Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2014, 15:16   #51
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Sep.14
Ort: im wilden Süden
Alter: 51
Beiträge: 355

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

darf ich fragen wie hoch der Preisunterschied zw. dem Qashqai und dem Tiguan ist?
__________________
QQ J11, 1,2 Acenta, Connect, nightshade (EZ 09/14)
Landei ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 02.12.2014, 17:12   #52
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.11
Beiträge: 353



Benziner gegen Diesel ?

du vergleichst eine 141 PS Benziner (Qashqai) mit einem 170 PS Diesel(Tiguan).
Ein Vergleich bei solch einer unterschiedlicher Motorisierung im Bezug auf Anhängelast,Durchzugsvermögen oder sogar Höchstgeschwindigkeit zu machen ist nicht gerecht.
Deine Probleme mit dem Qashqai sind ärgerlich,aber dann bitte nicht ein solcher Vergleich.
(nimm doch mal zu deinem Tiguan einen anderen Hersteller mit einem 230 PS Diesel ,ist dann der Tiguan immer noch so toll?).
Bitte immer Gleiches mit Gleichem vergleichen,dann relativiert sich viel.

Grüße,weschmia
weschmia ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 29.06.2015, 16:24   #53
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.12
Alter: 42
Beiträge: 498



Servus,
eines vorweg... ich habe meinen Qashqai+2 noch und bin mit ihm seit 2 1/2 Jahren auch glücklich zusammen...
Ich habe eigentlich auch vor noch mindestens 2 weitere Jahre zu fahren, aber vielleicht geht es anderen auch so... es juckt halt immer, mal wieder einen anderen Wagen zu fahren.
Mein Qashqai hat nun 40´000 km auf der Uhr und ich habe 12/2013 genau 30´000,- Euro bezahlt (kein EU-Wagen!)
Nun hätte ich über ein Rahmenabkommen ein interessantes Angebot über ein 3-Jahres-Leasing für einen neuen Mercedes GLC 250 4matic vorliegen. 12´000,- Anzahlung und dann monatlich 99,- Euro... also in 3 Jahren ca. 15´600,- Euro. Der Listenpreis des Fahrzeugs liegt bei ca. 63´000,- Euro.
Für meinen Qashqai würde ich im Oktober vom MB-Händler 16´000,- Euro bekommen.
Das Angebot ist verlockend... aber andererseits sage ich mir, verliert der Qashqai in den kommenden 2-3 Jahren nicht mehr soviel... und auch dann wird es sicherlich ein gutes Leasing-Angebot geben.
Wie würden andere entscheiden!?

PS: In welchem Bereich schätzt Ihr aktuell den Marktwert für meinen J10!? Lehne ich mich mit 19´000,- Euro zu weit aus dem Fenster!?
__________________
X-Trail 2.0 dci 4x4i CVT "Tekna" inkl. Pioneer & AHK
LT-Urlauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 19:16   #54
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.13
Ort: Burgau
Alter: 49
Beiträge: 833




Hi,
19T jetzt wenn du ihn selbst verkaufst, 17.5T -18Twenn du ihn jetzt in Zahlung gibst......

Gruß
__________________
Qashqai Tekna 2016,2WD,1.6 dci; in Pearl White zzgl allen Extras
rockyslayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 19:59   #55
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.11
Ort: München
Alter: 49
Beiträge: 74

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Liebe Qashqai-Freunde,
mein Qashqai FL (3/2010)1,5cdi acenta mit 77KKm steht zum Verkauf. Ja, er war immer ein zuverlässiger Gefährte! Ich hätte auch einen Qashqai wieder genommen, aber bei 130PS ist ja leider Schluß.
Also allen weiterhin gute Fahrt und herzlichen Dank für Eure Tips!
Sonnige Grüße aus München
MD68
MD68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 21:16   #56
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.10
Ort: Rheinberg
Beiträge: 664


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@LT-Urlauber,

versuche mal den folgenden Link zu folgen.

Du kannst auch einen fiktiven Namen und Daten eingeben und erhälst eine Schwacke-Einstufung.

Fahrzeugbewertung von Eurotax Schwacke

Guido
__________________
QQ+2 1,6l Benziner i-way Nightshade + Chrompaket, EZ 03.2011
Suitcase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 22:12   #57
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 1.975



@LT Urlauber; interessant wäre der Restwert Deines Leasingofferts
__________________
QASHQAI 1,2 Tekna Gunmetallic
pegasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 06:38   #58
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.09
Alter: 47
Beiträge: 68



Der Mercedes GLC ist ein ganz anderers Niveau und eine ganz andere Preisklasse. Auch im Unterhalt, Werkstatt und Versicherungen. Ist ne geile Kiste, besonders die Luftfederung interessant. Wenn du dir es leisten kannst würde ich es machen. Will mal so sagen: Qashqai die preisgünstige Vernunftvariante um von A nach B zu kommen, GLC die Funvariante um täglich Spaß beim fahren zu haben, die auch mehr kostet.

Welche Motorvariante hast du im Auge? 170 PS oder mehr?
kabel69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 08:41   #59
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.12
Ort: Rotenburg
Beiträge: 167



Da steht was von 250. Also knapp über 200 PS rum. Sollte ausreichend für Spaß sorgen :-)
__________________
QQ 1.6 Dci, Tekna, 4x4, BT: KW3 2012, LT: KW 23 2012
matt1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 16:28   #60
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.12
Alter: 42
Beiträge: 498



Er hätte 204 PS.
Aber ich werde noch 2-3 Jahre warten, da der Qashqai in der Zeit nicht mehr so viel verliert, wie mich der andere dann schon Leasing gekostet hätte...

@Pegasus: Der Restwert nach den 3 Jahren Leasing liegt bei ca. 36´100,- €.
__________________
X-Trail 2.0 dci 4x4i CVT "Tekna" inkl. Pioneer & AHK
LT-Urlauber ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.