. kommt bzw. was man demnächst machen sollte , von dem was bei Nissan festgestellt wurde nichts alles in Ordnung . Einzig waren hier die Bremsen bzw. Beläge vorne welche etwa noch für 5T +/- ausreichend sind , was wir dann beim nächsten Service mitmachen werden ist eh im Mai soweit .
Nissan als solches ist eh für uns soweit gestorben , zum einen vom Fahrzeug selber und zum anderen hauptsächlich von der Werkstatt :rotekarte: her .