Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2016, 22:29   #91
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.164


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Wachbär Beitrag anzeigen
... einige "Sparlösungen", die mich an die automobile Steinzeit erinnerten (z.B. kein automatischer Fensterheber überall, ...
Wir haben im "Büro" Dienstwagen des "Platzhirsches VW" - da haben einige Modelle noch nicht mal automatische Fensterheber am Fahrerfenster, geschweige denn, die anderen drei...
Ehe man "meckert" sollte man sich vielleicht mal informieren...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 30.04.2016, 06:04   #92
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Beiträge: 548



Es mag sein, das auch andere Hersteller "Sparlösungen" anbieten. Dadurch wird es nicht besser, was mir in der Top-Ausstattung (Tekna) fehlte, um sie in meinen Augen modern wirken zu lassen.

Ich bin der Kunde und ich habe keine Lust darauf. Wenn der Produktmanager bei der Planung zu sehr am Produkt spart, spare ich mir halt den zukünftigen Kauf.
__________________
QASHQAI J10 Tekna
Wachbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 19:28   #93
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Zitat:
Zitat von Udo2009 Beitrag anzeigen
Ehe man "meckert" sollte man sich vielleicht mal informieren...
Ja bitte, mach das mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 15:28   #94
zvq
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.10
Beiträge: 24



Nach gut 5 Jahren und 97000 km haben wir unseren Qashqai+2 schweren Herzens abgegeben. Bis auf einen defekten Sensor im Abgastrakt gab es keine Reparatur.

Grund war der Wechsel auf ein nicht vergleichbares Fahrzeug mit anderem Nutzungsszenario.
Nun haben wir einen Multivan....und sind aber auch glücklich.
zvq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 19:35   #95
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Dec.10
Ort: Deutschland
Beiträge: 137




Good bye Qashqai!

Nach 5 Jahren und 155.000 Kilometern ist nun bald Schluss.

Habe mit nun einen Mazda CX-5 Nakama bestellt.
Mal schauen ob es damit auch so ein Drama wie mit dem Qashqai in den Bergen mit Verstopfen des DPF gibt.

Folgende Schäden sind am Qashqai in den 5 Jahren aufgetreten:

2x Koppelstangen (Lager)
5x DPF verstopft (4x im Skiurlaub, 1x auf Langstrecke AB nach ca. 200km)
1x Handbremsseil fest (War total korrodiert)
2x Bremssscheiben vorne, 4x Beläge vorne
1x Breme hinten (komplett)

Bis auf den nervigen DPF war ich ganz zufrieden.
Mechaniker bei Mazda fragte beim Schätzen des Wertes + Probefahren meines I-Way, ob ich Chiptuning gemacht habe. In der Tat zieht der 2.0L dCi immer noch sehr gut.

Demnächst gibts den I-Way auf Mobile.
followMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 14:10   #96
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.16
Ort: Peiting
Beiträge: 7



Das kam aber oft vor, mit dem verstopften DPF
Shimill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 14:49   #97
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Dec.10
Ort: Deutschland
Beiträge: 137




Einmal musste er beim regeneriert werden. Die anderen male hat es sich nach ca. 50 km Notlauf und danach neustart des wagens selbst erledigt. Evtl. führt der Wagen da eine interne Regeneration durch?
followMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 05:12   #98
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 5.814




Zitat:
Zitat von followMe Beitrag anzeigen
Evtl. führt der Wagen da eine interne Regeneration durch?
Das macht er aber Dich wird es ja zukünftig nicht mehr betreffen.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 20:38   #99
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.16
Ort: Im Norden
Alter: 50
Beiträge: 133

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von followMe Beitrag anzeigen
Nach 5 Jahren und 155.000 Kilometern ist nun bald Schluss.

Habe mit nun einen Mazda CX-5 Nakama bestellt.
Mal schauen ob es damit auch so ein Drama wie mit dem Qashqai in den Bergen mit Verstopfen des DPF gibt.

Folgende Schäden sind am Qashqai in den 5 Jahren aufgetreten:

2x Koppelstangen (Lager)
5x DPF verstopft (4x im Skiurlaub, 1x auf Langstrecke AB nach ca. 200km)
1x Handbremsseil fest (War total korrodiert)
2x Bremssscheiben vorne, 4x Beläge vorne
1x Breme hinten (komplett)

Bis auf den nervigen DPF war ich ganz zufrieden.
Mechaniker bei Mazda fragte beim Schätzen des Wertes + Probefahren meines I-Way, ob ich Chiptuning gemacht habe. In der Tat zieht der 2.0L dCi immer noch sehr gut.

Demnächst gibts den I-Way auf Mobile.
Schäden ist relativ. Defekte Koppelstangen weisen auf häufige Fahrten auf unwegsamen Gelände hin. Sowie defekte Querlenker (rechts) auf einen häufigen Besuch von Gullideckel rechts am Rand der Fahrbahn hinweisen.

Thema DPF: Runde 50.000 KM habe ich nu abgespult und noch nicht einmal irgendwas in der Richtung überhaupt vernommen.

Thema Handbremsseil: Ein Tausch bei der Laufleistung ist völlig i.O.. 5 Jahre ist zwar ein weinig früh, bei meinem VW wurde bei 150TKM auch das Bremsseil erneuert, es war fest und korrodiert.

Thema Bremsscheiben: Ich muss zugeben, ich bin da kein Maßstab.... ich schaue um Ecken und lass eher rollen als ich bremse. Mit originalen Bremsbelägen solltest du gute +40TKM erreichen und die Scheiben sollten, ebenso die Originalen, gute +80TKM erreichen. Nur zum Vergleich: Mit meinen originalen Bremsbelägen fuhr ich mehr als 60TKM und die Scheiben waren nach rund 110TKM hinüber. Somit liegst du mit deiner Fahrweise im Rahmen des Normalen, auch was deine Bremsanlage hinten anbetrifft.

Ich fahre meine 1.6 dCi blue sonstwas mit 131 PS seit einem Jahr ohne jeglichen Fehler, mit nun guten 27.000 KM die ich alleine abgespult habe, gesamt nun fast 50TKM. Billiger und besser kann ich mich derzeit nicht fortbewegen.

Warum gleich nochmal hast Du dir den Mazda CX-5 Nakama bestellt
__________________
Nissan Qashqai 1.6dCi Tekna J10 Modell Sommer 2013, Volllederausstattung, Pure Drive
Nuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 18:50   #100
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.08
Beiträge: 375



Nach 155.000 km finde ich das nicht gerade viel-zumal alle Sachen auf Stadtverkehr und holprige Strecke zurückzuführen sind.

Prost
Acenta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.