QASHQAI J10: Wechsel der Xenonlampen.

Hallo liebe Qashqai-Gemeinde,

habe heute festgestellt, dass mein linker Xenon-Scheinwerfer nur noch rosa leuchtet; es scheint so, als würde er bald seinen Geist aufgeben.
Nun meine Frage: Gibt es die Xenonlampen einzeln? Und wenn ja, ist das schwierig, die zu wechseln? Oder muss da etwa der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden? Hat das schon mal jemand gemacht?

Um zahlreiche Antworten wird gebeten.

Liebe Grüße aus München
Bine
 
Hallo nach München, den Brenner gibt es einzeln. Somit kein Problem. Macht dein :mrgreen: in 10 min.
 
@andklaus

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Hast Du auch eine Ahnung, was so ein Brenner kostet?
Läuft sowas innerhalb der ersten drei Jahre auf Gewährleistung?

Liebe Grüße aus München

Bine
 
@ hammuqq

Weisst Du zufällig auch, welche Leuchtstärke/-farbe (z. B. 5000K o.ä.) man braucht? Oder hast Du einen Tipp, welche Marke?
Habe das erste Auto mit Xenon und auch Peter hat noch keine Erfahrungen damit.
Boah mann, sind die teuer :shok:.

Danke und liebe Grüße aus München
Bine

 
Wenn`s nur die "Lampe" ist, dann keine Garantie. Wenn das Steuergerät auch betroffen ist, dann greift die Garantie. Zumindest kenne ich das so.
Kosten der "Lampe" bei Nissan ca. 120 EUR
 
Ich gehe mal davon aus, das die Garantie abgelaufen ist?

Hast Du schon mal in der Bucht geschaut bzw über idealo? Ich habe schon welche ab 29 EURO gefunden - ob die was taugen weiß ich nicht, aber schau doch schnell mal selber :)
 
@ sancho

Ich hab schon geschaut, aber da gibt`s solche Preisunterschiede, dass ich echt nicht weiss, welche da was taugen, und welche eher nicht. Ich weiss halt nicht, ob sich das lohnt, billige zu nehmen...:confuse:

Liebe Grüße
Bine
 
Nachtrag 26297AU310 Osram oder 26297AU311 Philips
Der UPE Preis bei Nissan ist 160,-:shok: Sorry. Aber hier hilft bestimmt E..y.:exc:
 
Oben