Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?
Stand beim Händler,gleich gekauft 149 15,85%
1 Monat 69 7,34%
2-3 Monate 213 22,66%
4-6 Monate 402 42,77%
7-9 Monate 88 9,36%
10-12 Monate 16 1,70%
13 und mehr Monate 3 0,32%
Teilnehmer: 940. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2010, 13:47   #1421
Co-Administrator Sponsor

Zitat:
Zitat von Ironstorm Beitrag anzeigen
Was macht man denn nur so lange...?
Ironstorm

Off-Topic:
Bis zur Auslieferung gibt es dann hier bestimmt schon die ersten Bericht von Usern die den Facelift-Qashqai haben.
Naja und das Forum vertreibt auch etwas die Wartezeit.

Gruß, hunterb52

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline  

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 30.01.2010, 14:01   #1422
Benutzer

Na toll, dann wird man noch zusätzlich gequält.
Aber Du hast recht, die Zeit kann man sich hier gut vertreiben...aber 5 MONATE sind schon sch...e lang.
Gruß Ironstorm
Ironstorm ist offline  
Alt 30.01.2010, 14:31   #1423
Benutzer

Habe meinen Qashqai am 23.09.09 bei einem deutschen bestellt, Lieferzeit sollten ca. 4 Monate sein, also 23.01.10 plus minus ein paar Tage. Mein hüllt sich trotz mehrmaliger schriftlicher Anfrage in Schweigen. Nun hoffe ich, dass es ein FL sein wird auch wenn es dann noch bis März dauern sollte. Wäre beinahe schon ne Frechheit wenn ich noch das 09er Modelle bekommen würde, weil diese seit Dezember nicht mehr gebaut werden und ich die Wartezeit von mehr als 4 Monate für ein Fahrzeug von der Halde als zu lang empfinde.
Bennispapa ist offline  
Alt 30.01.2010, 14:39   #1424
Premium Benutzer Sponsor

Hallo aus Berlin. Du wirst den ``Alten`` bekommen. Frag deinen Händler! Der hat den Fahrzeugcode. 51 ist altes Modell und 53 ist neues Modell.
Vereinzelt erfolgt eine Umstellung auf das FL. Allerdings läuft die Produktion noch bis ende Februar. Wir z.B. bekommen das FL ab ende Februar, allerdings werden bis 3. Märzwoche noch bestellte Kundenfahrzeuge (Modell 09) geliefert. Bei uns ist keine Kundenbestellung automatisch umgestellt wurden. Also, du solltest deinen Händler vor Ort aufsuchen und die Sache klären. Hier gibt es keine Geheimnisse.
seventh ist offline  
Alt 30.01.2010, 17:39   #1425
Neuer Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

So, meiner steht beim Haupthändler!

Nächste Woche kommt er dann zu meinem Kollegen in die Werkstadt um die Standheizung einzubauen. Hoffentlich klappt das bis zum nächsten Wochenende!!

Wird langsam Zeit, da ich meinen "Leihwagen" zurück geben muss.
Peppie ist offline  
Alt 30.01.2010, 20:14   #1426
Benutzer

Habe meinen I-Way am 22.01. bestellt. Kann ich dann eigentlich wirklich sicher sein, dass ich ein neues Modell bekomme ?
mrburns ist offline  
Alt 31.01.2010, 12:41   #1427
Erfahrener Benutzer

Wenn Du jetzt NEU bestellt hast, dann bekommst Du definitiv Modelljahr 2010.
pegasus ist offline  
Alt 01.02.2010, 14:18   #1428
Benutzer

Zitat:
Zitat von andklaus Beitrag anzeigen
Hallo aus Berlin. Du wirst den ``Alten`` bekommen. Frag deinen Händler! Der hat den Fahrzeugcode. 51 ist altes Modell und 53 ist neues Modell.
Vereinzelt erfolgt eine Umstellung auf das FL. Allerdings läuft die Produktion noch bis ende Februar. Wir z.B. bekommen das FL ab ende Februar, allerdings werden bis 3. Märzwoche noch bestellte Kundenfahrzeuge (Modell 09) geliefert. Bei uns ist keine Kundenbestellung automatisch umgestellt wurden. Also, du solltest deinen Händler vor Ort aufsuchen und die Sache klären. Hier gibt es keine Geheimnisse.
Mag sein, dass es keine Geheimnisse gibt. Aber ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass bei meinem in Sachen Kundeninformation bewusst gemauert wird. Nach erneuter Rückfrage in der letzten Woche teilte mit heute ein Verkäufer telefonisch mit "vielleicht Mitte Februar, vielleicht aber auch Mitte März", wahrscheinlich altes Modell, aber angeblich kein Fahrzeugcode bekannt. Tolle Informationen! Es bleibt also weiter spannend. Was mich jedoch stört ist, dass man auf ein "altes Modell" 6 Monate warten muss! Der Qashqai ist sicherlich ein gutes Auto und mit Einschränkungen auch seinen Preis wert, aber unter solchen kundenunfreundlichen Lieferbedingungen werde ich ganz gewiss nie mehr einen NISSAN bestellen!
Bennispapa ist offline  
Alt 01.02.2010, 15:40   #1429
Erfahrener Benutzer

Dein Händler sollte im Nivos alle ersichtlichen Daten haben, allerdings gibt es auch bei uns (Nissandealer) zurzeit einige Qashqai mit Lieferverzug (was jetzt kein Trost für Dich sein sollte) Die meisten Fahrzeuge stehen noch in Amsterdam auf Lager und warten auf den Weitertransport zum . Ab Ende Februar kommen die ersten Kunden-Fahrzeuge mit FL.
pegasus ist offline  
Alt 01.02.2010, 18:17   #1430
Benutzer

Also es geht doch, habe gerade einen Anruf von meinem bekommen mein Qashqai kommt in der 6.Kw. Kleiner Wermutstropfen: Es ist ein "alter"! Nun bin ich mal gespannt ob er den AAI hat (war nicht zu erfahren), oder ob ich den nachrüsten lassen muss. Jedenfalls ist die nervige Warterei bald vorbei.
Bennispapa ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bestellung, geburtsurkunde, kalenderwoche, lieferstatus, liefertermin, lieferzeit, termin, vertrag

Themen-Optionen
Ansicht