Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 21:49   #121
Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hi JB1105,

herzlich willkommen hier

Das mit der Lieferzeit kommt schon hin, hab meinen Qashqai+2 Mitte März bestellt und da hieß es auch schon ca. Juli/August.

Aber dazu gibt´s auch schon zwei treads:

Qashqai Bestell- und Lieferthread

Qashqai+2 Bestell- und Lieferthread

So lange bleibt uns nur diese coole Community, hier gibt´s immer wieder was zum Zweit vertreiben.

Bis dann...
Ferdl

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 16.04.2009, 10:38   #122
Neuer Benutzer

Lieferzeit 5 Monate !!

Hallo,
bin seit heute neues Mitglied im Forum. Ich habe vorher schon einige Male sehr Interessantes hier gelesen, was mich auch letztlich auf den Qashqai gebracht hat, deswegen die Entscheidung, mitzumachen.

Am 4.2.09 habe ich mir einen neuen Qashqai +2 bestellt, Allrad, Diesel DPF, Automatik, Acenta-Ausführung, Farbe faded-denim. Preisaufbau: 31040 €, dazu eine AHK mit 2000 kg aufgelastet (siehe unten) für 1100 €, Komfortpaket , brutto alles zusammen 33890 €. Darauf bekomme ich über den Jagdverband einen Rabatt von 18%.

Auf den Qashqaui bin ich aus folgendem Grund gekommen: Seit 23 Jahren habe ich Allradfahrzeuge (Landwirtschaft) und hatte bisher Subaru mit bester Zufriedenheit. Eigentlich wollte ich den neuen Forester Diesel haben, gibts aber nicht mit Automatik. Benziner Automatik - und bei vielen Herstellern generell die Automatikausführung - hat eine verminderte Anhängelast gegenüber Schaltgetriebe, und dann darf ich unseren Pferdeanhänger nicht mehr ziehen. Nach vielem Suchen (Toyota RAV4, Chevrolet Captiva etc.) bin ich dann am Nissan hängen geblieben, die +2-Ausführung habe ich wegen des längeren (und ebenen) Laderaums genommen, die 3.Sitzreihe war mir eigentlich egal. Bei den Verhandlungen plötzlich siehe da: Der Händler baut mir gegen Aufpreis eine AHK mit 2000 kg ein !! Geht doch, oder ?

Als Lieferzeit wurden 12 Wochen angegeben, also bis Anfang Mai. Gestern Nachfrage, ob das so in Ordnung geht, und dann die herbe Enttäuschung: Lieferung ca. 1.Juli, also 2 Monate mehr ! Das Werk habe angeblich 3 Monate zugehabt (was hätten die da gemacht, gar nix ?).
Mich haben die Beiträge gewundert, bei denen bei Bestellung Ende letzten Jahres Lieferfristen von 1-2 Monaten zu lesen waren. Hat sich die Nachfrage so erhöht, dass die nicht mehr mitkommen mit dem Zusammenschrauben ??

So, wenn ich mehr weiss bzw. das Auto habe, kann ich mehr berichten.
Gruss wiesel77
wiesel77 ist offline  
Alt 16.04.2009, 10:44   #123
Benutzer

Hallo,

ich bin auch seit heute neu hier. Ich habe einen 2.o dci Tekna am 16.03. bestellt - Liefertermin nicht vor Juli

Hilft nur warten...

Gruß
Chrisi
Chrisi ist offline  
Alt 16.04.2009, 11:04   #124
Premium Benutzer Sponsor

Zitat:
Zitat von wiesel77 Beitrag anzeigen
... also 2 Monate mehr ! Das Werk habe angeblich 3 Monate zugehabt (was hätten die da gemacht, gar nix ?)...
Moin wiesel77,

stimmt aber so. Mein (= smiley für den freundlichen NISSAN-Händler Deines Vertrauens) hat mir das auch so gesagt. Bestellt Ende Dezember, erst Lieferung im Mai, nun vertagt auf Ende Juni. Ist kein Lagerwagen, sondern Bestellware.

... also Zähne zusammenbeißen, abwarten und Teetrinken.
Du bist nicht allein.

VG hammuqq
Alt 16.04.2009, 11:06   #125
Benutzer

Hi Leute,

Ich hab meinen Qashqai+2 am 10.10.08 bestellt und am 26.11.08 bekommen. Das ging mal richtig schnell.

Im Vergleich dazu dauerte die Lieferzeit meines vorigen Qashqai fast 8 Monate.

Angemeldet hab ich ihn allerdings erst am 02.01.2009 wegen dem Wiederverkauf.

Ich wünsch allen mit Ihren Qashqai´s viel Spaß und Freude damit.

Mein Qashqai+2 musste schon mal mit 7 Personen zurecht kommen. Ging echt problemlos.

Grüße aus Oberösterreich

Chris
Alt 16.04.2009, 12:02   #126
anonymous
Gast

Bestell- und Lieferthread
Bestell- und Lieferthread
1x für Qashqai mit Statistik
1x für Qashqai+2
Wenn Du die Statistik (leider nur wenig, die abgestimmt haben) siehst, die Mehrheit hat 4 bis 6 Monate gewartet. Auch unser 1000. User, hajime, wartet laut Händler 6 Monate.
Und auch das gibt es: Mein Schwager in der Lausitz ist gestern zum Nissan Händler, Probefahrt den Tag über und abends Vertrag abgeschlossen. Holt den Qashqai nächste Woche ab. (1,6 Acenta Cafe-Latte). Allerdings Tageszulassung.
Aber ich glaube, dass sich die Lieferfristen nicht so stark ändern werden. Hatte auch bloß 12 Wochen angesagt bekommen, dann wurden 6 1/2 Monate daraus.

Es bedankte sich:
Alt 20.04.2009, 09:10   #127
Neuer Benutzer

Und nun hab ich auch einen

Hi zusammen,
so, nun isses also wahr geworden. Seit Fr, 17. 04. bin ich also auch Besitzer eines Qashqai +2. Summt wie ne Biene.
Acenta, black, black+black, Einstiegsleisten mit Schriftzug hab ich mir als erstes Extra dazugeleistet. Weiteres wird sicher noch folgen.
Alt 20.04.2009, 16:17   #128
Erfahrener Benutzer

Gratuliere! wirst auch viel Freude damit haben
pegasus ist offline  
Alt 20.04.2009, 16:28   #129
Neuer Benutzer

Bin auch abends nach 22 uhr noch mal raus, damit ich mir mal die Instrumententafel beleuchtet live ansehn kann.
Alt 20.04.2009, 21:43   #130
Erfahrener Benutzer

@BrotherMorphine

Herzlich willkommen im Club der Qashqai Wahnsinnigen.

Denn wer Abends noch mal ins Auto rennt um zu sehen wie die Innenbeleuchtung wirkt, ist hier im Forum vollkommen richtig.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
auftragsbestätigung, ausstattungsliste, farbe, farbwunsch, lieferung

Themen-Optionen
Ansicht