|
| ||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Austattungsvariante fahrt ihr? | |||
| Visia | | 30 | 5,80% |
| Acenta | | 158 | 30,56% |
| Tekna | | 184 | 35,59% |
| Sondermodell und I-Way | | 145 | 28,05% |
| Teilnehmer: 517. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 |
| Benutzer |
Also ich habe mich für den Tekna entschieden, da es meiner Meinung nach es sich lohnt. Tekna hat im vergleich zu I-way zwar 2000€ unterschied aber dafür:
Wenn man diese Extras zusätzlich dazu bestellen möchte, würde es um einiges mehr als 2000€ kosten.
__________________ "QQ TEKNA FL, 2.0, 141PS, 18", 6MT, Connect, 4x2, Weiß" |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #42 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.10 Alter: 39
| |
| | |
| | #43 |
| Erfahrener Benutzer | EU - Export
Bei unseren nördlichen Nachbarn - Dänemark ist die Sitzheizung fast serienmäßig in jeden Auto. In Deutschland kostet alles Extra. |
| | |
| | #44 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.10 Alter: 39
|
Ja, habe ich bei unserer Recherche gemerkt. Dafür "vergessen" die aber auch z.B. das Eloxierbad und von Freunden weiss ich, dass in Skandinavien andere Teile verbaut werden als für den deutschen Markt. Nirgendwo auf der Welt sind die Leute halt so verrückt mit Autos wie wir Deutschen. Dann lieber als Extra kaufen und alles andere stimmt dafür. Aber auf jeden Fall DANKE für den Eintrag. Geändert von hunterb52 (13.04.2010 um 17:15 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt. |
| | |
| | #45 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.10 Ort: Langenhagen Alter: 50
|
Ich gehöre zu der Fraktion der Visia Fahrer
__________________ QQ 1.6 Visia Z11 Black |
| | |
| | #46 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: May.11 Ort: Bad Homburg
|
Hallo Sternchen, was meinst Du mit Eloxierband? Übrigens der Tekna aus DK hat keine Lederausstattung, dafür aber serienmäßig das Connect.
__________________ QQ+2 Tekna, 2.0 Benziner, 4x4, Automatic, Webasto Standheizung Evo, EU-DK, black |
| | |
| | #47 |
| Erfahrener Benutzer |
Das andere Teile verbaut werden halte ich für ein Märchen. Es werden lediglich andere Ausstattungen verbaut...
__________________ QQ+2 | nightshade | tekna | 1.5dci |
| | |
| | #48 | |
| Premium Benutzer ![]() | Zitat:
Nicht ganz. Beim Tekna gibt es das PremiumPack (Leder und 18 Zoll) gegen Aufpreis.
| |
| | |
| | #49 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: May.10 Alter: 37
|
Ich hatte mich für den I-Way entschieden. Ich habe es nicht bereut. Der Tekna schied aus, weil ich dieses halbherzige "Intelligent Key" nicht haben wollte. Einen abgesägten Schlüssel im Lenkradschloß und kein Startknopf, außerdem Taste am Türgriff drücken wenn ich das Auto verlasse und verriegeln will halte ich für nicht zeitgemäß. Auch die zu schlaffe Sitzheizung störte mich. Was ich unbedingt an Zusatzausstattung haben wollte: Rückfahrkamera, abgedunkelte Scheiben und Panoramaglasdach. Was ich vor dem Kauf schon sch... fand: das Connect. Und das ist auch so geblieben. Die Navigation ist ein Graus, das TomTom war und ist (was die Genauigkeit der Ankunftszeit angeht) um Welten besser. Und die "mp3-Funktion" per USB des Connect ist stark Fehlerbehaftet.
__________________ QQ 1,6l; I-Way; 18"; Nightshade; Thermo Top Evo; BD:29.09.10; LT: 10.03.11 |
| | |
| | #50 |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.10
|
Auch ich habe ganz bewusst die Version "i-way" gewählt, da ich auf keinen Fall Ledersitze haben wollte. Aber 2,0 Liter dCi mit Automatic und Allrad musste es schon sein. Dazu kam noch die abnehmbare AHK von Westfalia (für die Fahrräder), das gosse Chrom Paket (Ladekantenschutz, Einstiegsleisten und 2 Edelstahl-Leisten vorne unter Nummernschild, Edelstahl-Seitenleisten unten an den 4 Türen und Chromringe um die 4 Lautsprecher in den Türen). Die 18" Alus habe ich verkauft und gegen 17" Alus vom X-Trail mit Pirelli-Scorpion STR Ganzjahresreifen ausgetauscht. In diesem Jahr habe ich noch die Hupe gegen eine 2-Ton Fanfare getauscht, TFL nachrüsten lassen und die Innenbeleuchtung gegen SMD-LED's gewechselt. Mit dieser Konfiguration bin ich sehr zufrieden, da ich insgesamt mit unserem Qashqai sehr zufrieden bin. Nach nun 18 Monaten absolut keine Probleme, auch nicht mit dem DPF - nur Fahrfreude! Allerdings mische ich 2-Takt Öl dem Diesel zu -von Anfang an. Und er steht nachts in der Garage. Eine Spurverbreiterung oder 19" oder 20" Räder kommen mir nicht ans Auto, da dann Probleme mit Achsaufhängung, Koppelstangen und Radlagern zu erwarten sind.
__________________ QQ FL 2,0 dCi I-Way, Titanium, 4x4 Automatic |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| acenta, ausstattung, i-way, sondermodell, tekna, visia |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |