QASHQAI J10: Welche Batterie "Ah" und Marke beim QQ ?

Da wäre interessant, welche Orginal drinn war.
Und welche er nun eingebaut hat.
Für 183 € ne Neue kann eigentlich keine von Nissan sein.
Oder doch?

"Ich habe mir sagen lassen die Stromversorgung soll beim wechseln der
Batterie nicht unterbrochen werden."

Hast nen lustigen :mrgreen: Freundlichen.
Wie hat er das gemacht?
 
Während Wechsel überbrücken, geht schon und steht auch tatsächlich *irgendwo*
 
Was es nicht alles gibt......
Als bei mir die Gurte getauscht wurden, MUSSTE die Batterie abgeklemmt werden.
Danach nur Radiocode eingeben und gut.
 
schon seltsam was manche Werkstatt so von sich gibt , hab sowas in meinen bisher 40-Jahren Autofahrerleben noch nicht gehört bzw. wurde so an manchen Fahrzeugen nicht gemacht . Hier wurde in aller Regel erst die alte ausgebaut um dann die neue einzubauen , danach den Radio-Code neu und gut ist es , ok was hier dann nicht mehr aktuell war waren der Tageskilometer bei digitaler Anzeige was jedoch kein Beinbruch ist .
An unserer B-Klasse wurde letzten Winter 14/15 auch die Batterie ersetzt was genau so ablief , da ich selber dabei war , hier wurde nichts irgendwie noch mit einer zweiten/dritten Batterie überbrückt obwohl hier ja auch ein Bordcomputer drin ist .

Kurz mal was anderes dazu , in anderen Themen wird doch hier auch geschrieben einfach mal die Batterie kurz abklemmen , dadurch wird das Steuergerät resetet , komisch hier ist ja dann auch eine Unterbrechung der Bordspannung :sry:;) .

Sehe es als kleinen Witz deiner Werkstatt .
 
"Sehe es als kleinen Witz deiner Werkstatt....."

Ja, die von NISSAN sind lustig...
Das treibt einem zunehmend Tränen in die Augen.
 
Auch bei mir wurde die Woche die Batterie getauscht. Auch da wurde eine separate Stromversorgung angeschlossen um dem Kunden dieverse Neueinstellung zu ersparen. Wo ist da bitte der Witz? Vor 40 Jahren ging es ohne, heute eben mit.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Solche Antworten bin ich von meiner MB-Werkstatt nicht gewohnt zu bekommen bzw. falls einmal was ungewöhnliches an Antworten da war kam meist vom Meister entsprechend auch die Begründung bzw. eine Information warum dies so ist , teils sogar in Form von einem Hinweis am PC dort oder teils direkt am Fahrzeug selber . Das aber jetzt beim wechsel der Batterie keine Spannungsunterbrechung stattfinden darf (alte Batterie ist ja eh defekt und teils schon Unterspannung oder gar keine mehr) kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen .

OK , als wir (meine Frau und ich) letztens in der Nissan-Werkstatt war und uns mal wieder ein "dies sollte so schnell wie möglich getauscht werden" gesagt wurde , Vorgeschichte erspare ich hier lieber , haben wir den Wagen einfach mitgenommen und den Auftrag storniert (war eigentlich nur eine für den TÜV vorab Untersuchung , ein Angebot der Werkstatt) , sind gestern nun in meiner Werkstatt gewesen wo dies innerhalb kurzer Zeit durchgeschaut und zudem ein Termin für den TÜV gesetzt wurde .
Die Durchsicht hat uns zwar hier 19,90€ gekostet incl. einer Wagenwäsche doch hier wurde uns alles genau gezeigt was ev. kommt bzw. was man demnächst machen sollte , von dem was bei Nissan festgestellt wurde nichts alles in Ordnung . Einzig waren hier die Bremsen bzw. Beläge vorne welche etwa noch für 5T +/- ausreichend sind , was wir dann beim nächsten Service mitmachen werden ist eh im Mai soweit .

Nissan als solches ist eh für uns soweit gestorben , zum einen vom Fahrzeug selber und zum anderen hauptsächlich von der Werkstatt :rotekarte: her .
 
Wobbel
Um den Kunden diverse Neueinstellungen zu ersparen?
Sprache , Radicode und Uhrzeit einstellen sollte für den Mech. kein großes Problem sein. Und das bei den Preisen.
Das erwarte ich. Wenn sie überbrücken um sich die Arbeit zu sparen, ist das deren Sache. Arbeit gespart -- Geld gespart. Aber nicht meines.
Hätte man schon vor 40 Jahren so machen können, aber da war nichts einzustellen.

theo
Ich fahr immer selbst zum TÜV. Die erklären mir immer alles ganz genau.
Da bin ich mit in der Grube. Und falls dann was ist, entscheide ich in Ruhe
wo ich hingehe (NISSAN oder Freie). Hab ja Zeit. Da zahle ich gerne die Gebühren fürs Wiedervorstellen.
 
... Kunden diverse Neueinstellungen zu ersparen?
Sprache , Radicode und Uhrzeit einstellen sollte für den Mech. kein großes Problem sein. ....
Ja, nee, is klar... Und was ist mit Tageskilometerzähler, Durchschnittsverbrauch - und was alles noch so im Bordcomputer zurückgesetzt wird :quest: Wenn bei meinem Qashqai beim Batterietausch eine unterbrechungsfreie Spannungsversorgung sichergestellt wird, werde ich mich ob dieses Services herzlich bedanken und einen fünfer oder zehner für die Kaffeekasse springen lassen.

Aber ganz bestimmt nicht werde ich lachen oder fragen, was der Scheiß denn soll...
 
Oben