|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #291 | ||
| Premium Benutzer ![]() | Zitat:
Wenn es jetzt immer funktioniert - umso besser. ![]() Zitat:
Mit diesen Problemen muss ein EU-Käufer eben leben - und freut sich dann im Gegenzug über einen günstigeren Preis. Man sollte sich dessen nur bewusst sein, wenn man sich auf das "Abenteuer" einlässt. Gruß, Martin
__________________ QQ (FL 2010) 2.0dCi I-Way, black, Webasto Thermo Top C, abn. AHK, Nissan 6,5x18" (Serien-Sommer-Alus), Cobra Grenada 8x17" (Winter-Alus) -- Wenn du der Schafherde folgst, läufst du in deren Scheisse! -- | ||
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #292 |
| Neuer Benutzer | Haderslev - Köln - Flensburg ????
Also ich weiß jetzt nicht... was macht Ihr für einen act wg. haderslev?? begreif ich nicht..... bei m&m 2mal gründlich nachfragen, und der Qashqai steht in Köln!!! ganz gemütlich abgeholt, mit m&m"taxi" vom HBF Köln bestellt am 22.04.2010 abgeholt am 08.08.2010, mit 3-wöchiger Verspätung, da wir im Urlaub waren. Effekiv abholbereit seit 14.07.2010 ---- d.h. reale LZ: 2 1/2 Monate!!!!
__________________ QQ_Tekna_2.0dci_4x4_nightshade_EZ09.08.2010 |
| | |
| | #293 |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Dec.09 Ort: Mainz-Kastel
|
@Werner17: Ich hatte bei M&M von Anfang an Köln im Vertrag stehen und gehe immer noch davon aus, den Wagen auch dort in Emfpang nehmen zu können. Diese Option gab es für einige Zeit bei M&M. Deine Lieferzeit scheint allerdings eine eher selten vorkommende Ausnahme zu sein. Viel Spaß mit dem neuen Auto! |
| | |
| | #294 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.10
| Fahrzeugdokumente von EU-Händlern
Hallo zusammen, ich möchte gerne mal in die Runde fragen, ob die Aushändigung deutscher Fahrzeugdokumente beim Kauf beim EU-Händler bei Euch auch so schleppend vonstatten geht. Ich habe meinen Qashqai+2 am 19.08. abgeholt und mir wurde zugesagt, dass ich
Auf freundliche Anfrage beim Händler bekam ich zur Antwort, dass die Anleitungen bei Nissan bestellt seien und die kämen mit dem Druck nicht hinterher. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wie lange habt Ihr im Durchschnitt auf die Dokumente gewartet? Ist auf Dauer ziemlich nervig ohne irgendeine Anleitung.
__________________ LG Frank * QQ+2 FL2010, 2.0 dCi, 4x4 Automatik, Tekna, 18", silver Geändert von hunterb52 (03.09.2010 um 06:00 Uhr) Grund: hierher verschoben. |
| | |
| | #295 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.10 Ort: Hamburg
|
@Bodyworks Grundsätzlich ist es ja so, dass die Bedienungsanleitungen in der jeweiligen Landessprache dabei sind, wo das Auto her kommt (also bei einem Qashqai aus Dänemark auch einen dänische Anleitung). Bei mir war es wie folgt: Bestellt: 13.04.2010 Anruf vom EU Händler, dass mein Qashqai+2 da ist: 27.07.2010 Fahrzeugbrief und COC-Papiere erhalten: 11.08.2010 (habe den Wagen aber schon am 06.08.2010 mit einem Kurzzeitkennzeichen abgeholt) Auto angemeldet: 14.08.2010 Ich habe dann eine Kopie der Fahrzeuganmeldung (also den Fahrzeugschein) an den EU Händler geschickt. Dieser wurde an den Händler in Dänemark übermittelt. Der dänische Händler hat das Serviceheft für die Garantie dann auch mit Datum der Anmeldung am 14.08.2010 versehen, sodass mir kein Tag der Garantie verloren geht. Serviceheft (Garantieheft) erhalten: 19.08.2010 Alles perfekt gelaufen ;-)!
