Erfahrungen EU Fahrzeug und D Werkstätten

So, war heute nach 1.500 km mit meinem EU-Fahrzeug zum ersten mal beim hiesigen Händler: Ölwechsel, Hupe Doppelhorn und ein bisschen Cromgedingens.
Nett, freundich, ordentlich und das selbst beigeschleppte M1 Öl haben sie auch ohne Murren reingekippt :cool:
Alles easy.

Hier geht es um Erfahrungen, Meinungen und nicht um Preisvergleich, beachtet dies bitte

Danke

Nabend xlmario

ich verstehe deinen Einwand. Habe beabsichtigt weder den Händler, noch den Ort genannt.

War eigentlich die Einleitung zu der Antwort von dem :cheesy:

Hätte bei den Preisen auch allgemein bleiben sollen.

War erst mein 2. Beitrag. Ich weiß für die Zukunft bescheid.

Wünsche einen schönen Abend

-------------------------------
QQ+2 2.0 cdi 4x4 Tekna Autom.

Hallo Leute
habe heute mein dänisches Tagfahrlicht abschalten lassen.Hatte um 13 Uhr den Termin bei Renault,die machen die Wartung für Nissan.War 10 Minuten früher da,sollte die Handy Nr da lassen, damit sie mich wenn der QQ fertig ist anrufen können.Habe die Zeit vertrödelt,immer mal wieder beim Autohaus vorbeigeguckt,aber der Wagen stand noch immer da wo ich ihn abgestellt habe.So um 15 Uhr holten sie den QQ in die Werkstatt und ca 15 Minuten später stand er wieder vor der Tür,Licht war aus,sie haben es geschafft. Nun wo ich drauf hinaus will, wo zu ein Termin wenn der Wagen e noch 2 Stunden rumsteht,hat von euch auch schon jemand die Erfahrung machen müssen?:zumko...::frechheit:
Lg Thomas
Ps.Hallo seventh wie ist das bei euch?

Erst mal Glückwunsch. Alles andere ist ne Sache der Planung. Leider klappt das nicht immer. So ist es nun mal. Da gibt es bei uns keine Unterschiede

MfG von Tapatalk ;)

Hi,

habe bislang auch keine negativen Erfahrungen mit meinem EU-Reimport beim hiesigen Nissan Händler gehabt (Region Berlin / Brandenburg).

Gruß

Hallo,

haben seit gestern auch unseren weissen QQ 1.5dci in den eigenen Händen ;-)

Habe da eben etwas gelesen von Ölwechsel nach 1.500KM. Macht man das heute noch oder ist das ehr überflüssig???

Danke und Gruss
screapy

Erfahrungen Werkstatt Wien / Österreich

Also ich muss hier jetzt auch mal meine Erfahrungen schildern:

Ich habe einen Qashqai +2 / 4WD / Tekna. Die Nissan Niederlassung in Wien ist der allergrößte Dre.. ! Als ich den Wagen Neu bekam waren die Leute dort nicht in der Lage das ORIGINAL Hundegitter einzubauen ! „Wir müssen uns da an Nissan wenden, scheint ein Produktionsfehler zu sein“ :shok: war die Aussage. Ich also nach Hause und mich im Internet schlau gemacht. Nach einem kurzen Email mit einem sehr netten und hilfsbereiten Qashqai Besitzer, der ebenfalls ein solches Gitter in seinem Auto verbaut hatte, war die Lösung schnell gefunden. Der Einbau dauert eigentlich keine 10 Minuten.
Ich am nächsten Tag wieder zu dem besagten Händler und dem Mechaniker und dem Meister eine Einweisung gegeben, wie man ein solches Gitter einbaut. (Kunde muss einer Fachwerkstätte erklären, wie diese ihre Arbeit zu erledigen hat ???) :wand:
Leider hatte der Mechaniker die zwei Löcher in den Seitenverkleidungen der Fenster für die Befestigung natürlich falsch gebohrt und so mussten Neue bestellt werden.
Fazit: Zusätzliche Wartezeit und ein neuer Termin. Der Meister sagte mir noch, er werde sich erkenntlich zeigen und mir zumindest für den entstanden Aufwand einen gratis Ölwechsel oder ähnliches spendieren. Darauf warte ich allerdings heute noch !!! (Alles leere Versprechungen) :rotekarte:

Dann hatte ich auch das Problem mit dem Poltern von der Hinterachse. Also ab zum Händler mit der Bitte um Überprüfung. Anruf mit „Auto ist fertig kam ziemlich schnell ?!“ - ich hin zur Werkstatt und die sagten mir „Alles in Ordnung“ Ich solle es doch weiter beobachten !?! :shok:
Also das gibt es doch nicht dachte ich mir - Also zum ÖAMTC und die Herren dort gebeten mal nachzusehen.
„Ja also die Stoßdämpfer sind hin, auf der linken Seite hat sich der Gummi total verabschiedet.“ war die Bilanz vom Automobilklub.

Ja gibt es denn so etwas ? Da zahlt man horrende Summen an die Werkstätten und bekommt solch eine Inkompetenz geboten ?!

Da ja Nissan es nicht für nötig hält gerade bei den Stoßdämpfern nachzubessern oder schnell Abhilfe zu schaffen, bin ich zu einer anderen Werkstätte gefahren. Am gleichen Tag noch wurden die neuen Stoßdämpfer eingebaut (keine Sachs) und - ja was soll ich sagen, als ob ich einen ganz anderen Wagen fahren würde - Ruhe und eine super Fahrgefühl.

Weiters war mein Wagen, wegen eines Parkschadens in der dortigen Lackiererei. Ganz schön teuer. Zum Glück habe ich eine Vollkasko.
Dies zu deren Arbeit:

Lack nach kurzer Zeit „eingefallen“
etwas später - überhaupt kein Glanz / Ich habe gedacht eine moderne Lackiererei könne die Farben automatisch so mischen, dass man keine Unterschied sehen kann.
wieder etwas später - Risse im Lack

Also wegen eines Schadens 3mal zur Werkstatt. :rotekarte: Von der vertanen Zeit möchte ich gar nicht sprechen. Ich sollte denen wirklich meinen Stundensatz verrechnen.

Zum Schluss kann ich nur bemerken, wenn ich in meinem Beruf solch eine Arbeit abliefern würde, dann hätte ich schon lange keinen einzigen Kunden mehr !

Oben