Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konkurrent Nissan stoppt die Produktion im britische Werk Sunderland für drei Tage Ende April. In Japan wurden bisher 55.000 Autos weniger als geplant gebaut, kommende Woche sollen dort alle Werke wieder anlaufen. Nissan geht davon aus, dass es für die deutschen Kunden ab Ende Mai Einschränkungen geben kann, machte aber keine genaueren Angaben zum Umfang.

hier gefunden:Honda halbiert Produktion: Japanische Hersteller müssen Kunden in Europa vertrösten

Ich frage mich nur, ob dies für Bestellungen ab ende Mai gilt, oder Lieferungen nach Ende Mai!

@ Schnitzel

Dies wird wohl für beide Möglichkeiten gelten.

Hier mal ein Auszug einer Mail die ich bekommen habe:
------------
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.04.2011 bezüglich Ihres NISSAN QASHQAI.

Wir bestätigen, dass das NISSAN Werk in Sunderland/UK vom 26. - 28.04. geschlossen bleibt. Grund sind Lieferengpässe bei Zulieferern, insbesondere für elektronische Komponenten.

Wir möchten allen Kunden versichern, dass Kundenbestellung unsere oberste Priorität sind. Es wird jede Anstrengung unternommen, schnellstmöglich zur normalen Produktion zurückzukehren und das Produktionsvolumen so rasch wie möglich aufzuholen.
----------

Bin mal gespannt wann die Karre kommt.

lg

Na ja....

Werde mich morgen mal bei meinem :mrgreen: schlau machen was das heisst. Ob es dieses Jahr noch was wird!? :frust:
Gruß
Elo-Tech

Er ist da... er ist daaaaaa :)

Der freundliche :mrgreen: hat gerade angerufen... unser Cashy ist da :)

Jetzt kommt noch der Anbau der abn. AHK und der Papierkram und dann können wir ihn Freitag abholen :yahoo::yahoo::yahoo:

Hi,
war gerade bei meinem :mrgreen: und bin echt sauer.

1. LT ist von Mai / Juni auf den 24.06. gelegt worden.
2. LT war vorgezogen worden auf den 03.06.
und nun:

Neuer LT sollt im August sein :nzf:.

Grund: Es würden Bauteile für das Connect aus Japan fehlen.

Hat man da noch Worte??? :zumko...: :cray:

Nein, denn es war bekannt, daß das kommt. Du bist neu hier und weißt das halt nicht. War aber schon lange abzusehen. Und nicht nur bei Nissan. Toyota etc hat es noch schlimmer getroffen. So ist das "leider" wenn nur ein einziges Bauteil, oder ein Kleinteil eines Bauteils fehlt. "Leider" für euch Wartenden. Für "Japan" können die Hersteller halt nichts.

Meiner wurde Donnerstag abgeladen. Zum Glück hatte ich es nicht eilig, sondern es war quasi sogar zufällig mein Wunschtermin auf den Tag genau. Aber eigentlich kann ich jedem nur raten nicht in ein Forum (will jetzt kein Forum schädigen, hehe) zu gehen, wenn man auf ein Auto wie den QQ wartet, dazu noch sehnsüchtig. Da denkt man ja jeden Tag dran wie lange es noch geht. Das ist Masochismus pur. :cheesy:

Freu, freu....:spez::spez: Meiner wird am FR übergeben wenn das mit den Papieren auch noch klappt. Dafür bekomm ich meine AHK nicht eingebaut, sonst müßte ich bis Mi warten. Aber wir haben extra 10 Tage alten Urlaub ab dem 29. genommen. Da wird ne Ferienwohnung gemietet und rumgecruised. Und Mi hätte ich nur noch 3-4 Tage. So verzichte ich erstmal auf die AHK und lass die im Mai montieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben