|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #111 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Nov.08 Alter: 46
| QQ+2 statt QQ, wegen Lieferverzögerung
Hallo, wir bestellten im November 2008 einen Qashqai 2.0/Acenta und sollten ihn im März bekommen, also bis gestern... Für uns ist die termingerechte Übernahme wichtig, da wir Mitte April mit dem Wohnwagen in die Alpen wollen. Und das war in der Vergangenheit mit unserem Almera (75 PS) wirklich kein Spaß... Heute wurde die Lieferung für Ende Juni oder Anfang Juli avisiert. ![]() Nachdem uns unser langjährig bekannter Händler nun aber bezüglich unseres Almeras deutlich entgegen kommt, werden wir in der nächsten Woche trotzdem einen Qashqai übernehmen können. Er ist also schwarz statt dunkelblau, und etwas länger. Also wurde aus dem Qashqai ein Qashqai+2. Auch wenn bei uns statt der verfügbaren sieben wohl immer nur zwei Sitzplätze besetzt sein werden, ist doch der etwas größere Kofferraum auch ganz nett. Ansonsten entspricht das Fahrzeug (Panoramadach, Sitzheizung...) genau dem vorher bestellten Modell. Und das Beste: Er ist ist schon da und es muss nur noch die Anhängerkupplung angebracht werden. Also keine Vision mehr, sondern ein wunderschönes Auto ![]() Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir uns schon sehr auf die nächste Woche freuen. Viele Grüße, n4e
__________________ Nissan: Vorher Micra, Almera. Jetzt: QQ+2 2.0/Acenta Geändert von AndiK (02.04.2009 um 11:07 Uhr) |
| |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #112 | |
| Gast
| Zitat:
ich bin ja nicht so der große Fachmann, aber willst Du dem neuen Motor gleich eine Volllasttour mit Wohnwagen in den Alpen gönnen? Sollte man diesen nicht erst gute 1.000 bis 1.500 km schonend einfahren? Ich hab auch schon davon gehört, Gummi und durch, geht ja manchmal gut, aber ich hab da meine eigene Auffassung zu. | |
| | #113 |
|
Hallo FireRed Qashqai, wenn wir das neue Auto haben, werden wohl bis zum Erreichen der Alpen einige Kilometer erreicht werden, denn wir kommen auch aus dem Norden. Und das pure Ziehen eines Wohnwagens sollte wohl kein Problem sein. Trotzdem ist das "Einfahren" eines neuen Fahrzeuges ein Thema, mit dem ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Bisher mussten meine Neufahrzeuge anfangs lediglich den Stadtverkehr bewältigen. Wäre schön, wenn jemand dazu etwas sagen könnte. Also nach der Übernahme nicht mal schnell auf der freien Autobahn testen? Ich dachte, dass das "Einfahren" eines neuen Motors heute nicht mehr so wichtig sei. vg n4e
__________________ Nissan: Vorher Micra, Almera. Jetzt: QQ+2 2.0/Acenta |
| |
| | #114 |
| Co-Administrator ![]() |
Hallo n4e, hier wurde etwas dazu geschrieben: Anhängerfahrten bei Neufahrzeugen Das Einfahren von Neuwagen ist noch nicht passé... Gruß,hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| |
| | #115 | |
| Premium Benutzer ![]() | Gute Nachrichten! NISSAN REDET KLARTEXT Zitat:
| |
| |
| | #116 |
| Endlich da!
Hallo, heute konnte ich unseren Qashqai+2 endlich abholen, fuhr eine ganze Zeit mehr oder weniger sinnvoll in der Gegend umher und bin von dem Auto total begeistert. Das Telefonieren mit meinem Nokia 9300i klappt auch, nur muss ich noch lernen, wie man die Daten aus dem Adressbuch übertragen kann, denn dabei kommunizieren die Geräte dann plötzlich nicht mehr miteinander. ![]() Viele Grüße, n4e
__________________ Nissan: Vorher Micra, Almera. Jetzt: QQ+2 2.0/Acenta |
| |
| | #117 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.09 Alter: 47
|
Hallo, ich habe meinen Qashqai+2 vorletzten Freitag bestellt und muss auch bis August warten.- Hoffe, dass nicht 6 Monate daraus werden. ![]() Grüße, Jürgen
__________________ QQ+2 2.0i Acenta Z11 black, Connect Navi, Wabasto ThermoTopP, Westfalia AHK abnehmbar |
| |
| Es bedankte sich: |
| | #118 |
| Neuer Benutzer |
Wenn alles gut geht, werde ich morgen in die glückliche Gemeinde der Qashqai (+2) Besitzer aufgenommen. Hab nen Qashqai+2 Acenta in schwarz ausfindig gemacht, der beim Händler steht (Tageszulassung). Werde ne B-Klasse aus 2007 dafür hinstellen. Mal gespannt sein, was mir der Weiteres folgt |
| |
| | #119 |
| Gast
|
@n4e Herzlichen Glückwunsch zum neuen Qashqai+2. Hast ja dann noch ein wenig Zeit, ein paar Kilometer abzuspulen, bevor Du den Wohnwagen hinterhängst und die Alpen besuchst. hunterb52 hatte Dir ja ein paar Links gepostet, in denen über das Einfahren berichtet wird. Im Benutzerhandbuch wird auch darüber noch mal geschrieben. Wünsche Dir und Deiner Familie immer Gute und vor allem unfallfreie Fahrt. |
| | #120 |
| Benutzer |
dito
__________________ seit 26.06.09: QQ+2 acenta, 2.0l Benziner ALL MODE 4x4 CVT, Z11 black, black &black, Nissan Connect, AHK abnehmbar |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auftragsbestätigung, ausstattungsliste, farbe, farbwunsch, lieferung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |