QASHQAI J10: Ausstattungsvarianten

Welche Austattungsvariante fahrt ihr?

  • Visia

    Stimmen: 32 5,5%
  • Acenta

    Stimmen: 167 28,5%
  • Tekna

    Stimmen: 212 36,2%
  • Sondermodell und I-Way

    Stimmen: 174 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    585
Also ich habe mich für den Tekna entschieden, da es meiner Meinung nach es sich lohnt.

Tekna hat im vergleich zu I-way zwar 2000€ unterschied aber dafür:

  1. Lederausstattung
  2. BOSE Soundsystem mit 7 Ls
  3. Intelligent Key
  4. Sitzheizung vorne
  5. Xenon Scheinwerfer

Wenn man diese Extras zusätzlich dazu bestellen möchte, würde es um einiges mehr als 2000€ kosten.
 
EU - Export

Bei unseren nördlichen Nachbarn - Dänemark

ist die Sitzheizung fast serienmäßig in jeden Auto.


In Deutschland kostet alles Extra.
 
Ja, habe ich bei unserer Recherche gemerkt. Dafür "vergessen" die aber auch z.B. das Eloxierbad und von Freunden weiss ich, dass in Skandinavien andere Teile verbaut werden als für den deutschen Markt. Nirgendwo auf der Welt sind die Leute halt so verrückt mit Autos wie wir Deutschen. Dann lieber als Extra kaufen und alles andere stimmt dafür.
Aber auf jeden Fall DANKE für den Eintrag. :cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternchen, was meinst Du mit Eloxierband?
Übrigens der Tekna aus DK hat keine Lederausstattung, dafür aber serienmäßig das Connect.
 
Das andere Teile verbaut werden halte ich für ein Märchen. Es werden lediglich andere Ausstattungen verbaut...
 
Ich hatte mich für den I-Way entschieden. Ich habe es nicht bereut.

Der Tekna schied aus, weil ich dieses halbherzige "Intelligent Key" nicht haben wollte. Einen abgesägten Schlüssel im Lenkradschloß und kein Startknopf, außerdem Taste am Türgriff drücken wenn ich das Auto verlasse und verriegeln will halte ich für nicht zeitgemäß. Auch die zu schlaffe Sitzheizung störte mich.

Was ich unbedingt an Zusatzausstattung haben wollte: Rückfahrkamera, abgedunkelte Scheiben und Panoramaglasdach.

Was ich vor dem Kauf schon sch... fand: das Connect. Und das ist auch so geblieben. Die Navigation ist ein Graus, das TomTom war und ist (was die Genauigkeit der Ankunftszeit angeht) um Welten besser. Und die "mp3-Funktion" per USB des Connect ist stark Fehlerbehaftet.
 
Auch ich habe ganz bewusst die Version "i-way" gewählt, da ich auf keinen Fall Ledersitze haben wollte. Aber 2,0 Liter dCi mit Automatic und Allrad musste es schon sein. Dazu kam noch die abnehmbare AHK von Westfalia (für die Fahrräder), das gosse Chrom Paket (Ladekantenschutz, Einstiegsleisten und 2 Edelstahl-Leisten vorne unter Nummernschild, Edelstahl-Seitenleisten unten an den 4 Türen und Chromringe um die 4 Lautsprecher in den Türen). Die 18" Alus habe ich verkauft und gegen 17" Alus vom X-Trail mit Pirelli-Scorpion STR Ganzjahresreifen ausgetauscht. In diesem Jahr habe ich noch die Hupe gegen eine 2-Ton Fanfare getauscht, TFL nachrüsten lassen und die Innenbeleuchtung gegen SMD-LED's gewechselt.
Mit dieser Konfiguration bin ich sehr zufrieden, da ich insgesamt mit unserem QQ sehr zufrieden bin. Nach nun 18 Monaten absolut keine Probleme, auch nicht mit dem DPF - nur Fahrfreude! Allerdings mische ich 2-Takt Öl dem Diesel zu -von Anfang an. Und er steht nachts in der Garage. Eine Spurverbreiterung oder 19" oder 20" Räder kommen mir nicht ans Auto, da dann Probleme mit Achsaufhängung, Koppelstangen und Radlagern zu erwarten sind.
 
Oben