Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir klar.
Deswegen habe ich ja auch "in der laufenden Kalenderwoche" geschrieben. Mir ist die Angabe "wöchentlich" und "täglich" nicht verständlich.

Guido

Wöchentlich heißt das in den nächsten Wochen geplant ist,
und täglich heißt, das in den nächsten Tagen geplant ist.
Also wenn es wöchentlich ist dauert es noch ein par Wochen,
bei täglicher Produktion sollte es in ein par Tagen soweit sein.

Off-Topic:
Da die Mehrheit der Schrauber dort wohl Männer sind, ist die Regel nicht so wichtig. ;) Und die bauen so lange, bis der QQ fertig ist. :)

Viele Grüße Mainy

Morgen ist es so weit!!!

Hallo!
Habe morgen einen Termin bei unserem Qashqai Händler!!! :cheesy:
Habe mich nach viel lesen für den 1,5 dCi i-way entschieden. Fahre noch einen Ford Focus Kombi 1,8 Benziner mit 160Nm, Baujahr 2000. Wird mein erster Diesel werden, fahre im Durchschnitt 7500km im Jahr. Denke aber nicht das es nur auf die Kilometer ankommt. Laut Berichte und Probefahrt sagt der Diesel mir mehr zu.
Da mein Sohn einen Schwerbhinderten Ausweiss hat bekomme ich noch einen Rabatt von 15%-25% werde ich morgen noch aushandeln müssen!:cool:
Wir freuen uns schon sehr!!! Leider wird es ja dann noch ca. 6 Monate dauern bis wir ihn haben.
Aber Danke für die Super Themen in diesen Forum, eigentlich ein muss für jeden der einen Qashqai kaufen will, oder schon hat!
Bis denne
Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben haben wir einen Qashqai +2 i-way mit dem 1,6l Motor bestellt.
Die ausgewählte Farbe ist Nightshade.

Wir sind, wie im Vorstellungsthread bereits geschrieben, wegen eines Totalschadens auf eine kurzfristige Lieferung angewiesen. Deshalb mussten wir hoffen, dass ein Wagen im Vorlauf ist, der unseren Anforderungen entspricht. Wir hatten Glück. Es waren sogar zwei, allerdings bei unterschiedlichen Autohäusern.
Nach einigen Preisverhandlungsrunden haben wir heute zugeschlagen.
Ende Februar kommt ein 1,6l mit Chrompaket.

Guido

Liefertermin

Huhu zusammen,
heute hat mich mein "toller" :mrgreen: angerufen... das erste Mal seit der Bestellung im Oktober 2010! Er meinte, dass sich der Liefertermin nun um ca. 3 Wochen hinten verschiebt...:shok:

Statt dem 7.1. nun Ende Januar... :shok::sry: Aber er schätzte, dass der QQ bereits in Amsterdam steht... Mal wieder nur eine Schätzung.

Was das Winterwetter angeht sicherlich nicht schlimm, wenn er später geliefert wird...beruflich leider katastrophal.
Kurz ich bin auf das Auto angewiesen und kann keinen ÖNV nutzen oder zu Fuß gehen. :(

Bestellt am 12.10.2010, erste Liefertermin 7.1.2011,dann Korrektur auf den 31.12.2010 und jetzt steht der Liefertermin in etwa beim 27.1.2011.
QQ Visia weiß 1.6l 117PS, 5T 5MT 4x2

Hi Folks,

bin komplett neu hier und habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen. Bei der Lektüre bin ich über einige Postings gestolpert, die mich glauben lassen, das man den Lieferstatus der eigenen Bestellung nachverfolgen kann.

Wie geht das???

Noch ein Frohes Fest gewünscht!

Naja, das mit dem Lieferstatus ist so eine spezielle Sache. Wenn man in D'land bestellt, kann der autorisierte Nissan-Dealer den Status tatsächlich direkt online abfragen (und dir evtl. auch mitteilen???).

Bei EU-Importen, und du hast ja wohl einen Importeur gewählt, sieht die Sache leider etwas anders aus. Bei Nissan abfragen kann dann nur der dänische Händler ab Werk und er muss diese Daten dann regelmäßig an seine kleinen Zwischenhändler weitermelden. Wenn du dann viel Glück hast und einen guten Importeur gewählt hast, kann er dir wiederum diesen Status weitermelden.
Bei uns hat das, wie bei sehr vielen anderen, leider nicht funktiniert. Man weiß dabei dummerweise nie genau, wer daran die Schuld hat, denn jeder in der Kette schiebt es auf den anderen. Fragst du direkt bei Nissan-D, so erklären sich diese für nicht zuständig, fragst du deinen Importeur, so sagt der "gar nix" oder teilt dir mit, dass es aus DK (oder von Nissan) noch keinen Status gäbe...
Das gibt einen hübschen Kreisverkehr, bei dem du als Endkunde eigentlich immer in die Röhre schaust...

Man muss dabei eben bedenken, dass viele dieser Importeure 5-10 andere Marken anbieten, dass es keine wirklichen Autohändler sind (manchmal nur Einfamilienhäuser mit großem Briefkasten) und dass diese bisweilen ebenfalls einen sehr schlechten (bis gar keinen) Kontakt mit dem dänischen Lieferanten haben. Es gibt da häufig auch ein kleines Sprachproblem, denn wer kann schon dänisch...

Aber nur nicht entmutigen lassen, irgendwann kommt er ganz bestimmt (auch aus DK)...

@ Wolke: ich bin immerwieder erstaunt darüber, dass manche Leute im Oktober bestellen und einen LT von Januar erhalten.
Selbst wenn dein QQ im Januar kommt - was ich dir ehrlich gesagt sehr wünsche - wären das "nur" 4 Monate Wartezeit...

Es gibt User hier, die im Juni bestellt haben und die immernoch warten...

Die Welt ist schon ganz schön verrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben