QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Endlich!!! Heute Nachmittag um 16:00 Uhr war es soweit, nach 5 Monaten warten rollte ein neuer QQ+2 I-Way 2.0Liter 4x4 in schwarz auf die Strasse. Ach, war das ein erhabenes Gefühl. :)

Leider konnte ich nur etwa 50km fahren, weil ich am Abend noch einen Termin habe, aber es war sensationell. :cool:

Ein kleines Kratzerchen auf der Motorhaube habe ich bei der Übergabe entdeckt, dieses wurde sogleich wegpoliert. Der ganze Rest werde ich in den nächsten Tagen überprüfen.

Was mir beim Fahren sogleich eher negativ aufgefallen ist: Wenn ich mit meinem Kopf gegen die Nackenstütze stosse (kommt doch ab und zu vor), schlägt es mir unten im Kreuz dagegen. Die Kreuzstütze habe ich bis an den Anschlag zurückgedreht, aber es ist immer noch leicht spürbar. Ist das normal???

Ach ja, den Kopf habe ich mir mit meinen 1.90 sogleich bei der Übergabe im erstmöglichen Moment an der Heckklappe angestossen. :red::cheesy: Dafür habe ich auf dem Fahrersitz sicher eine Faustbreit Platz bis zum Dachhimmel, also kein Problem (andere stossen ja angeblich bereits mit 1.80 an...)

Was mir beim Fahren sogleich eher negativ aufgefallen ist: Wenn ich mit meinem Kopf gegen die Nackenstütze stosse (kommt doch ab und zu vor), schlägt es mir unten im Kreuz dagegen. Die Kreuzstütze habe ich bis an den Anschlag zurückgedreht, aber es ist immer noch leicht spürbar. Ist das normal???

Hallo,

das ist mir damals auch aufgefallen. Mehr dazu hier #5 Ist laut Nissan "normal".

Gruß, sancho

Nu isser da !

Gestern war es dann Gott sei Dank soweit: endlich Qashqai fahren :cheesy: .

Übergabe hat ca 1/2 Stunde gedauert, der Verkäufer konnte mir aber auch dank Forum nicht mehr so allzu viel beibringen :wink: .
Er wusste zwar nicht, dass man den Speedlimiter durch durchtreten des Gaspedals deaktivieren kann, aber .... so what ?!
Einziger Minuspunkt: Die Hammerwerfer hatten vor meiner Ankunft die Kennzeichenhalter montiert, natürlich für 52 cm Schilder und vorne ganz aussen festgeschraubt. Da ich aber nur 40er Schilder habe, hab ich jetzt 4 Löcher vorne in der Stoßstange :( .
OK, hier wär Reden ganz wichtig gewesen.
Die Rückfahrt war einfach nur geil, nach 350 km konnte mich meine bessere Hälfte vom Fahrersitz runterprügeln. Super Endspanntes Fahren, selbst die A1 von Hamburg nach Dortmund (größte Baustelle Deutschlands) war kurzweilig (man hatte ja viele neue Knöpfe zum Spielen :cheesy: )
Positives und Negatives poste ich in dem Entsprechenden Trööt, fürs erste sind mir nur 2 Sachen aufgefallen :
-Die Heckklappe geht für mich weit genug auf (ich 1,85m, Qashqai +2 )
-Das Fernlicht ist, vorsichtig gesagt, suboptimal (unvorsichtig gesagt grottenbeschissen) Da suche ich hier aber nochmal, vielleicht ist es nur falsch eingestellt.
Ich kannte bis dahin nur Bi-Xenon. Das Abblendlicht ist Super, vielleicht fällt mir deshalb auch das H1-Fernlicht so negativ auf.
Ansonsten ist es einfach nur ein geiles Auto. Meine Bessere Hälfte fährt morgen auf Kegeltour, ich glaube, ich setz die Kurzen 3 Tage vor die Glotze und schließ mich im Auto ein :cool:

Gruß Alex

Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs.

Wenn du dich schon, wie so viele vor dir, im QQ einschließen und vom QQ träumen willst, dann denke bitte an eine Wolldecke, nachts wird es schon recht kühl ;)

Off-Topic:
@hammugg:

Ich hab noch für 400 km Sprit, dann lass ich die Kiste durchlaufen!
Nochmal Danke für die POIs, hat super geklappt :smile: !!

Gruß Alex

Off-Topic:
So lange wird der Motor sicherlich nicht laufen müssen, denn wenn du deine bessere Hälfte schon vom Fahrerplatz "prügeln" musstest, wird sie sicher eh nur einen kurzen Ausflug machen ;)

Off-Topic:
Genau anders rum: ICH musste Platz machen ;) ! War aber voll OK, Ich konnte dann bei den Schwiegereltern 2-5 leckere "Neueautobier" mit dem Schwiegervater trinken. Dann konnte sie noch zurück fahren. Vielleicht fand ich das Fernlicht auch deshalb so dunkel ?! ;) :mrgreen: . .... wir driften ab !

Gruß Alex

Nun will ich mich auch outen:
Es wird ein Qashqai I-Way 1,6dCi 4x2 in New Red...Bestellt am 23.8.2011 und soll voraussichtlich 23.1.2012 da sein.. d.h. noch viele Nächte und viele Träume von meinen neuen Gefährt..:cheesy:
So long, Jan

Hallo Jan, dann wünsche ich Dir alles Gute für die Wartezeit. Die kann man ja prima hier im Forum überbrücken :cheesy:
Ich habe auch jede Menge Kilometer in Schlaf gemacht :red:..

Liebe Grüße
Tina

Hallo an alle,

kürzlich hat sich Wasserfall als Neubesteller geoutet, da hab ich mich entschlossen, auch einen ersten Beitrag zu schreiben. Ich war bisher nur lesend im Forum unterwegs und bin absolut begeistert. Man lernt viel über ein Auto, was man noch gar nicht hat. Finde ich ganz Klasse. Das macht das Warten wirklich einfacher. :) Ich hab vor über einem Monat bestellt und muss laut :mrgreen: noch bis zum 09.12.2011 warten:sry:. Aber ich werde mich hier regelmäßig trösten, es warten ja auch noch andere. Neidisch werde ich immer nur, wenn wieder so ein "Er ist da"-Beitrag erscheint. Aber irgendwann schreib ich auch einen solchen...

Gruß Toni

Oben