Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 19:07   #31
Erfahrener Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Off-Topic:
Lass Dir gesagt sein, dass die Anlaufschwierigkeiten mit dem Qashqai wohl die Ausnahme sind, die die Regel bestätigt...

Der Qashqai (J10) ist nach Sunny Traveller (neu), Primera Traveller (gebraucht), nochmal (neues Modell) Sunny Traveller (neu), zweimal Primera Fließheck (neu/gebraucht), Almera (neu)und Note (gebraucht) mein achter Nissan (gebraucht). Außerdem hatte meine Tochter den Elefantenrollschuh - Micra K11 (gebraucht), fährt jetzt den Micra K13 (neu) und meine Frau den Micra C+C (K12 - gebraucht).

Keines dieser Autos war jemals außerplanmäßig in der Werktstatt oder hatte irgendwelche Macken. Außer Inspektion oder (selbstverschuldet) Unfallschäden hat die Werkstatt die Autos nicht gesehen.

OK, die Autos gehörten ausgereiften Modellreihen an und kamen nicht gerade neu auf den Markt...

Also entspann Dich... Alles wird gut...

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 23.07.2014, 19:09   #32
anonymous
Gast

Off-Topic:
Was hat das alles noch mit dem Threadtitel zu tun .......???
Alt 23.07.2014, 20:28   #33
Co-Administrator Sponsor

Nichts, und damit sollten, getreu dem Thread, unsere Freunde auch ohne Qashqai glücklich werden.

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 20:46   #34
Benutzer

Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken das ich jetzt versuche mit Qashqai( ohne war ich ja schon) glücklich zu werden .
Nur wenn ich die ganzen Horror Nachrichten hier lese und meiner (Wohl gemerkt ich habe ihn erst Zwei Wochen) scheinbar dazu gehört , dann ist das leider nicht so einfach

BMG J11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 09:59   #35
Erfahrener Benutzer

Ich habe bis jetzt mit meinem 19 Monate jungen und 27000 km gelaufenen J10 zwar noch keine Probleme gehabt... aber ob es einen zweiten Qashqai mal geben wird ist fraglich. Aktuell würde ich statt einem neuen Qashqai, einen 2-jährigen GLK vorziehen...
Alt 24.07.2014, 10:53   #36
Benutzer

Hallo in die Runde,

auch ich habe meinen Qashqai J 10 verkauft und mir einen neuen Kia Carens gekauft. Dies lag aber vorwiegend an Platzproblemen ( 2 Erw. und 3 Kinder, davon 2 große Kinder mit 1,84 m und 1,82 m ). Daher wurde es hinten und im Gepäckraum eng.
Beim meinem Qashqai wurde eine neue Dichtung am Heckwischer erneuert und ein paar andere Kleinigkeiten auf Garantie abgewickelt.

Die Anlaufschwierigkeiten des neuen J 11 kenne ich auch beim Kia.
Dieser war einer der ersten Carens-Modelle, die gefertigt wurden. Da wurde die dritte Bremsleuchte wegen Feuchtigkeit bereits 2 mal getauscht. Eine Innenverkleidung der hinteren Tür wurde wieder richtig befestigt.

Der Kia ist mit Klimaautomatik, Regen-u. Lichtsensor, Einpark- Sensoren hinten, Rückfahrkamera, elektr. anklappbare Spiegel ( an- und aufklappbar per Fernbedienung), gekühltem Handschuhfach, beheizbarem Lenkrad, beheizte Vordersitze, statisches Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Alarmanlage usw. ausgestattet.

Der Carens lag preislich bei einem Acenta Qashqai. Aber dessen Höhe hinten war leider nicht für unsere beiden großen Jungs ausreichend. Daher wurde es der Kia.

Ich bin mit dem Fahrzeug und meinem sehr netten Händler ( der uns immer unbürokratisch geholfen hat) sehr zufrieden.

Also Kopf hoch, die neuen Qashqai`s werden wahrscheinlich besser verarbeitet sein.

Noch allen ein schönes kommendes Wochenende

Jörg
Alt 24.07.2014, 17:52   #37
Erfahrener Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Na dann viel Spaß mit dem "Neuen" und lass ab und zu mal was über Deine Erfahrungen hören bzw lesen.
Alt 25.07.2014, 16:39   #38
Benutzer

Hallo,

ich fahre wohl den J11 doch es geht mir um das Thema an sich.

Mein neuer Touran damals nach 6 Monaten Kupplung getauscht.

Mein VW EOS Cabriolet, 10000,- Euro teurer als mein J11, hatte Turbo kaputt (1100,-Euro), Querlenker (400,-) Kabeldefekt (400,-), Wasser tritt manchmal in den Innenraum vom Verdeck........ , Inspektionen und Teile auch nicht gerade günstig!

@ purple Beitrag 17 -
Ich möchte da meine Erfahrungen kundtun die sich mit Deinem Beitrag nicht decken.
Mercedes Werkstatt - da gibts bessere
Mercedes Preise - nö, die sind teils Schweineteuer was zumindest Arbeitslohn betrifft.
Mercedes Extras - unverhältnissmäßig hoch

Auch was den Vergleich angeht Kosten des "gebrauchten" Stern gegenüber dem "neuen" Nissan, so kann man nicht rechnen, neu mit neu oder gerbraucht mit gebraucht, so wird ein Schuh draus.

Ich mache mal meine Erfahrungen mit Nissan und sehe dann wie es sich verhält, mein Händler jedenfalls ist sehr, sehr gut!
Z.B. folgendes :
VW wollte mir für meinen EOS nach 7 Jahren und 160000,- aus 1. Hand (NP: 36000,-Euro) noch 6000 (!!!!!!!!) geben.
Nissan , bzw. mein Händler ohne lange zu quatschen, für meinen EOS 9500,- und den Qashqai nagelneu 4000,- unter Kurs.
Macht sumasumarum 7500,- EURO mehr weil ich jetzt Nissan fahre.
Und ich fahre nicht schlecht, bis jetzt nix zu meckern, ok, außer Update der Elektronic.

Zu guter Letzt:
Ca. Preise
Neupreis Qashai : 32000.-
Neupreis Tiguan : +10000,-
Neupreis GLA : +13000,-
Käpt'n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 16:44   #39
anonymous
Gast

Es geht hier darum was NACH dem Qashqai kommt, was davor war
gehört nicht in diesen Thread !!!
Dafür gibt es einen ganz anderen.