__________________ Qashqai+2 Tekna 2.0 dCi DPF 4x4 Connect/Titanium bestellt 13.04.10 (DK) - geliefert 06.08.10 |
| | |
| | #296 | |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.10 Ort: Hamburg
| Zitat:
Meiner Erfahrung nach, kann ein EU Fahrzeug unter bestimmten Umständen auch schneller geliefert werden, als z.B. ein Qashqai vom deutsch Händler. Dazu habe ich von Nissan Nordic Europe folgende Info erhalten: Die Nachfragen in den einzelnen europäischen Ländern nach dem Qashqai sind sehr unterschiedlich. In Dänemark ist die Nachfrage z.B. sehr gering, da auf Grund der Steuerbelastung (u.a. auch Luxussteuer) ein Qashqai extrem teuer für einen Dänen ist. In Deutschland wiederum existiert eine sehr große Nachfrage. Es gibt für die einzelnen Länder gewisse Kapazitäten, die abgerufen werden können. Diese sind für Dänemark natürlich deutlich geringer als für Deutschland. Möchte nun ein Däne in Dänemark einen Qashqai kaufen, hat er mit ganz anderen Lieferzeiten zu kalkulieren als jemand in Deutschland. Es gilt hier nämlich nicht, wer zuletzt bestellt, stellt sich auch ganz hinten in der Reihe an. Das Verhältnis Angebot und Nachfrage ist in Dänemark völlig anders als in Deutschland. Deshalb kann auch ein dänischer Händler unter Umständen schneller liefern als der deutsche Händler. Probiert es doch mal aus und stellt mal eine Lieferanfrage bei einem dänischen Händler! Dann habt ihr den direkten Vergleich! Viele Grüße mxmx33
__________________ Qashqai+2 Tekna 2.0 dCi DPF 4x4 Connect/Titanium bestellt 13.04.10 (DK) - geliefert 06.08.10 | |
| | |
| | #297 |
| Premium Benutzer ![]() |
@mxmx33 Ich denke auch, dass die langen Lieferzeiten kein Problem der EU-Fahrzeuge sind. Nach den Erfahrungsberichten hier und in anderen Foren wartet man beim deutschen Selbst unsere Freunde auf den britischen Inseln, die ja wg. Sunderland eigentlich an der Quelle sitzen, regen sich in ihren Foren über die Qashqai-Lt auf. Konnte da meinen Sprachschatz um diverse englische Schimpfwörter erweitern.
__________________ Tekna 2,0 dci, Titanium, Connect, Leder, via DK BT 28.05.2010, LT 02.11.2010 |
| | |
| | #298 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.10
| Fahrzeugdokumente von EU-Händlern
Wir haben unseren Qashqai bei Trendfahrzeuge.de in Wittlich am 1.4. bestellt und am 19.8. konnten wir unser Auto wie vorhergesagt übernehmen, wurden vom Bahnhof abgeholt, dann Autoübergabe mit Einweisung, alles zu unserer größten Zufriedenheit. Wir haben das abholen mit ein paar sehr schönen Tage in Luxenburg und im Elsaß verbunden. Trendfahrzeuge.de hat die Fahrzeuganmeldung an den Händler in Dänemark geschick, innerhalb von einer Woche haben wir unser Serviceheft mit dem Anmeldedatum, Stempel usw.versehen erhalten. Wir waren mit dem EU-Händler sehr zufrieden.
|
| | |
| | #299 |
sorry wenn ich jetzt etwas ungläubig wirk, aber das klingt mir alles sehr danach als ob ein Mitarbeiter von Trendfahrzeuge hier nen Beitrag gepostet hat. 1.) flieger hat erst 2 Beiträge geschrieben 2.) flieger ist erst seit einem Tag hier angemeldet und postet schon über sein Fahrzeug 3.) eine Lieferzeit für ein EU-Fahrzeug welches nicht im Vorlauf war von 4,5 Monaten kommt mir echt komisch vor. klingt fast danch als wolle da jemand Werbung in eigener Sache machen ![]() gruß Sven
__________________ best.: 12.01.11: QQ+2 FL Tekna 2.0dci Leder + Navi (D) LT:06/11 - beim Händler seit 04.03.2011 - abgeholt am 11.03.11 |
| | |
| | #300 |
So? Off-Topic: Er kann ja seit langem hier mitlesen und Erfahrungen sammeln. Außerdem ist er bereits seit 21. April hier im Forum gemeldet. BTW. Du weißt auch schon vieles über den Qashqai, obwohl du noch keinen hast.
__________________ Der Rattenfänger kriegt Euch alle ![]() ... mit einem QQ 2.0 l Tekna, Benziner, b&b, Faded Denim, Nissan-Connect ![]() |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eu-händler, händler, import, importeure |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |