QASHQAI J10: Wischwaschanlage / Wischwaschautomatik

Die Häufigkeit und die Zeiten werden von der Zentralsteuerung geregelt. Daher hast du die Sprühattacken und Wischorgien immer im gleichen Zeitablauf, ähnlich einer Ampelschaltung im Straßenverkehr.
 
Hallo zusammen,

ich will mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort melden. Wie das so ist - man kommt meistens mit Problemen hier vorbei:

Scheibenwischerhebel zum Fahrer leicht ziehen --> Wisch-Wasch-Wasser
loslassen --> kein Wasser
Scheibenwischerhebel zum Fahrer voll ziehen --> Wisch-Wasch-Wasser und Scheibenwischer wischen.
loslassen --> kein Wasser, ABER: danach geht der Wischer nicht mehr aus (früher 3-4 mal nachwischen und dann aus). Wasser hört auf, aber der Wischer wischt und wischt... Einstellung für Regensensor egal. Es hilft nur Anhalten und Zündung aus. Danach wieder alles gut.
Hatte das Problem schon mal einer?

Grüße,
Commander.Keen
 
Das ist bei mir heute 2x aufgetreten... Hab den Wischerhebel dann beim ersten mal auf oberste Stellung gestellt und hat dann aufgehört... Beim zweiten mal isses dann aber von alleine aufgehört... Hab mir so gedacht "etwas übermotiviert
der gute heute..." Die nächsten Tage mal beobachten...
 
Wischwaschmotor "Wasser" Anlage ausgefallen

Heute ist plötzlich die Wasserförderung der Scheibenwasanlage ausgefallen.
Vorne und hinten...... Ist das möglich ?
Alles nachgefüllt (-30°) aber beim Betätigen des Hebels ist auch kein Motor zu hören.
Den Sicherungskasten habe ich, der Kälte wegen, nicht geöffnet, damit nichts abbricht von dem Plastikzeugs....

Weißes jemand Rat ohne gleich den Freundlichen zu belästigen ?
 
Dann tippe ich mal drauf, dass die Pumpe eingefroren ist. Dein Nachkippen mit Frostschutz bis -30° bringt so nichts, da noch "ungeschützes" Wasser sich darin befindet. Da die Pumpe für vorne und hinten zuständig ist, kommt an beiden Enden nichts an. Abwarten und auftauen lassen! Prüfe trotzdem die diesbezügliche Sicherung.
 
Oben