Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 19:07   #31
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.056


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de


Off-Topic:
Lass Dir gesagt sein, dass die Anlaufschwierigkeiten mit dem Qashqai wohl die Ausnahme sind, die die Regel bestätigt...

Der Qashqai (J10) ist nach Sunny Traveller (neu), Primera Traveller (gebraucht), nochmal (neues Modell) Sunny Traveller (neu), zweimal Primera Fließheck (neu/gebraucht), Almera (neu)und Note (gebraucht) mein achter Nissan (gebraucht). Außerdem hatte meine Tochter den Elefantenrollschuh - Micra K11 (gebraucht), fährt jetzt den Micra K13 (neu) und meine Frau den Micra C+C (K12 - gebraucht).

Keines dieser Autos war jemals außerplanmäßig in der Werktstatt oder hatte irgendwelche Macken. Außer Inspektion oder (selbstverschuldet) Unfallschäden hat die Werkstatt die Autos nicht gesehen.

OK, die Autos gehörten ausgereiften Modellreihen an und kamen nicht gerade neu auf den Markt...

Also entspann Dich... Alles wird gut...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 23.07.2014, 19:09   #32
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a




Off-Topic:
Was hat das alles noch mit dem Threadtitel zu tun .......???
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 20:28   #33
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 5.725




Nichts, und damit sollten, getreu dem Thread, unsere Freunde auch ohne Qashqai glücklich werden.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 20:46   #34
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.14
Ort: NRW
Beiträge: 92



Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken das ich jetzt versuche mit Qashqai( ohne war ich ja schon) glücklich zu werden .
Nur wenn ich die ganzen Horror Nachrichten hier lese und meiner (Wohl gemerkt ich habe ihn erst Zwei Wochen) scheinbar dazu gehört , dann ist das leider nicht so einfach

BMG J11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 09:59   #35
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.12
Alter: 41
Beiträge: 493



Ich habe bis jetzt mit meinem 19 Monate jungen und 27000 km gelaufenen J10 zwar noch keine Probleme gehabt... aber ob es einen zweiten Qashqai mal geben wird ist fraglich. Aktuell würde ich statt einem neuen Qashqai, einen 2-jährigen GLK vorziehen...
__________________
Qashqai+2 1.6 dci 4x4 TEKNA ....aber bald X-Trail 2.0 dci 4x4i CVT "Tekna"
LT-Urlauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 10:53   #36
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.11
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 65



Hallo in die Runde,

auch ich habe meinen Qashqai J 10 verkauft und mir einen neuen Kia Carens gekauft. Dies lag aber vorwiegend an Platzproblemen ( 2 Erw. und 3 Kinder, davon 2 große Kinder mit 1,84 m und 1,82 m ). Daher wurde es hinten und im Gepäckraum eng.
Beim meinem Qashqai wurde eine neue Dichtung am Heckwischer erneuert und ein paar andere Kleinigkeiten auf Garantie abgewickelt.

Die Anlaufschwierigkeiten des neuen J 11 kenne ich auch beim Kia.
Dieser war einer der ersten Carens-Modelle, die gefertigt wurden. Da wurde die dritte Bremsleuchte wegen Feuchtigkeit bereits 2 mal getauscht. Eine Innenverkleidung der hinteren Tür wurde wieder richtig befestigt.

Der Kia ist mit Klimaautomatik, Regen-u. Lichtsensor, Einpark- Sensoren hinten, Rückfahrkamera, elektr. anklappbare Spiegel ( an- und aufklappbar per Fernbedienung), gekühltem Handschuhfach, beheizbarem Lenkrad, beheizte Vordersitze, statisches Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Alarmanlage usw. ausgestattet.

Der Carens lag preislich bei einem Acenta Qashqai. Aber dessen Höhe hinten war leider nicht für unsere beiden großen Jungs ausreichend. Daher wurde es der Kia.

Ich bin mit dem Fahrzeug und meinem sehr netten Händler ( der uns immer unbürokratisch geholfen hat) sehr zufrieden.

Also Kopf hoch, die neuen Qashqai`s werden wahrscheinlich besser verarbeitet sein.

Noch allen ein schönes kommendes Wochenende

Jörg
__________________
Visia 1,6l, Erstzulassung 5.12.2011,
Die5schwingis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 17:52   #37
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.09
Ort: Sächs. Schweiz
Beiträge: 1.097


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Na dann viel Spaß mit dem "Neuen" und lass ab und zu mal was über Deine Erfahrungen hören bzw lesen.
__________________
Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet QQ313
Qashqai I-way,nightshade,2,0 Automatik 4x4 AHZ
QQ313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 16:39   #38
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Itzehoe
Alter: 54
Beiträge: 97



Hallo,

ich fahre wohl den J11 doch es geht mir um das Thema an sich.

Mein neuer Touran damals nach 6 Monaten Kupplung getauscht.

Mein VW EOS Cabriolet, 10000,- Euro teurer als mein J11, hatte Turbo kaputt (1100,-Euro), Querlenker (400,-) Kabeldefekt (400,-), Wasser tritt manchmal in den Innenraum vom Verdeck........ , Inspektionen und Teile auch nicht gerade günstig!

@ purple Beitrag 17 -
Ich möchte da meine Erfahrungen kundtun die sich mit Deinem Beitrag nicht decken.
Mercedes Werkstatt - da gibts bessere
Mercedes Preise - nö, die sind teils Schweineteuer was zumindest Arbeitslohn betrifft.
Mercedes Extras - unverhältnissmäßig hoch

Auch was den Vergleich angeht Kosten des "gebrauchten" Stern gegenüber dem "neuen" Nissan, so kann man nicht rechnen, neu mit neu oder gerbraucht mit gebraucht, so wird ein Schuh draus.



Ich mache mal meine Erfahrungen mit Nissan und sehe dann wie es sich verhält, mein Händler jedenfalls ist sehr, sehr gut!
Z.B. folgendes :
VW wollte mir für meinen EOS nach 7 Jahren und 160000,- aus 1. Hand (NP: 36000,-Euro) noch 6000 (!!!!!!!!) geben.
Nissan , bzw. mein Händler ohne lange zu quatschen, für meinen EOS 9500,- und den Qashqai nagelneu 4000,- unter Kurs.
Macht sumasumarum 7500,- EURO mehr weil ich jetzt Nissan fahre.
Und ich fahre nicht schlecht, bis jetzt nix zu meckern, ok, außer Update der Elektronic.


Zu guter Letzt:
Ca. Preise
Neupreis Qashai : 32000.-
Neupreis Tiguan : +10000,-
Neupreis GLA : +13000,-
Käpt'n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 16:44   #39
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Es geht hier darum was NACH dem Qashqai kommt, was davor war
gehört nicht in diesen Thread !!!
Dafür gibt es einen ganz anderen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 18:06   #40
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Itzehoe
Alter: 54
Beiträge: 97



Ups,

denn war ich da auf dem Holzweg, danke.

Naja, trotzdem ist es doch informativ
Käpt'n ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.